Frühlingstrend: Double Denim in Weiß

Frühlingstrend: Double Denim in weiß

Frühlingstrend: Double Denim in Weiß

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Der größte Teil des Winters liegt hinter uns und langsam kann man auch den schönsten Rollkragenpulli nicht mehr wirklich sehen. Wir fiebern dem Frühling entgegen und machen uns mit Urlaubsplänen und ersten Outfitideen warme Gedanken für die bald sonnige Zeit. Ich persönlich kann es kaum noch abwarten, wieder luftigere Outfits zu wählen, Handtaschen ohne Eishände zu tragen und ein bisschen gebräunte Haut zu bekommen. Die letzten Tage hatte ich das Glück, zumindest kurz in den Genuss von Frühling und Sommer zu kommen, während ich unter der afrikanischen Sonne einen der neusten Frühlingstrends tragen durfte: Double Denim in Weiß. Was es mit diesem Trend auf sich hat, wie man ihn am besten stylen und wo man die aktuellen Teile in Double Denim kaufen kann.

Mister Matthew in Double Denim in weißer Jeanshose und Jeansjacke.
Rotes Meer steiniger Strand.

Was ist Double Denim?

Double Denim zählt zu den angesagtesten Modetrends im Frühling und Sommer. Gemeint sind damit zwei Kleidungsstücke aus Jeansstoff, die zeitgleich getragen werden. In der Regel handelt es sich hierbei um Hose und Jacke, doch auch ein Jeanshemd sowie andere zusätzliche Teile aus Jeansstoff sind denkbar. Bekannt wurde der Double Denim Trend förmlich über Nacht in den frühen 2000ern. Wer kennt es nicht, das berühmte Outfit von Britney Spears und Justin Timberlake, wie sie bei den American Music Awards 2001 von Kopf bis Fuß in Denim gekleidet den roten Teppich betraten. Ein Kultmoment, welcher die Kombination von zwei Jeansteilen zum Trend und nun ewigen Klassiker hat werden lassen. Für dieses Jahr ist vor allem weißes Denim hoch im Kurs!

Trendreport Double Denim in weiß.

So stylst du Double Denim in Weiß

Wie auch Schwarz, ist Weiß eine sehr universelle Farbe, die sich mit anderen Kleidungsstücken und Farben gut kombinieren lässt. Hier sind Kreativität und Geschmack also keine Grenzen gesetzt. Ich für meinen Teil mag und style Double Denim in Weiß immer sehr reduziert und kahl. Wie auf den Fotos zu sehen, wenn das Wetter passt, verzichte ich gerne auf ein T-Shirt oder Hemd darunter, wenn ich Double Denim mit Jeanshose und Jeansjacke umsetze. Für den Spaziergang am Strand oder die Cocktailparty im Sommer ein immer passender Look. Wenn es weniger nackt sein soll, dann lassen sich mit Schwarz oder bunten Farben als T-Shirt gute Kontraste setzen.

Anzeige

Double Denim funktioniert auch wunderbar als monochromer Look, da die Farbe Weiß vor allem in Frühling und Sommer gut dazu einlädt. Hierbei werden auch die anderen Teile am Outfit in der Farbe Weiß getragen. Kleine Kontraste und somit Eyecatcher setzt man an dieser Stelle durch zum Beispiel Sonnenbrillen oder Handtaschen. Vor allem Letzteres finde ich immer eine schöne Sache, da sich hiermit Aussehen und Komfort gut verknüpfen lassen. Und sind wir mal ehrlich: wer kann eine schöne, praktische Handtasche denn nicht gebrauchen? Eben. Falls du hierzu noch Inspiration suchst, wirst du in der Kategorie »Accessoires« fündig.

Shop the Look

Werbung

Jeanshose und Jeansjacke in Weiß.
Strand des Roten Meers in Ägypten.
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×