Geldbörsen mit Geldklammer für jeden Mann

Geldbörsen mit Geldklammer für jeden Mann.

Geldbörsen mit Geldklammer für jeden Mann

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Heutzutage werden die Geldbörsen mit Geldklammer immer beliebter: sie sind klein und schlank, sie nehmen weniger Platz in der Tasche ein und befreien uns von der Last, einen Rolodex aus Plastikkarten mit uns herumzutragen. Geldklammern rationalisieren auch die Ausgabegewohnheiten und zeigen, wie viel Geld buchstäblich aus dem Geldbeutel fließt. Während Geldklammern von einigen als einschränkend betrachtet werden, sind sie tatsächlich ziemlich vielseitig und können bis zu 20 Banknoten tragen. Magnetische Geldklammern sind ebenfalls sehr beliebt und können mehrere Plastikkredit- und Ausweiskarten tragen. Geldbörsen mit Geldklammer werden immer sehr unterschätzt, weshalb ich heute einen kleinen Exkurs in die Welt der Geldklammern machen möchte.

Geldbörsen mit Geldklammer von Piquadro.

Grundsätzlich gibt es drei verschiedene Arten von Geldbörsen mit Geldklammer: den klassischen Clip, den Magnetclip und den Brieftaschenclip.

Der klassische Clip

Im Durchschnitt ist der klassische Clip etwa 5 Zentimeter lang, 1,5 Zentimeter breit und lässt sich gut um ein halbes Dutzend gefalteter Geldscheine wickeln. Das für den Clip verwendete Material kann von teureren Metallen wie Silber, Gold, Titan – das hypoallergen ist – oder sogar Platin bis zu grundlegenderen Materialien wie Edelstahl oder Nickel reichen. Während Gold und Titan teurer sind, sind Nickel und Edelstahl die am häufigsten auf dem Markt erhältlichen Geldklammern. Einige Clips bestehen nur aus einem Metall, das auf sich selbst gebogen ist, andere Clips haben ein kleines Scharnier. Ein Scharnier ist ein großes Plus, da es das Einsetzen von Karten in den Clip erheblich erleichtert. Klassische Clips haben oft ein mattes Finish für einen rustikalen, aber raffinierten Look oder ein hochglanzpoliertes Finish für einen eleganteren Look.

Der Magnetclip

Bei dem Magnetclip ist der Begriff “magnetisch” bei der Beschreibung einer magnetischen Geldklammer etwas irreführend. Es ist nicht der eigentliche Clip, der magnetisch ist. Eine magnetische Geldklammer besteht aus zwei Magneten, die in die Enden eines haltbaren Materials eingenäht sind. Anstelle des zangenartigen Griffs eines klassischen Clips, halten diese beiden Magnete alles zusammen. Fast ausschließlich werden die beiden Magnete zu einem Lederstreifen zusammengenäht, der normalerweise etwas breiter ist als der Metallstreifen, der für die klassischen Clips verwendet wird.

Der Brieftaschenclip

Sogenannte “Wallet”, “Hybrid” oder Brieftaschenclips sind Geldclips mit Kreditnehmern. Hier werden Kreditkarten in einen traditionelleren Brieftaschenschlitz eingesetzt, anstatt mit Bargeld zusammengeschnitten zu werden. Geldbörsen im Wallet-Stil gibt es in einer Vielzahl von Designs. Die häufigsten sind zweiseitige Clips mit einer normalen Geldklammer auf der einen Seite und einem oder mehreren Kartenfächern auf der anderen Seite.

Eine Herren Geldklammer von Piquadro zu haben, bedeutet nicht unbedingt, dass die traditionelle Brieftasche wegwerfen werden muss, an die sich so ein ganzes Leben lang gewöhnt wurde. Viele Menschen behalten ihre Brieftasche und verwenden eine Geldklammer für besondere Anlässe oder wenn sie einfach nicht alles tragen wollen oder müssen, was sie in ihrer Brieftasche haben. Am besten kombiniert man die Geldklammer mit dem Lieblingsaccessoires, um den Look zu ergänzen, z. B. mit einem Herrengürtel, Herrenuhren oder einem feinen Herrenduft. Übrigens: über Accessoires schreibe ich hier.

Generell habe ich festgestellt, dass sich Männer für gewöhnlich in zwei Kategorien einteilen lassen, wenn es um Geldbörsen mit Geldklammern geht. Zur ersten Gruppe gehören diejenigen, die nur das Allernotwendigste mit sich herumtragen. Die anderen sind die, die eine traditionelle Geldbörse bevorzugen, aber zeitweilig ebenfalls nur das Allernotwendigste in einer Geldklammer mit sich herumtragen möchten.

Anzeige



Wenn ihr eine Geldbörse bevorzugt, die eine Kombination aus Geldklammer und herkömmlicher Geldbörse für die Hosentasche ist, dann solltet ihr einem Kartenmäppchen eine Chance geben. Es gibt sie in Bifold- und Trifold-Modellen. Dank Geldklammer ist das Bargeld immer bequem zur Hand und sicher aufbewahrt.

Es gibt bei Männern eben nicht nur eine Geldbörse, die zu allen und allem passt. Das ist selbstverständlich! Der Mann, der seine Geldbörse in seiner Gesäßtasche mit sich herumträgt, wird diese Geldbörse wahrscheinlich nicht mit ins Fitnessstudio oder an den Strand nehmen wollen – weil es einfach zu umständlich ist. Unser aller Leben ist bunt, deshalb bemühen sich die Modefirmen wie Piquadro Herren Geldklammern zu kreieren, die für alle Anlässe passen.

Schöne Modelle von Piquadro

Weitere Artikel zu Accessoires gibt es in der Kategorie Accessoires.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×