Fashion Blog » Einen Trenchcoat lässig stylen

Einen Trenchcoat lässig stylen

Einen Trenchcoat lässig stylen

Trenchcoat lässig stylen

Einen Trenchcoat lässig stylen

Kaum ein Kleidungsstück ist so britisch und gleichzeitig passend für den Herbst wie der Trenchcoat. Jahre über Jahre erfreut er sich großer und ungehemmter Beliebtheit, doch in letzter Zeit sieht man ihn immer seltener auf den Straßen umhergetragen zu werden. Woran das liegt? Ich würde behaupten, dass die Jugend einen Trenchcoat nicht mehr ganz zeitgemäß findet, ihn deshalb nicht kauft und folglich auch nicht trägt. Dabei muss ein Trenchcoat nicht zwingend altmodisch und verklemmt wirken. Einen Trenchcoat kann man ohne große Mühe auch lässig und jugendlich stylen, sodass er nicht unbedingt ultra schick und seriös, sondern eher locker und casual aussieht. Ich möchte Euch zeigen, wie man einen Trenchcoat lässig stylen kann. Eine modische Anleitung und Inspiration.

Trenchcoat lässig stylen | Levis Jeans | Fürstenzug Dresden | Mister Matthew | Matthias Limmer 2

So kann man einen Trenchcoat lässig stylen: Jeans, Sneaker, Kapuze

Es liegt vielleicht nicht unbedingt in der Natur des Trenchcoats, dass er lockerflockig getragen wird, dennoch ist das ein Problem des Trenchcoats – und nicht von uns. Genau das ist eben das Schöne an der Mode: man kann sie tragen wie man möchte – und nicht wie es einem vorgeschrieben wird. So kann man auch einen Trenchcoat lässig stylen. Dafür sind gerade einmal drei Dinge notwendig, die ohnehin jeder im Kleiderschrank zu hängen hat: Jeans, Sneaker, Kapuze. Fertig. Ja, so einfach kann man den britischen Regenmantel stylen, sodass er nach Jugendlich- und Lässigkeit aussieht. Ohnehin zeichnet sich derzeit in der Mode ein Trend zur Lockerheit ab. Warum auch nicht? Die Gesellschaft wird immer lockerer und folglich auch ihre Mode. Denken wir 100 Jahre zurück, so sehen wir nicht nur eine konservative Gesellschaft, sondern auch eine sehr verklemmte Mode. Zeit für ein bisschen Entspannung.

Diese Entspannung drückt sich auch durch das lässige Trenchcoat Styling aus. Man nehme: einen Trenchcoat, drei lockere Basic Teile – und schon wird im Handumdrehen ein lässiger Style daraus. Bei der Jeans kann man eine ganz einfache, vielleicht schon eingetragene und abgenutzte Jeans nehmen. Am besten kommt man bei Jeans immer mit Levis. Die Sneaker sollten recht einfach, ohne großen Schnickschnack, in weiß, grau oder schwarz gewählt sein. Weiße Sneaker liegen laut den Sneaker Trends 2019 sowieso bis in die Unendlichkeit im Trend. Als Oberteil empfiehlt sich eine Strickjacke oder ein Pullover, ganz gleich, Hauptsache das Kleidungsstück ist mit einer Kapuze ausgestattet, welche man aus dem Trenchcoat herausblicken lässt – den das gibt dem ganzen Ensemble einen extra Touch Coolness. Et voila. Fertig ist der lässige Trenchcoat Look. Gar nicht schwer – und trotzdem modisch.

Trenchcoat lässig stylen | Levis Jeans | Fürstenzug Dresden | Mister Matthew | Matthias Limmer 6

Trenchcoat lässig stylen | Levis Jeans | Fürstenzug Dresden | Mister Matthew | Matthias Limmer 5


Shop my Trenchcoat Look

Trenchcoat: Hugo Boss (get similar here)
Jeans: Levis X Timberlake (get it here)
Strickjacke: Vintage (get one here)
Sneaker: Scarosso (get similar here)


Der lässige Trenchcoat Look: für Alltag, Büro und Freizeit

Ich liebe den entspannten Trenchcoat Look einfach total! Unter anderem deshalb, weil er sich für so viele Lebenslagen eignet. Ich selbst trage ihn meistens im Alltag so entspannt. Hierbei eignet sich der lockere Trenchcoat Look wunderbar für den Gang zur Post, zur Bank, zum Supermarkt – ein echter Allrounder, dieser britische Regenmantel, vor allem wenn man ihn locker stylt. Irgendwie ist man schick, aber dennoch locker unterwegs. So eignet sich dieser Look nämlich auch perfekt fürs Büro, für ein schnelles Meeting im Café um die Ecke, für die Pressereise nach Prag. Und wenn man sich danach für einen Cocktail mit Freunden in einer Bar treffen möchte, ist man auch dafür gleich perfekt eingekleidet. Ich sags doch: ich liebe diesen lockeren Trenchcoat Look einfach. Modisch und vor allem zeitgemäß.

Trenchcoat lässig stylen | Levis Jeans | Fürstenzug Dresden | Mister Matthew | Matthias Limmer 1

Trenchcoat lässig stylen | Levis Jeans | Fürstenzug Dresden | Mister Matthew | Matthias Limmer 3

Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem Fashion Blog für Männer ,,Mister Matthew”. Seit 2014 berichtet er täglich über seine Outfits und Reisen, Events und Fashion Weeks, über aktuelle Trends und No-Gos, seinen Alltag und seine Erlebnisse. Mister Matthew liebt die guten und schönen Seiten des Lebens und ist ein positiver Mensch durch und durch. Sein Blog steht dabei für hochwertigen und einmaligen Inhalt.

Mehr von mir: Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mister Matthew
Mister Matthew Fashion Blog für Männer
Anzeige

.

Mister Matthew
Newsletter

Melde dich hier für den Newsletter von Mister Matthew an und erhalte regelmäßig modische Updates zu Trends, Outfits, Events und Co. direkt in dein Emailpostfach.
Abonnieren
Mit der Anmeldung am Newsletter akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.