Feine Fafigo Fliege

Fafigo Fliege Für Männer - Bow Tie for Man - Fashion Blog Männer - Mister Matthew -

Eine richtig gute, schicke Fliege, die manchmal auch Querbinder oder Schleife genannt wird, ist nicht immer leicht zu finden. Entweder sind sie hochwertig, aber total langweilig, oder ausgefallen und interessant, aber billig verarbeitet. Dennoch bin ich neulich bei Fafigo auf ein kleines Wunder gestoßen. Denn es gibt sie doch, die hochwertige Fliege, die nicht nur in Schwarz oder Weiß zu haben ist. Fafigo hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, der verstaubten, langweiligen Fliege in Schwarz den Kampf anzusagen. Mit Erfolg.

Die facettenreiche Fliege

Wer mir schon länger folgt weiß, dass sich bunte Kleidung in meinem Kleiderschrank eher negativ zur Anzahl der unbunten Kleidung verhält. Bei Fafigo habe ich eine Ausnahme gemacht, habe mich vom klassischen Schwarz der Fliege abgewandt und wenigstens ein bisschen in den Farbtopf gegriffen. So wurde aus Schwarz ein Blu Nero. Meine Fliege schimmert nun in einem angenehmen, dunklem Blau und erinnert mich jedes Mal, wenn das Blau bei hellem Licht durchkommt, an die Mut zur Farbe bei Fafigo.
Von Karo- über Blumenmuster, bis hin zur knalligen Fliege ist bei Fafigo alles dabei. Besonders genial: die Fliegen sind Handmade in Germany! Wo gibt es denn noch sowas? Auf der Webseite wird ausdrücklich darauf hingewiesen. Außerdem sind Stoffe und Verpackung Nachhaltig. Dafür gib es alle Daumen nach oben! Fafigo Fliege Für Männer - Bow Tie for Man - Fashion Blog Männer - Mister Matthew - 9

Die Formierung der Fliege

Die klassische Fliege hat in den letzten 100 Jahren ein Auf und Ab erlebt, wie kein anderes Kleidungsstück. Man möchte fast schon meinen, dass die Fliege die Konjunktur der Mode darstellt. Die Fliege ist wesentlich älter als ihr modischer Kollege die Krawatte. Bis 1870 noch etwa dreimal größer als die heutige Fliege, schrumpfte nicht nur die Maße, sondern auch die Beliebtheit der Fliege. Immer mehr wurde sie durch die Krawatte abgelöst und fand im laufe der Zeit in der Business-Bekleidung keine Träger mehr. Dennoch: seit 2010 erlebt die Fliege einen regelrechten Aufschwung! Sie wird öfter auch zu Casual- oder Freizeit-Outfits getragen und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Auch wenn die Fliege in den letzten Jahrzehnten in der Alltagsbekleidung ein massives Tief durchleben musste, blieb sie im Vergleich zur Krawatte an der Spitze wenn es um festliche Bekleidung ging. Ein Frack oder Smoking wird ausschließlich mit einer Fliege gebunden. Eine Krawatte hat hierbei absolutes Hausverbot!
Auch interessant: als Teil der Amtstracht der Richter und Staatsanwälte, sowie beim Dienstanzug der Bundeswehr, findet die Fliege Anwendung.  Als besonders bekannte Fliegen-Fanatiker sind uns Winston Curchill (britischer Staatsmann) und PSY (Sänger) bekannt. Gerade Letzterer fällt immer wieder durch seine knallig bunten und verrückten Fliegen auf.
Fafigo Fliege Für Männer - Bow Tie for Man - Fashion Blog Männer - Mister Matthew -Fafigo Fliege Für Männer - Bow Tie for Man - Fashion Blog Männer - Mister Matthew -Fafigo Fliege Für Männer - Bow Tie for Man - Fashion Blog Männer - Mister Matthew -Fafigo Fliege Für Männer - Bow Tie for Man - Fashion Blog Männer - Mister Matthew -

Meine Meinung zur Fafigo Fliege

Der leicht blaue Schimmer, der bei dunklem Licht auch schnell mal Schwarz wirken kann, gefällt mir an meiner Fafigo Fliege am meisten. Eine Fafigo Fliege ist ein absoluter Hingucker, sei es in den knalligen Farben und Mustern, ober eben auch wenn sie vermeintlich nur Schwarz ist und im Licht blau schimmert. Pluspunkte gibt es auch für das reine Gewissen, welches man bei Fafigo mit kauft. Zu wissen, dass mein Querbinder nicht in Fernost und die Verpackung aus nachhaltigem Anbau produziert wurde, lässt die Fliege gleich nochmal um Einiges besser aussehen.

Fafigo Fliege Für Männer - Bow Tie for Man - Fashion Blog Männer - Mister Matthew -

In Kooperation mit Fafigo




Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

4 Kommentare

  1. 2. August 2018 / 23:56

    Eine Seidenfliege verleiht jedem Mann einen Hauch von Eleganz.

    • 5. August 2018 / 22:51

      Hallo Heike,
      da hast du vollkommen recht! :)

      modische Grüße,

      Mister Matthew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.