Gentleman Accessoires

Gentleman Accessoires Ties Bow Ties und Gloves for Man Fashion Blog Männer

Gentleman Accessoires

Zu einem guten Gentleman gehören nicht nur gute Manieren und einwandfreie Knigge, sondern auch ein dementsprechendes Outfit. Natürlich gibt es genügend Gentleman da draußen, welche auch ohne Gentleman Accessoires ein Gentleman sind. Aber dieser Post richtet sich genau an die, die auch aussehen wollen wie einer.
Was die Welt von Frauen ‘erwartet’, sollte auch von Männer ‘abverlangt’ werden. Habt ihr schon mal eine Frau in Abendkleid gesehen, die absolut auf jedes Accessoires verzichtet hat? Keine Ohrringe, keine Armreifen, keine Kette, kein Ring. Nichts. Ich bin so einer Frau noch nicht begegnet. Und ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht. Warum? Weil es einfach unfertig aussieht. Immerhin sind Accessoires nicht ohne Grund erfunden wurden. Sie runden das Outfit ab und geben es ihm sogar einen kleinen Tupfer Individualität.
Bei Männern ist das Phänomen der ‘Accessoires-Aufhübschung’ noch nicht wirklich angekommen. Schade eigentlich. Dabei sieht ein Männer Outfit ohne Accessoires genauso langweilig aus, wie ein Frauen Outfit ohne Accessoires. Ein richtig schick gekleideter Gentleman kann genauso unfertig aussehen, so ganz ohne Gentleman Accessoires.

Gentleman Accessoires: ties

Worauf ein Gentleman auf gar keinen Fall verzichten sollte: ‘ties’, also Krawatten. Liebe Männer, Liebe Gentlemen: eine Krawatte ist das A und O bei einem Outfit mit Hemd. Natürlich nicht wenn ihr ein Flanell- oder Freizeithemd tragt, aber unbedingt bei einem Businessoutfit. Natürlich fällt nicht gleich der Modegott vom Himmel, wenn ihr mal keine tragt, aber besser sieht es definitiv mit Krawatte aus. Seriöser sowieso. Immer merken: entweder Hemd verrückt gemustert, oder Krawatte – wobei ich Krawatte gemustert bevorzuge. Beides in verrückten Farben und Formen? N E I N ! Oder arbeitet ihr beim Zirkus? Weißes Hemd + schwarze Krawatte ist der Klassiker und immer gerne gesehen. Aber auch ein bisschen abgedroschen, weil schon zu oft gesehen.

Gentleman Accessoires Ties Bow Ties und Gloves for Man Fashion Blog Männer

Gentleman Accessoires: bow tie

Die nächste Stufe der tie ist die ‘bow tie’. Also nicht Krawatte, sondern Fliege. Fliege tragen ist immer ein bisschen heikel, wie ich finde. Trägt man sie zu einem nicht sehr feierlichem Anlass, dann kann sie schnell lächerlich aussehen. Auf dem Semperopern Ball aber zum Beispiel ist sie für Herren Pflicht! Mir gefallen bow ties dahingehend gut, dass sie jedes einfache (vielleicht fast schon langweilige) Hemd aufpeppen. Hemden mit bow tie sehen einfach besser aus! Kennt ihr meinen Beitrag mit der Fliege aus Holz ? Den müsste ihr Euch definitiv mal anschauen. Die bow tie ist nämlich eine wunderbare Gelegenheit, mit einem Gentleman Accessoires ganz bescheiden aufzufallen. Zieht Euch eine Fliege aus Holz an und ihr seit der Hingucker des Abends, definitiv! Richtig tolle ‘ties’ und ‘bow ties’, also Krawatten und Fliegen gibt es bei Toffster.

Gentleman Accessoires Ties Bow Ties und Gloves for Man Fashion Blog Männer

Gentleman Accessoires: gloves

Zugegeben: ein bisschen old school. Aber was ist an old school denn schlimm? Gloves sind das perfekte Gentleman Accessoires um jeden Mann in einen echten Hingucker zu verwandeln. Früher wurden sie überwiegend zum Autofahren getragen (da hatte man noch Stil), deshalb werden sie auch Autohandschuhe genannt. Später trafen sie dann auch beim Golfspiel auf modisch interessierte Gloves-Lover.
Wirklich sehr old school, aber geil! Ich müsste mir eigentlich auch mal wieder neue zulegen (meine Alten sind mir irgendwie zu groß geworden, ich wusste auch nicht, dass das bei Handschuhen geht. Da haben wohl meine Hände abgespeckt). Richtig, richtig ..richtig tolle Gloves gibt es bei Dents zu shoppen. Ich wär so gerne Millionär… dann wäre mein Konto trotzdem leer (vom shoppen, du weißt).

Gentleman Accessoires Ties Bow Ties und Gloves for Man Fashion Blog Männer



Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

4 Kommentare

  1. Frank
    31. Juli 2016 / 22:11

    Du hast Recht, das sind allesamt Accessoires, die in keinem Kleiderschrank eines Mannes fehlen sollten! Allerdings fehlt für meinen Geschmack noch die klassische Armbanduhr – für mich ein musthave für jeden Gentleman. Falls Du keine hast, weil dir die richtige fehölt hier ein Tipp: Wellington macht richtig klassische Lederarmbanduhren, die sehr stilvoll sind, hab selbst lang nach stilvollen Modellen gesucht bis diese gefunden habe. ;) Du kannst ja mal hier rein schauen: Wellington Uhren bei ella-juwelen.de. Vielleicht ist ja sogar der nächste Blogeintrag über diese schönen Designerstücke? ;)

    Grüße, Frank

    • 31. Juli 2016 / 22:14

      Hallo Frank! :)
      oooohja! Da hast du natürlich vollkommen Recht! Eine schöne, klassische Armbanduhr sollte an keinem Gentleman Arm fehlen.
      Daniel Wellington ist mir tatsächlich ein Begriff, ja! :) Ich finde die Uhren wirklich sehr schön! :)
      Ein Blogeintrag dazu wäre also mehr als sinnvoll!

      Modische Grüße,

      Matthew

  2. 23. April 2016 / 16:08

    Das sind auf jeden Fall essentielle Accessoires, die in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen. Ohne diese Details wäre ein Outfit eben nicht vollständig. Vielen Dank für die super Empfehlungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.