Fröhliche Weihnachten

Fröhliche Weihnachten - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew
Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, die Familie kommt zusammen, es wird gegessen, getrunken, geredet, gelacht und einfach jeder Augenblick mit den Liebsten genossen. In solchen schönen Stunden denkt man eher weniger an das Schlechte – verständlich – doch sollte man sich bewusst sein, dass es nicht Jedem auf der Welt so gut ergeht wie uns.

Für mich privat war das Jahr 2016 ein wirklich sehr erfolgreiches Jahr. Ich habe Dinge erreicht, über die ich mehr als stolz bin. Doch dazu werde ich Euch kommende Woche in meinem großen Jahresrückblick mehr erzählen. Vielmehr sind meine Gedanken gerade zwiegespalten. Einerseits feiere ich Weihnachten, das Fest der Liebe und Geborgenheit, andererseits habe ich das Gefühl, dass sich die Probleme in der Welt immer weiter zuspitzen. Gefühlt ,,wird Alles immer schlimmer”. Und auch wenn ich mich mit dem Spruch ,,Früher war Alles besser” anhöre wie meine eigenen Großeltern, erwische ich mich in letzter Zeit öfter dabei, wie ich selbst diesen Spruch denke oder sage.

Das Jahr startete, gesellschaftlich gesehen, sehr schlecht. Die Ereignisse in Köln sorgten für Angst und Hass weltweit. Danach hangelten wir uns von Anschlag zu Anschlag (Nizza, München, Berlin, Brüssel, usw.) und von Katastrophe zu Katastrophe (Flugzeugabsturz in den Alpen, Kolumbien, Ägypten, Russland usw, Brexit, Donald Trump, Bomben in Syrien, Aleppo usw.). Ein wirklich schreckliches Jahr, wenn Ihr mich fragt.

Anzeige


,,Wo tut es denn weh, liebe Erde?”

,,Überall … überall …” – flüstert sie leise. 


Mit den furchtbaren Ereignissen im Nacken und den ängstlichen Gedanken im Hinterkopf, startet die Menschheit in das eigentlich so entspannte Weihnachten. Statt Berge an Geschenken, sollten wir uns einfach nur den Weltfrieden schenken. Heute oder Morgen, ganz gleich. Aber hoffentlich Bald.

Ich wünsche allen Menschen auf dieser Welt ein schönes Weihnachten. Auf das die Welt in 2017 friedlicher ist, nicht nur zu Weihnachten. Persönlich möchte ich mich bei allen Lesern bedanken, für das fleißige Lesen meines Blogs und für die immer tollen Kommentare. Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt! Schöne Weihnachten!

Matthew

Fröhliche Weihnachten - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew



Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

2 Kommentare

  1. Daniel
    24. Dezember 2016 / 11:43

    Ich wünsche dir und deinen Liebsten FROHE, BESINNLICHE und FRIEDLICHE Weihnachten!!!!

    https://m.youtube.com/watch?v=0UVUW11FENs

    (Ich liebe dieses Lied schon immer und auch wenn ich nicht mehr so jung bin wie der kleine Kerl, wenn ich es hör, kann man uns fast nicht unterscheiden ;-) :-D

    Liebe Grüße
    Daniel

    • 24. Dezember 2016 / 11:46

      Hey Daniel,
      vielen lieben Dank! Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten! :)
      Das Video ist ja mal witzig! :D
      Feliz Navidad ist aber auch ein schönes Lied! :)

      Merry Christmas!!!

      Matthew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×