Frühstücken in Dresden: die besten Adressen

Frühstücken in Dresden: die besten Adressen.

Frühstücken in Dresden: die besten Adressen

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Nachdem die Corona-Maßnahmen ein bisschen gelockert wurden und wir nun endlich wieder zum Frühstücken in Dresden in Restaurants und Cafés gehen können, möchte ich dir heute meine persönlich besten Adressen zum Frühstücken in Dresden vorstellen. Sei es zum Frühstücken als Tourist, für eine Abwechslung im Alltag mit dem Freund oder als Katerfrühstück nach einer durchzechten Nacht. Hier kommen meine Frühstücksempfehlungen: 5 zu empfehlende Cafés bzw. Restaurants zum Frühstücken in Dresden.

Frühstücken in Dresden Restaurants und Cafés vorgestellt.

5 Hot-Spots zum Frühstücken in Dresden

Café Sinfonia

Das Café Sinfonia zeichnet sich vor allem durch drei Dinge besonders aus: Lage, Qualität und Preis – vor allem Letzteres ist unschlagbar. Hier bekommen zwei Personen für insgesamt 9€ (also 4,50€ pro Person) ein komplettes Frühstück, direkt in der Dresdner Altstadt, am Neumarkt gelegen. Mein Freund und ich gehen hier mittlerweile sehr gerne hin, weil Preis und Geschmack einfach selbstredend sind. Die Besitzerin ist aufgeschlossen, kommunikativ und sehr freundlich – ihr Personal ebenso. Neben Frühstück und kleinen Snacks, ist Sinfonia überwiegend eine Eisdiele, welche man im Sommer definitiv ansteuern sollte.

Adresse:
Jüdenhof 7
01067 Dresden

Anzeige



zur Seite

Bottoms Up

Das Bottoms Up ist ein kleines, süßes Café in der Dresdner Neustadt, welches am Samstag und Sonntag ein grandioses Frühstücksbuffet serviert, bei dem es an nichts fehlt. Das Buffet ist eine super Mischung aus warmen und kalten, süßen und herzhaften Speisen, bei dem definitiv jeder fündig wird. Im Sommer lädt ein schöner Außenbereich zum Sitzen ein, bei dem ein süßer Kater gerne seine Runden dreht und sich von den Gästen streicheln lässt. Einfach nur idyllisch und süß. Da das Bottoms Up sehr beliebt und nicht übergroß ist, empfiehlt sich eine Reservierung. Dabei ist das Bottoms Up sowohl Familien- als auch “Hangover-freundlich” – ein großer Pluspunkt, wie ich finde.

Adresse:
Martin-Luther-Straße 31
01099 Dresden

zur Seite

Raskolnikoff

Unweit vom Bottoms Up liegt das Raskolnikoff, welches mit dem Bottoms Up zu vergleichen ist, aber doch irgendwie ganz anders ist. Wenn wir vergessen haben in einem der Beiden zu reservieren, ist das jeweils andere eine tolle Ausweichmöglichkeit, weil gleich um die Ecke und genauso gut. Am Raskolnikoff gefällt mir besonders der Außenbereich in einem Hinterhof eines alten Hauses, über den ein großes, weißes Sonnensegel gespannt ist. Das gibt der ganzen Szenerie einen wirklich schönen, hellen, sommerlichen Charme. Das Frühstück ist vielfältig, qualitativ und einfach nur lecker – im Anschluss ein Spaziergang durch die Neustadt empfiehlt sich, weil das Raskolnikoff im Herzen der Neustadt liegt.

Adresse:
Böhmische Str. 34
01099 Dresden

zur Seite

Milchmädchens Kaffeehaus

Das Milchmädchens Kaffeehaus, gelegen in der Dresdner Altstadt, ist der perfekte Ort zum Frühstücken für Menschen, die es süß und vor allem individuell mögen. Von Pancakes, über Milchshakes bis hin zu Porridge, ist alles dabei, was das süße Frühstücks-Herz begehrt. Dabei kann man sich die Dinge zum Teil selbst zusammenstellen, was das Frühstücken im Milchmädchens Kaffeehaus besonders individuell und bei jedem Besuch abwechslungsreich gestaltet. Dabei ist die Lage unschlagbar! Direkt am Theaterplatz, lädt die Lage im Anschluss zu einem schönen Spaziergang durch die Altstadt ein.

Adresse:
Theaterplatz 3
01067 Dresden

zur Seite

Café Rosengarten

Wer es zum Frühstücken ein bisschen grün und weniger städtisch mag, der wird sich zum Brunch am Wochenende im Café Rosengarten besonders wohl fühlen. Dabei ist der Brunch zum Frühstück so reichhaltig wie die Geschichte des Cafés. Fast direkt an der Elbe gelegen und bereits viele Jahrzehnte alt, hat der Rosengarten mit Café schon so einiges erlebt. Neben Frühstück hält das Café Rosengarten übrigens auch tolle Speisen zum Mittag sowie ein ausführliches Sortiment an Eiscreme bereit, was vor allem im Sommer einfach toll ist. Einfach nach dem Brunch noch eine Kugel Eis und an die Elbe spazieren.

Adresse:
Carusufer 12
01099 Dresden

zur Seite

Weitere Artikel zu Reisen gibt es in der Kategorie Reisen.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×