Fashion Week Look: Der Rote Mantel

Der Rote Mantel - Fashion Week Look - Berlin - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew

Heute geht der rote Mantel, einer meiner Looks von der vergangenen Fashion Week Berlin, online. Ich habe mich sofort in den Look verliebt. Er ist schick, Business tauglich und dennoch praktisch und bequem. Das Schick erklärt sich quasi von selbst. Hemd, Krawatte, Jacket und Mantel machen etwas her und lassen sich in Kombination mit einer Aktentasche und Lackschuhen wunderbar elegant tragen. Business tauglich ist der Look durch das helle Hemd und das graue Jacket. Im groben kann man sich merken: für Geschäfte trägt man grau und für Abendveranstaltungen Schwarz. Natürlich kann das aber auch schwanken. Und trotzt Schick und Business ist das Outfit auch praktisch.Der Rote Mantel - Fashion Week Look - Berlin - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew

Der rote Mantel, über den ich in dem Beitrag Roter Mantel Für Männer schon mal berichtet hatte, lässt sich bei Regen ganz einfach überwerfen und sorgt auch bei Wind für einen angenehmen Schutz, da der Stoff sehr stark, fast schon widerstandsfähig ist. Der rote Mantel ist bei diesem Outfit ganz klar der Eyecatcher. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Blicke ausschließlich auf den Mantel gefallen sind. Soll mich ja nicht stören. Ich habe mich auch total in ihn verliebt. Selten, dass man einen Mantel für Männer in der Farbe Bordeaux findet.Der Rote Mantel - Fashion Week Look - Berlin - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew Der Rote Mantel - Fashion Week Look - Berlin - Fashion Blog Für Männer - Mister MatthewDer rote Mantel bekommt ordentlich Konkurrenz. Die Aktentasche von Arutti ist einerseits eine Ergänzung zum Outfit, andererseits aber auch ein kleiner Stilbruch. Die ,,Splitter” aus Leder, auf der einen Seite der Tasche, wirken wild, futuristisch und stehen so im Gegensatz zu dem klassischen Touch des Outfits. Aber das gefällt mir sehr gut! Gerade zur Fashion Week sind Neukombinationen gerne gesehen. Sind wir doch als Fashionblogger stetig gewillt, Outfits auch mal aus einer anderen Sicht zu sehen, um so einen einzigartigen Look zu schaffen.

Und auch wenn die Tasche verdammt gut aussieht, kommt der rote Mantel dennoch zur Wirkung. Gefühlt herrscht zwischen Tasche und Mantel eine kleine Hassliebe. Das reizt mich sehr. Was sagt Ihr zu dem Outfit? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. Weitere Outfitdetails und Links wo Ihr die Teile shoppen könnt gibt es unter diesem Bild.   Der Rote Mantel - Fashion Week Look - Berlin - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew

Mantel | hier
Blazer | ähnlich
Hose | hier
Tasche | Arutti
Lackschuhe | ähnlich
Hemd | ähnlich
Krawatte | hierDer Rote Mantel - Fashion Week Look - Berlin - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew Der Rote Mantel - Fashion Week Look - Berlin - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew

[the_ad id=”8222″]
Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

2 Kommentare

  1. 22. Februar 2017 / 1:49

    Der Mantel ist wirklich ein Eye-Catcher, sehr schön! Und die Tasche auch, wobei die schon so auffällig ist, dass die für den Alltag zu schade ist.

    Andreas

    • 22. Februar 2017 / 10:50

      Hallo Andreas,
      ja, Mantel und Jacke konkurieren hier ein bisschen. Für den Alltag ist die Tasche wirklich nix ^^
      Liebe Grüße,
      Matthew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.