Fashion Inspiration

Fashion Inspiration Fashion Blog

Fashion Inspiration

Immer öfter werde ich auf meine Fashion Inspiration angesprochen und gefragt Wer und Was mich für meine Looks beeinflusst. Sei es Face to Face, in Interviews wie für Eyewear-Styling und Push oder in Gesprächen auf Events, die Leute wollen immer wissen, was andere Menschen inspiriert. Aus gutem Grunde! Entweder sind sie einfach nur interessiert oder suchen selber nach einer neuen Quelle der Inspiration. Da niemand von uns Max Mustermann heißen, oder 0815 als Hausnummer haben will. Nicht nur die Kunst und Musik, sondern auch die Modeszene leben von der Inspiration.

Ich selber gehe immer mit offenen Augen durch die Welt und sauge alles in mich auf, um möglichst viele Inspirationen zu haben. Dann wird alles sortiert, in eine imaginäre Box getan, kräftig durchgeschüttelt und fertig ist die neue Inspiration. Denn sein wir mal ehrlich: jede Idee baut auf einer anderen auf (fast jede). So ist es nicht selten, dass sich Musiker von fremden Liedern, Designer von anderen Kollektionen und Blogger von Kollegen aus der Szene inspirieren lassen. Das ist auch vollkommen legitim. Denn das Rad stetig neu erfinden? Schier unmöglich.

Die Quellen der Fashion Inspiration reichen von Magazinen über Filme bis hin zu Sozialen Netzwerken wie Instagram und Pinterest. Immer öfter werden auch Blogs und Blogazine als Quelle gebraucht, hier fungieren Blogger schnell zu Vorbildern. Ist die Blogosphäre die letzten zwei Jahre ein bisschen verkommen, erfährt sie in 2016 einen besonders hohen Aufschwung, nicht zuletzt auch wegen der ständig neu aus dem Boden wachsenden Blogs.

Ein solches Blogazin hat jetzt auch Zalando aus dem Boden gestampft. ADVIZE ist die optimale Mischung aus Fashion Inspiration, News und Shopping. Was ich besonders gut finde: es wird auch an die Herren der Schöpfung gedacht. Denn häufig ist die Zielgruppe der Mode nur auf die Frauen ausgelegt. Die Männer im 21. Jahrhundert sind modebewusster als je zuvor. Und diese modesüchtigen wollen schließlich auch gefüttert werden. Auch cool: man orientiert sich bei Advize an Bloggern, die Modeikonen der Neuzeit.

Fashion Inspiration Fashion Blog

in Kooperation mit Zalando




Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.