Fashion Week Berlin Tag 1

Mister Matthew Fashion Week Berlin Brand Media mit Anton Milagros und Matthias Maus

Es ist Fashion Week in Berlin, es ist 1:17 Uhr und ich hocke in meinem 44€ Appartement. Vor knapp einer Stunde bin ich rein und habe einen tollen und sehr aufregenden Tag/Abend hinter mir. Am Tresen der kleinen Mini-Küche, hocke ich auf einem Hoch Stuhl, mit halb schlafenden Augen sitze ich jetzt vor meinem Rechner und tippe diesen Text.

Mister Matthew Fashion Week Berlin

Nachdem ich wohlauf in Berlin angekommen bin und erfolgreich in meinem Aparthotel eingecheckt hatte, war ich endlich soweit die Berliner Fashion Week Welt unsicher zu machen. Mein winziges Appartement bestehend aus Bett, Küche und Bad muss wirklich an allen Ecken und Enden herhalten. Überall klafft meine Fashion, so liegt ohne Witz neben dem Geschirr Spülbecken auf der Trocken Ablage ein Stapel getragener Wäsche, im Schrank neben dem Kühlschrank liegen Meine Socken und mein Laptop, mein so genannter Arbeitsplatz, befindet sich neben der Mikrowelle.

Der Erste Tag Fashion Week in Berlin

Nachdem ich in das Zimmer zog, machte ich mich auf den Weg. Ich beschaffte ein Hotel für das Interview mit Masha Sedgwick am Mittwoch. Ich fragte im Ritz-Carlton, im Adlon Kempinski und im Waldorf Astoria. Das Ritz-Carlton war mit seiner PR Abteilung besonders freundlich zu mir und machten mir einen Bereich möglich, in dem ich Masha Sedgwick interviewen kann. Der erste Erfolg zur Fashion Week Berlin.

Danach geisterte ich durch das KaDeWe wie ein Gespenst, weil ich auf das Kaffee trinken mit einer Freundin wartete. Hier traf ich einen Freund, Patrick, aus Dresden, welcher besonders gut aussah und toll gestylt war! Wir quatschten eine ganze Weile, natürlich viel über Mode!

Nach dem kurzen, erholsamen Kaffee mit meiner Freundin ging es eilig zur Probe für die Show am Dienstag (20.01.15) auf der ich laufe. Ich probierte ein Paar Klamotten an und schaute den Tänzern bei den Proben zu. Ich bin besonders auf mein Outfit gespannt! Ebenso freue ich mich auf meine Playboy Freundin Lia Marika!

Mister Matthew Fashion Week Berlin Mister Matthew Fashion Week Berlin

Am Abend sollte es eigentlich zur Show von Kadir Gueler gehen, welche ich aber aus Zeit Gründen absagen musste. Stattdessen ging es zurück in mein kleines, niedliches Appartement, in dem ich mich in gefühlten 2 Minuten fertig machen musste für das Brand Media Event von Madame, auf das es im Anschluss ging. Dort angekommen war ich mehr als überwältigt! So viele hübsche Menschen! Alle sahen sehr schick und gut gekleidet aus. So sollte es auch sein. Denn die Anwesenden waren alles wichtige Redakteure von Modemagazinen (Madame, Jolie, Petra, Prinz, Starflash). Und ich mittendrin. Hier wurden mir viele interessante und einflussreiche Menschen vorgestellt.

Es gab kostenlosen (!) Vodka von Belvedere und Champagner von Ruinart. Das wird wohl daran gelegen haben, dass sie die Haupt Sponsoren des Abends gewesen sind. Stattgefunden hat es im A Space Berlin. Eine wirklich tolle Location! Kannte ich so noch gar nicht. Ich bin erstaunt, dass anscheinend die Menschen in der Mode Welt am einflussreichsten sind, welche die meiste Kohle besitzen. Sehr, sehr schade!

Mister Matthew Fashion Week Berlin Brand Media

Mister Matthew Fashion Week Berlin Brand Media mit Anton Milagros und Matthias Maus

Mister Matthew Fashion Week Berlin Brand Media

Mister Matthew Fashion Week Berlin Brand Media Goodie Bag

Mister Matthew Fashion Week Berlin Brand Media

Am Ausgang erhielten wir eine Goodie Bag, gefüllt mit vielen (brauchbaren) Dingen. Magazine, Beauty Produkte, Bücher. Die Liste ist lang. Es ist immer wieder eine kleine Überraschung diese Goodie Bags zu öffnen, da sie immer etwas spannendes, brauchbares oder teures beinhalten. Und bei Brand Media, sponsored by Champagner by Ruinart, ist die Beute sehr gut ausgefallen. Doch was wäre so eine Goodie Bag wenn man die Freude nicht teilen könnte. Also verlose ich meine Goodie Bag später auf meiner Facebook Seite Mister Matthew.

Mister Matthew Fashion Week Berlin Brand Media Goodie Bag Mister Matthew Fashion Week Berlin Brand Media Goodie Bag Mister Matthew Fashion Week Berlin Brand Media Goodie Bag

Direkt im Anschluss ging es zur Film Premieren Party von Kostja Ullmann. Eine wirklich interessante Party! Sie war in einem Haus neben dem Babylon Kino in Berlin Mitte. 3..oder 4, verdammt ich weiß es nicht genau, Etagen mit Bars, Dancefloors und Lounges. Eine wirklich klasse Location! Die Leute hier waren ganz anders als im A Space bei Brand Media. Sie waren nicht sooo krass schick gekleidet, eher etwas lässiger, lockerer, um nicht zu sagen Hipster mäßiger, aber es war cool, sie waren alle gut drauf und sahen dennoch gut aus. Hier verweilten wir aber nicht lange. Nach etwa einer Stunde verließen wir die immer voller werdende Party und fuhren ins Hotel. Immerhin möchte ich ja Fit sein für den zweiten Tag auf der Fashion Week Berlin! Heute, am Dienstag 20.01.2015, stehen einige Besuche auf Messen an, auf denen ich ein bisschen was moderiere, Leute interviewen werde und ein paar Sachen drehen werde, bevor es für mich gegen 16 Uhr zur Matthias Maus Mbrilliant Show Vorbereitungen geht. Denn da gehe ich dann in die Maske, mit Haare, Make Up und Fitting.

Jetzt werde ich in mein Bett kriechen, oder irgendwo zwischen Geschirr Spülbecken und Mikrowelle einschlafen. Auf in den zweiten Tag der Berliner Fashion Week!

Mister Matthew Fashion Week Berlin Brand Media Goodie Bag

Foto: Mister Matthew Text: Mister Matthew



style=”display:inline-block;width:728px;height:90px”
data-ad-client=”ca-pub-5766860368815420″
data-ad-slot=”8423480596″>

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

1 Kommentar

  1. 23. Januar 2015 / 18:17

    He Großer,
    mir gefallen deine Texte und Bilder sehr.
    Knutschen Papa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert