Flohmarkt in Dresden Wie Wo Was?

fashion-blog-mister-matthew-dresden-deutschland-männer-2

Wer hätte gedacht, dass folgendes Outfit fast komplett auf einem Flohmarkt zusammengestellt wurde? Ihr mit Sicherheit nicht! Ich hätte es aber auch nicht erkannt, wenn ich es nicht gewusst hätte. Woran auch?
Was uns das zeigt? Das Mode nicht immer neu und teuer sein muss um gut/interessant auszusehen. Ich weiß ja nicht wie es euch dabei geht, aber mich beruhigt es sehr! Gerade in der Mode und Blogger Szene ist der Druck, immer das neuste/teuerste/schickste tragen zu wollen, sehr hoch! Somit ist es gut zu wissen, dass auch Mode vom Flohmarkt sehr gut, fast schon nach high-fashion aussehen kann.

Das Outfit ist explizit von einem Flohmarkt in Dresden. Ich hatte eine Zeit lang eine Art Ritual mit einer Freundin, bei dem wir fast jeden Sonntag zum Flohmarkt in Dresden an die Elbe gegangen sind. Hier wurde so ziemlich alles geshoppt was man finden konnte. Das Tolle: alles sehr günstig und einzigartig. So bin ich hier nicht selten auf Reiterhosen, Goldknöpfe und Pelze gestoßen. Alles selten über 10 Euro! Für die Hose auf dem Bild habe ich sagenhafte 1 Euro (!) bezahlt. Nicht zu fassen! Ihr hätten meinen Schrei (kein Witz) hören sollen, als ich das Preisschild gesehen habe. Unter dem Bild habe ich euch alle Flohmärkte in Dresden zusammengetragen. Was, Wann, Wo, Wie?

fashion-blog-mister-matthew-dresden-deutschland-männer-2

fashion-blog-mister-matthew-dresden-deutschland-männer

Herbstmarkt
Altmarkt, 01067 Dresden, Friedrichstadt
Herbst von 11 bis 20 Uhr

Studententrödelmarkt
Ostra-Allee 20, 016067 Dresden, Friedrichstadt
Samstags von 9 bis 14 Uhr

Schallplattenbörse
Gothaer Straße 11, 01097 Dresden, Leipziger Vorstadt
Sonntags 11 bis 17 Uhr

Sammlerbörse “Alles aus Papier”
Alte Mensa TU Dresden, Dülferstraße 1, 01069 Dresden
Von 9 bis 14 Uhr, Eintritt beträgt 2,50 Euro, ermäßigt 2 Euro,
unter 16 Jahren ist der Eintritt frei

Nachtflohmarkt
Messehalle Ostragehege, 01067 Dresden
Von 16 bis 24 Uhr

Trödelmarkt
Ostra-Allee 20, 016067 Dresden, Friedrichstadt
Samstags von 9 bis 14 Uhr

Flohmarkt für Kindersachen 1
Georgenstraße 2, 01099 Dresden, Dresdener Heide
Samstag von 10 bis 13 Uhr

Flohmarkt für Kindersachen 2
Familienzentrum, Boltenhagener Straße 70, 01109 Dresden
Samstags 9 bis 12 Uhr

Filmbörse
Ufa-Kristallpalast, St. Petersburger Straße 24 a, 01069 Dresden
Von 10 bis 16 Uhr

Floh- und Trödelmarkt
Messering, Halle 4, 01067 Dresden, Friedrichstadt
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 18 Uhr

Elbeflohmarkt
Sachsenplatz, An der Albertbrücke, 01067 DresdenKäthe-Kollwitz-Ufer
Samstags von 8 bis 16 Uhr

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert