Farbige Kontaktlinsen

Farbige Kontaktlinsen Grau - Augenfarbe wechseln LensBest - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew - 4

,,Braune Augen sind gefährlich, aber in der Liebe ehrlich.”


Ein Spruch den ich irgendwo mal aufgeschnappt habe und an den ich immer denken muss, wenn es um Augenfarben geht. Ich selbst habe braun/grünliche Augen, träume aber schon länger von etwas mehr Abwechslung um meine Pupille herum. Blau oder Grün – oder richtig kühles Grau? Nach 19 Jahren braune Augen war ich etwas genervt von der einheitlichen Farbgebung an meinem Kopf. Haare braun, Augenbrauen braun, Augenfarbe braun. Genug, dachte ich mir. Die Lösung für mein Problem – oder vielmehr für meinen Wunsch – ist so simpel wie genial: farbige Kontaktlinsen.

Was vor einigen Jahren noch Zukunftsvision war, ist heute gängige Praxis. Augenfarben lassen sich auf Wunsch durch farbige Kontaktlinsen verändern. Ein Segen für Leute wie mich, die es nach einer anderen Augenfarbe sehnt. Wie sagt man so schön: ,,Man will immer das haben, was man nicht hat.” – in etwa so verhält es sich auch mit meinen farbigen Kontaktlinsen. Hätte ich Blaue/Graue Augen, dann würde ich mir wohl farbige Kontaktlinsen in Braun kaufen.

,,Meine” grauen Augen gab es bereits in einigen Outfit Beiträgen zu sehen, wie zum Beispiel bei der Bestickten Bomberjacke oder dem Military Mantel. Die grauen Augen geben meinen Looks einen leicht kühlen Touch, das gefällt mir. Bei dem Anblick der dunkle-Haare-helle-Augen-Kombination komme ich nicht umhin an James Bond zu denken. Ok gut, an den jungen James Bond. Aber immerhin 007.

Farbige Kontaktlinsen Grau - Augenfarbe wechseln LensBest - Fashion Blog Für Männer -


Farbige Kontaktlinsen – Was ist möglich?


Farbige Kontaktlinsen gibt es in fast allen Farben zu kaufen. Von Brilliant Blue, über Haselnussbraun bis hin zu Sterling Grey, wie ich es trage. Bei der Farbauswahl gibt es eigentlich keine Grenzen. Man muss nur aufpassen, dass die Farbe zu einem passt und ob es die Linse schafft die Naturfarbe zu überdecken. So kann es schon mal vorkommen, dass zu dunkle Augen von einem zu hellen Grau nicht überdeckt werden. Hier muss man einfach ausprobieren. Ich habe mit LensCare ganz gute Erfahrungen gemacht. Noch besser kann ich jedoch AirOptix empfehlen. Ganz einfach lässt sich sagen: helle Augen lassen sich leichter abdecken als dunkle Augen. Dass sich allerdings auch dunkle Augen ganz gut abdecken lassen, zeigen meine.

[the_ad id=”8222″]

Farbige Kontaktlinsen – Was ist zu beachten?


Was ist zu beachten? Ganz klar: die richtige Wahl der Farbe. Hier spielen Geschmack, Möglichkeit der Farbabdeckung und Qualität der farbigen Kontaktlinse eine große Rolle. Außerdem unterscheidet man bei einer Kontaktlinse auch nach dem Material, aus dem die Kontaktlinse geschaffen ist. Soll es eine harte oder weiche Kontaktlinse sein?
Zur Tragedauer gibt es Tages-, Wochen-, Monats- oder Jahreslinsen zur Auswahl. Ich hatte mal Tageslinsen, bin dann aber zu Monatslinsen gewechselt. Das finde ich irgendwie entspannter. Außerdem sollte man sich über Spezialisierungen der Kontaktlinse kundig machen, so muss man eine Kurz- oder Weitsichtigkeit, Hornhautkrümmung, Alterssichtigkeit usw. berücksichtigt werden. Farbige Kontaktlinsen gibt es auch zur genüge mit Stärke (Dioptrien). Einen ausführlichen Einblick gibt hierbei BlickCheck.

Farbige Kontaktlinsen Grau - Augenfarbe wechseln LensBest - Fashion Blog Für Männer -Wahl der richtigen farbige Kontaktlinsen

[the_ad id=”8222″]

Farbige Kontaktlinsen – Der Effekt


Farbige Kontaktlinsen eignen sich perfekt für den Wechsel einer Augenfarbe. Heutzutage ist ja auch eine Operation möglich. Davon rate ich absolut ab, weil die Risiken einfach zu hoch sind. Der Effekt der farbigen Kontaktlinsen ist wirklich klasse. Bei mir ist es ziemlich schnell aufgefallen und mich haben wahrlich Viele auf meine neue Augenfarbe angesprochen, das hat mir richtig gefallen. Ein so krasser Wechsel von Dunkel auf Hell fällt eben auf. Wenn man es allerdings nicht weiß, würde man auf den ersten und zweiten Blick nicht sofort merken, dass es ,,nur” Kontaktlinsen sind. Auf Fotos kommt der Effekt am besten. Im direkten Sonnenlicht am schlechtesten, weil die Naturfarbe zu sehr durchscheint. Dann wird aus Grau + Braun eine Art Grün.

Zur farbige Kontaktlinse kann ich nur raten. Wir wechseln unsere Outfits, unsere Haarfarben, Schminken und Frisieren uns – warum nicht also auch die Augenfarbe wechseln?

in Kooperation mit BlickCheck
[the_ad id=”8222″]
Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

3 Kommentare

  1. Martin
    1. Januar 2017 / 20:53

    Dem kann ich mich nur anschließen und das als Mann ! Da ich das unbedingt auch mal ausprobieren möchte habe ich mir mal 2 verschiedene Farben auf https://kontaktlinsenshop-24.de bestellt um zu testen wie sie bei mir wirken da ich doch sehr dunkle Augen habe.

    Mal ne andere Frage: Der Ring den du auf dem Hauptbild trägst: Wo finde ich so einen? Find ich dezent aber durch die Breite doch auffällig was mir sehr gefällt.

    Martin

  2. 1. Dezember 2016 / 15:57

    Wow, mega toller Blog! I like mein Lieber ♥ Farbige Kontaktlinsen sehen echt super aus und dir stehen sie total mit deinem markanten Gesicht.
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    • 1. Dezember 2016 / 16:00

      Hey Melina,
      vielen lieben Dank! :) Ich finde auch, dass sie ganz gut mit meinem Gesicht harmonisieren.
      Modische Grüße,
      Matthew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert