Frühlingsoutfit: Levis Jeans, Shirt, Lederjacke und Handtasche

Frühlingsoutfit Männer: Levis Jeans, Shirt, Lederjacke und Handtasche.

Frühlingsoutfit: Levis Jeans, Shirt, Lederjacke und Handtasche

Mit Freunden in der Sonne einen Kaffee trinken, wenn man gerade aus dem Büro gekommen ist. Schnell den wöchentlichen Einkauf erledigen, bevor sich für ein Bier in den Park gesetzt wird. Einen kurzen Zoom-Call abwickeln, nach einem nachmittäglichen Spaziergang mit einer guten Freundin. Der Frühling ist da und für mich bedeutet das immer, dass meine Outfits zunehmend flexibler werden müssen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber in den wärmeren Monaten gestaltet sich mein Alltag immer besonders dynamisch und wechselhaft. Habe ich in Herbst und Winter eine recht feste Struktur, quetschen sich durch die wieder wacher werdende Gesellschaft viele spontane Variablen in den Tag. Ich liebe das, wenngleich es auch schwieriger bei der morgendlichen Kleiderwahl wird. Vor allem im Frühling, wenn das Wetter noch wechselhafter ist als mein Alltag, kommt nicht selten Verzweiflung auf. Ein gefundenes, für alle Situationen geeignetes Frühlingsoutfit wünscht man sich dann umso mehr. Ich habe ein solches Frühlingsoutfit für mich gefunden und möchte es heute vorstellen. Ein Artikel über ein Frühlingsoutfit mit Jeans, Shirt, Lederjacke und Handtasche.

Schwarze Lederjacke.

Mein Frühlingsoutfit: lässig und doch elegant

Was mir an meinem Frühlingsoutfit, welches binnen Tagen zu meinem neuen Lieblingslook mutiert ist, so gefällt? Dass es lässig und doch elegant sowie dadurch für so viele unterschiedliche Situationen geeignet ist. Nimmt man die Komposition mal ein bisschen genauer unter die Lupe, entdeckt man vielleicht einen kleinen Trick. Bestehend aus blauer Jeans und weißem T-Shirt, könnte das Outfit im ersten Moment gar nicht einfältiger sein. Ein einfacher Look, der Tag ein Tag aus in vielen Kleiderschränken zum Vorschein kommt. Was den Look so besonders und anders macht, sind die Lederjacke sowie Handtasche.

Statt wie gewohnt mit Basecap, Bomber- oder Jeansjacke kombiniert zu werden, kleidet sich der Look mit Hilfe von zwei edlen It-Pieces selbst in einen Hingucker. Dabei habe ich mich für eine schwarze, etwas längere Lederjacke in Oversize sowie eine Handtasche, die an den Modetrend der Mini-Handtaschen für Männer erinnert, entschieden. Dadurch habe ich dem eher langweiligen Look einen recht kurzweiligen und interessanten Touch verliehen. Wenn man in den Hochglanzmagazinen ein bisschen die Augen offenhält, entdeckt man diesen Trick zwischen Einfach und It-Piece überall. Warum sich das nicht zu Nutze machen? Eben. Außerdem: diese Art von Mode-Trick kann man bei jeder Gelegenheit anwenden, da Jacke und Handtasche nicht in Stein gemeißelt oder im Fall der Mode in Stoff gestickt sind. So wären zum Beispiel ein schöner Trenchcoat, eine Statement-Sonnenbrille oder ein echtes Hingucker-Paar Schuhe ebenso erfolgreich, dem Look das gewisse Etwas zu verleihen.

Eben irgendwas, um Jeans und T-Shirt aufzupeppen.


Shop den Frühlingslook

Werbung

Levis Jeans, Shirt, Lederjacke und Handtasche als Frühlingsoutfit für Männer.Schwarze Lederjacke, Frühlingsoutfit.

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.