Fashion Blog » Ein Hemd selbst designen

Ein Hemd selbst designen

Ein Hemd selbst designen

Wie kann man ein Hemd selbst designen?

(in Zusammenarbeit mit iTailor)

Das Hemd was ihr auf den Fotos seht habe ich tatsächlich selbst designt. Der Kragen, die Manschetten, der Stoff, die Farbe, die Initialen, der Schnitt, die allgemeine Form, die Knöpfe: alles kommt aus meiner Hand. Zumindest die Ideen und die Anordnung, das Hemd habe ich nicht selbst angefertigt, sondern nur designt. Ich konnte also einmal Designer spielen und ein Hemd selbst designen, ganz nach meinen eigenen Vorstellungen und Wünschen. Im heutigen Beitrag möchte ich Euch zeigen wie und wo ich das gemacht habe und Euch gleichzeitig eine Webseite vorstellen, mit der auch ihr ein Hemd selbst designen könnt.


Fotos: Jade Danielle Smith
Location: Covent Garden, London


Hemd selbst designen Fashion Blog Männer Mister Matthew für iTailor Covent Garden 5

Mit iTailor das Hemd selbst designen

Die geniale Webseite auf der man selbst zum Designer werden kann nennt sich iTailor, eine weltweit agierende Online Schneiderei. Das ganz persönliche Modeatelier also. Das Gute an einem eigenen Modeatelier im Internet: man braucht keine Fläche, keine Angestellten oder Berge an Stoffen und Materialien – aufräumen und saubermachen muss man es auch nicht. Man braucht lediglich einen Tisch, einen Stuhl, einen Computer und eine Maus, die unsere ganz persönliche Verlängerung und Verbindung in das weit entfernte Modeatelier darstellt. Et voilà: ein neuer Designer ist geboren, nämlich Du!

Hemd selbst designen Fashion Blog Männer Mister Matthew für iTailor Covent Garden 2

Hemd selbst designen Fashion Blog Männer Mister Matthew für iTailor Covent Garden 18

Hemd selbst designen Fashion Blog Männer Mister Matthew für iTailor Covent Garden 16

Schritt für Schritt zum eigenen Hemd

Meine Fotografin in London, mit der ich das Hemd und den Look geshootet habe, war total begeistert von meinem selbst entworfenem Hemd. Besonders mein Initial ,,M” an der Manschette fand sie richtig klasse! Ich möchte Euch in den nächsten sieben, sehr kurzen und einfachen Schritten erklären, wie ihr bei iTailor Euer Hemd selbst designen könnt. Auf die Plätze, fertig, designen!


1. Einen Stoff wählen

Zunächst sucht ihr Euch bei iTailor einen Stoff raus, aus dem das Hemd geschneidert werden soll. Eigentlich wollte ich die Stoffe für Euch zählen, aber ich musste einfach irgendwann aufgeben, weil es einfach zu viele sind. Den Stoffen sind also schon mal keine Grenzen gesetzt.

2. Eine Farbe wählen

Im nächsten Schritt wählt ihr Euch die Farbe für das Hemd. Auch hier sind Euch keine wirklichen Grenzen gesetzt. Die Auswahl bietet so ziemlich jede Farbe die der Regenbogen hergibt. Soll es ein einfaches Weiß sein? Oder ein knalliges Pink? Du entscheidest.

3. Einen Stil wählen

Dann könnt ihr Eurem Hemd den ganz individuellen Stil verpassen. Kurze oder lange Ärmel? Sichtbare oder unsichtbare Knopfleiste? Ziernähte? Saumabschlüsse? Hoher Kragen, runder Kragen, spitzer Kragen? Mit Taschen, ohne Taschen? Um nur einen Bruchteil der Auswahlmöglichkeiten zu nennen. Die Wahl des Stils ist der Schritt bei iTailor, der Euer Hemd besonders individuell werden lässt.

4. Kontrast Farbe und Stoff

Im weiteren Schritt könnt ihr die bisher ohnehin schon unendlichen Möglichkeiten nochmal mit unendlich multiplizieren, denn ihr könnt dem Hemd noch Kontrast Farben und Stoffe hinzufügen. Soll der Kragen innen blau und kariert sein? Kein Problem.

Gesponsert

5. Knöpfe

Gerne erinnere ich mich an den alten Schuhkarton meiner Oma, in dem sie Knöpfe wie Briefmarken sammelte. Die Auswahl bei meiner Oma war mindestens so groß wie sie bei iTailor ist. In diesem Schritt wählt ihr die Art des Knopfs, seine Farbe sowie die Farbe des Fadens.

6. Monogramm

Meine Fotografin in London staunte nicht schlecht, als sie ein ,,M” für ,,Matthew” an meinem Arm hat aufblitzen sehen. Im Schritt ,,Monogramm” könnt ihr dem Hemd ein ganz persönliches Monogramm hinzufügen. Vielleicht Eure Initialen? Ein Datum? Den Namen Eures Modelabels?

7. Maße

Last aber definitiv not least müsst ihr im letzten Schritt Eure Maße eingeben. Das gibt dem ohnehin schon individuellem Hemd nochmal eine gehörige Portion Einzigartigkeit. So ist Euch das Hemd nicht nur wie auf den Geschmack, sondern auch wie auf den Leib geschnitten.


Hemd selbst designen Fashion Blog Männer Mister Matthew für iTailor Covent Garden 12

Das eigens designte Hemd: der größte Stolz überhaupt

Es klingt ein bisschen abgedroschen, aber das eigens designte Hemd trägt sich mit einem besonders großem Stolz! Ich habe mich beim tragen nicht nur hübsch und modisch gefühlt, sondern irgendwie auch besonders, weil ich weiß, dass das Hemd meinen Wünschen und Maßen entsprungen ist. Anders als wenn man einfach nur ein Hemd kauft, bekommt man bei einem eigens designtem Hemd irgendwie ein modisches Mitspracherecht. Die Mode wird nicht mehr ,,von oben” diktiert, sondern demokratisiert sich. Versteht ihr was ich meine? Wenn man ein Hemd selbst designen möchte, dann ist man nicht mehr nur Model und Träger, sondern irgendwie Designer und Erschaffer. ITailor erlaubt uns eine direkte Interaktion mit einer Welt, die viele für überheblich, für unerreichbar halten – eben die Welt der Mode. Und wenn ich Euch jetzt noch sage, dass man bei iTailor auch Anzüge selbst entwerfen kann, dann ist der modische Super-GAU perfekt. Viel Spaß beim designen auf www.iTailor.de !

Hemd selbst designen Fashion Blog Männer Mister Matthew für iTailor Covent Garden 9

Hemd selbst designen Fashion Blog Männer Mister Matthew für iTailor Covent Garden 3

Hemd selbst designen Fashion Blog Männer Mister Matthew für iTailor Covent Garden 17

Hemd selbst designen Fashion Blog Männer Mister Matthew für iTailor Covent Garden 15

Hemd selbst designen Fashion Blog Männer Mister Matthew für iTailor Covent Garden 10

Hemd selbst designen Fashion Blog Männer Mister Matthew für iTailor Covent Garden 11

Hemd selbst designen Fashion Blog Männer Mister Matthew für iTailor Covent Garden 6

Hemd selbst designen Fashion Blog Männer Mister Matthew für iTailor Covent Garden 1

Hemd selbst designen Fashion Blog Männer Mister Matthew für iTailor Covent Garden 4

Hemd selbst designen Fashion Blog Männer Mister Matthew für iTailor Covent Garden 8

Hemd selbst designen Fashion Blog Männer Mister Matthew für iTailor Covent Garden 14

Hemd selbst designen Fashion Blog Männer Mister Matthew für iTailor Covent Garden 13

In Zusammenarbeit mit iTailor

Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem Fashion Blog für Männer ,,Mister Matthew”. Seit 2014 berichtet er täglich über seine Outfits und Reisen, Events und Fashion Weeks, über aktuelle Trends und No-Gos, seinen Alltag und seine Erlebnisse. Mister Matthew liebt die guten und schönen Seiten des Lebens und ist ein positiver Mensch durch und durch. Sein Blog steht dabei für hochwertigen und einmaligen Inhalt.

Mehr von mir: Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mister Matthew
Mister Matthew Fashion Blog für Männer
Anzeige

.

Mister Matthew Newsletter
 
Melde Dich hier für den Newsletter von Mister Matthew an und erhalte einmal die Woche neue Outfits, Trends, Reiseberichte, Einladungen, Sonntagsartikel usw. direkt in Dein Email Postfach. 
abonnieren
Mehr Informationen auf der Webseite unter ,,Datenschutzerklärung"
© 2018 MISTER MATTHEW