Fashion Blog » Festliche Frisuren für Männer

Festliche Frisuren für Männer

Festliche Frisuren für Männer.

Festliche Frisuren für Männer

Festliche Frisuren für Männer kann man eigentlich das ganze Jahr über gebrauchen. Jetzt zur Weihnachtszeit wird es mir aber wieder umso mehr deutlich, wenn Weihnachtsfeiern anstehen, zahlreiche andere Events, Partys, Silvester und vor allem: Weihnachten selbst. Festliche Frisuren für Männer im Internet gebündelt in einem Ratgeber zu finden scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Deswegen habe ich kurzerhand entschlossen einfach selbst darüber zu schreiben. Hier kommen 8 stylische und festliche Frisuren für Männer. Vorschlag, Inspiration und Styling.

Festliches Haarstyling für Männer.

Produkte für die hier gezeigten Styles

Werbung

Festliche Frisuren für Männer:
1. Der Sleek Look

Der Sleek Look ist einer meiner absoluten Favoriten bei den edlen und festlichen Frisuren für den Mann. Die Haare werden dabei, mit ordentlich Haargel und Haarspray, an den Kopf angelehnt und nach hinten gekämmt. Die 1920er Jahre und Jay Gatsby lassen grüßen. So gehe ich meistens auch auf den Semperopern Ball. Dieser Haarstyle sieht einfach immer edel aus und lässt den Träger irgendwie erhaben wirken. Vor allem in Kombination mit Anzug oder Smoking, sieht dieser Look nicht nur sehr edel, sondern auch sehr festlich aus.

Feierliche Frisuren für Männer:
2. Die Wasserwelle

Die Wasserwelle ist für alle Friseure in der Ausbildung der größte Schrecken. Warum? Weil die Frisur wahrlich nicht sehr leicht ist. Dafür lohnen sich Blut und Schweiß aber sehr, weil die Frisur einfach nur großartig aussieht. Letztendlich ist die Wasserwelle ein Sleek Look in Wellenform. Auch die Wasserwelle erinnert an den großen Gatsby (siehe Daisy) und die 1920er Jahre. Ich überlege die ganze Zeit, zu welchem Event ich eine solche festliche Frisur für mich tragen könnte. Vielleicht passt es ja bald mal. Ist definitiv gespeichert.

Festliche Frisuren für Männer:
3. Der Wirbel

Bei der Frisur des Wirbels sind die Haare mit Gel nicht ,,einfach nur“ nach Hinten oder zur Seite gekämmt, sondern treffen sich zwischen Hinten und Seitlich in einer Art Wirbel zusammen. Im Grunde genommen handelt es sich hierbei um einen lockeren Sleek Look. Die festliche Frisur des Wirbels wirkt streng und gleichzeitig locker. Das macht den Look gerade für elegante, aber entspannte, Feiern perfekt. Ich überlege, ob ich meine Haare so zur Hochzeit meiner Schwester trage. Passen würde es sehr! Elegant und dennoch entspannt.

Frisuren für Männer:
4. Der Wet Look

Der Wet Look soll ein bisschen so aussehen, als wäre man gerade samt Outfit aus dem hauseigenen Pool gestiegen und direkt zur Feier gefahren. Dabei liegen die Haare, durchtränkt mit Gel und Haarspray, nach vorne gekämmt ins Gesicht. Für viele mag der Look vielleicht seltsam aussehen, ich finde ihn aber gerade deshalb Sau-cool. Alle anderen Frisuren hat man schon unzählige Male gesehen und damit lockt man auch kaum noch Menschen hinter dem Ofen hervor. Sich einfach mal was trauen und auffallen – mit dem Wet Look möglich.

Schicke Frisuren für Männer:
5. Die Elvis Tolle

Elvis Presley ist für die Männerwelt eine der Haar-Ikonen schlechthin. Seine Haare und Frisuren waren einfach perfekt. Wie viele Stunden Elvis mit dem Styling seiner Haare verbracht hat, möchte man lieber nicht wissen. Aber es hat sich auf jeden Fall immer gelohnt. Die berühmte ,,Elvis Tolle“ ist eine der schönsten Frisuren in der Liste für festliche Frisuren für Männer. Leider trägt diese Frisur kaum noch wirklich jemand – aber genau das ist unsere Chance einzigartig zu sein und mit unserer Frisur aufzufallen! Go Elvis Tolle!

Stylische Frisuren für Männer:
6. Pompadour

Die Pompadour Frisur eignet sich heutzutage tatsächlich für die meisten Köpfe, weil der Grundschnitt der Frisur heute sehr oft getragen wird. Letztendlich ist es nichts anderes als ein aufgestellter, aufgestyler Undercut, den heute jeder zweite Mann trägt. Dabei wird das kurze Seitenhaar unverändert gelassen, während man das Deckhaar zu einer ,,kleinen Elvis Tolle“ aufstellt. Ich mag die Frisur sehr, weil sie einen Mann irgendwie immer stylisch und wie einen Gentleman aussehen lässt, ohne zu dick aufzutragen.

Elegante Frisuren für Männer:
7. Der Rockabilly Style

Der Rockabilly Hairstyle wird schon seit vielen Jahrzehnten als eine der besten Frisuren für festliche Frisuren für Männer getragen. Dabei sind die berühmten Träger aus der Vergangenheit vor allem für ihren coolen, lässigen aber dennoch eleganten Dandy-Look bekannt. Man könnte über die Frisur auch sagen: das tragen die ,,süßesten Jungs, mit der bösesten Attitüde“. Die Rockabilly Frisur ist im Grunde eine Mischung aus Elvis Tolle, Wet Look und Pompadour. Ich selbst hatte sie schon oft und habe es immer geliebt!

Festliche Frisuren für Männer:
8. Die Einzelne Strähne

Definitiv eine meiner liebsten Frisuren in der Liste für festliche Frisuren für Männer. Eine nach oben oder zur Seite gestylte Frisur, von der eine einzelne Strähne ins Gesicht hängt. Damit sieht man nicht nur aus wie ein Model, wie aus einem 20er Jahre Kult-Film oder einer Zeitmaschine entsprungen, sondern damit sieht man irgendwie auch unfassbar edel und nach eine-Million-Dollar-Baby aus. Ich mag diese Frisur wahrlich sehr und kann sie als festliche Frisur nur empfehlen. Gerade ältere Menschen lieben diese Frisur! Zurecht!

Viel Spaß beim Styling!

Festliche Frisuren für Männer.

Weitere Artikel zu Haut und Haar gibt es in der Kategorie Haut und Haare.

Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem Fashion Blog für Männer ,,Mister Matthew”. Seit 2014 berichtet er täglich über seine Outfits und Reisen, Events und Fashion Weeks, über aktuelle Trends und No-Gos, seinen Alltag und seine Erlebnisse. Mister Matthew liebt die guten und schönen Seiten des Lebens und ist ein positiver Mensch durch und durch. Sein Blog steht dabei für hochwertigen und einmaligen Inhalt.

Find me on: Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mister Matthew Footer Portrait.
Newsletter
Outfits, Trendreportagen, Reiseberichte u.v.m.
direkt in dein Emailpostfach!
Anmelden
Mit Anmelden akzeptierst du die Datenschutzerklärung.
close-link