Fashion Blog » Gentleman Messe: Be Dandy

Gentleman Messe: Be Dandy

Gentleman Messe: Be Dandy

Die Gentleman Messe Be Dandy

Mode und Still, zwei Dinge die ich in Dresden absolut vermisse. Das ist manchmal nicht nur sehr schade, sondern auch sehr schmerzlich. Dennoch gibt es sie in Dresden, die an Mode und Lifestyle interessierten Männer. Sie sind nicht Viele, aber sie sind im kommen. Das merke ich unter anderem durch meinen Blog ganz deutlich und kontinuierlich. Dass Dresden auch modisch kann, haben in der Vergangenheit einige Veranstaltungen gezeigt – und letztendlich tut das auch mein Blog. Gerne bin ich mit Mister Matthew auch eine Inspirationsquelle für den männlichen Dresdner Kleiderschrank. Nun steht Dresden eine neue, große und großartige Inspirationsquelle bevor, sie nennt sich: Be Dandy, die Gentleman Messe in Dresden. Was sich so gut anhört, ist es auch. In Dresden findet bald eine sehr stilsichere Veranstaltung statt – und zwar die Gentleman Messe Be Dandy. Die Messe will nicht nur den Stil und den Lifestyle feiern, sondern auch die beste Seite an uns Männern zum Vorschein bringen. Ich bin ein Teil dieser Messe und möchte sie Euch heute auf dem Blog vorstellen.

Be Bandy Gentleman Messe Dresden | Mister Matthew | Gruppe

Vor einer Weile hatte ich ein Shooting für eine Veranstaltung, bei dem ich nicht nur ein unfassbar tolles Team um mich wusste, einen schicken Smoking von Wilvorst tragen und in tollen Zimmern des Bülow Palais umhergeistern durfte, sondern auch Teil einer neuen, spannenden Veranstaltung wurde: die erste Gentleman Messe Deutschlands: Be Dandy. Und ja, man mag es kaum glauben, aber diese Messe feiert ihr Debüt in Dresden. Warum gerade hier? Weil es wohl doch den ein oder anderen Nachholbedarf in Sachen Mode, Stil und Lifestyle für die Dresdner Männer gibt – und genau das ist der Grund, warum nicht nur der Austragungsort genau der Richtige ist, sondern auch warum es die Messe geben muss. Auch der Dresdner Mann hat Mode, Still und Lifestyle verdient. Die Gentleman Messe Be Dandy hilft dabei.

Be Bandy Gentleman Messe Dresden | Afterparty Badewanne | Smoking | Mister Matthew 4
Be Bandy Gentleman Messe Dresden | Mister Matthew | weißer Smoking 3

Be Dandy hat Ninni Classique und mich als Aushängeschilder für die Messe gewählt, eine recht gute Wahl, denn wenn Ninni und Matthew für Etwas stehen, dann für Lady & Gentleman. Besonders ich liebe und lebe den Lifestyle des modernen Gentleman. Letztendlich sind Mode und Stil, Beauty und Lifestyle genau die Dinge, welche die beste Seite an uns zum Vorschein bringen. Eine Messe zu diesen Themen ist also nicht nur eine Messe für den guten Geschmack und des guten Aussehens, sondern vor allem eine Messe für uns – uns Menschen. Während wir versuchen charakterlich die beste Version von uns selbst zu sein, vergessen wir manchmal, dass man auch optisch die beste Version von sich selbst sein sollte. Die Gentleman Messe Be Dandy hilft dabei diese beste Version von sich leichter zu finden. Doch was kann man auf der Messe erwarten?

Be Bandy Gentleman Messe Dresden | Mister Matthew | Pokerspiel | weißer Smoking

Die Gentleman Messe: Be Dandy

Die Messe ist ein Ort für Genuss und Lifestyle für den modernen Mann. Eine kleine, männliche Fashion Week in Dresden sozusagen. Man kann verschiedene Labels und Dienstleister kennenlernen, ihre Leistungen ausprobieren, sich verwöhnen lassen und ganz in die Welt des Gentlemans eintauchen. Besonders habe ich mich unter anderem gefreut, als ich gehört habe, dass die Dresdner Parfümerie Thiemann mit dabei ist. Dass Geruch und Parfum unfassbar wichtige Sachen für den modernen Gentleman sind und zu einem modischen und stilsicherem Lifestyle dazugehören, ist auf dem Blog bereits in zahlreichen Duft Beiträgen deutlich geworden. Be Dandy bietet für Duftliebhaber oder Duftneulinge also eine perfekte Plattform, sich in dieser Hinsicht auszutoben.

Oder wie wäre es mit einem Barbier, der dir vor Ort zeigt was man alles mit seinem Bart anstellen kann, der deinen Bart schneidet und pflegt, dir die aktuellen Bart Trends 2019 vorstellt wie ich neulich auf dem Blog und dir im Anschluss tolle Pflegeprodukte mit nach Hause gibt? Auch für Essen in Form von leckeren Würsten uns Steaks ist durch den regionalen Hersteller Dürrröhrsdorfer auf der Gentleman Messe gesorgt. So werden nicht nur die Mode und der Stil gesättigt, sondern auch der Magen. Ich hoffe jedenfalls, dass sich meine Augen nicht so schnell an den tollen Ausstellungsstücken sattsehen. Ihr merkt also: die Messe ist sehr vielseitig und deckt im Lifestylebereich ziemlich viel, wenn nicht sogar alles, ab. Eine ausführliche Liste der Aussteller auf der Messe gibt es auf der Webseite, welche ich weiter unten verlinkt habe. Doch was ist eigentlich gemeint mit Be Dandy und wie kommt man auf die Messe?

Be Bandy Gentleman Messe Dresden | Mister Matthew | Streetstyle

Shop den Gentleman Look

Ein Dandy, Ein Mister Matthew

Was ist eigentlich ein Dandy? Immerhin nennt sich die Gentleman Messe ja Be Dandy? Eigentlich bin ich ein Dandy. Mister Matthew kann man wunderbar als Dandy bezeichnen. Mitte des 18. Jahrhunderts, bezeichnete man junge Männer als Dandy, die ,,in auffälliger Kleidung Kirche und Jahrmarkt besuchen”. Dabei achtet ein Dandy vor allem auf Kleidung, Auftreten und Witz. Man könnte meinen, dass ein Dandy einfach ein jüngerer, frecherer Gentleman ist. Ein Mister Matthew eben.

Deshalb kann ich mich in der Messe, dem ganzen Konzept und allgemein in der Welt der Mode, des Luxus und des guten Lifestyle so gut wiederfinden, weil ich ein Dandy aus längst vergangenen Zeiten bin, der stets auf seine Kleidung, sein Auftreten und seinen Witz achtet. Wie sich ein Dandy verhält, zeigt auch der extra für die Gentleman Messe produzierte Werbespot, welcher im Internet als Werbung auf einigen Seiten ausgestrahlt wird. Allerdings kann man ihn auch hier sehen. Schaut ihn Euch gerne mal an. Der Clip zeigt nicht nur wie sich ein Dandy gerne kleidet und verhält, sondern soll gleichzeitig auch Lust auf die Gentleman Messe Be Dandy machen. Film ab!

Tickets für die Gentleman Messe

Die Messe findet am 08. September 2018 im Kraftwerk Mitte Dresden von 12 – 18 Uhr statt und lädt alle Mode, Stil und Lifestyle interessierten Männer ein. Dabei gehen die Tickets bereits bei 10 Euro los, was ich mehr als ein faires Preis-Leistung-Verhältnis nenne. Dafür hat man von 12 – 18 Uhr komplett freien Zutritt zur Messe und auch die Möglichkeit auf kleine Goodie Bags.

Wenn man auch zur anschließenden Party Zutritt haben möchte, dann zahlt man 19,99 Euro. Ab 22 Uhr findet im Kraftwerk Mitte die Be Dandy Afterparty statt, bei der nicht nur das Leben, sonder auch der Stil gefeiert wird. Hierbei verspricht Be Dandy eine wilde Partynacht, die gerne in einem schicken Dresscode stattfinden darf.

Das komplette rundum Paket, die volle Ladung Luxus, erhält man mit dem VIP-Ticket, welches stolze 149,99 Euro kostet. Hierfür hat man Zutritt zur VIP-Lounge, welche mit eigener Betreuung ausgestattet ist. Außerdem erhält man eine Zigarre, welche gleich vor Ort geraucht werden kann, eine ausführliche Stilberatung sowie eine Be-Dandy-Box als Special Edition, mit einigen Überraschungen darin.

Ich werde am Tag der Be Dandy Gentleman Messe auch vor Ort sein und die verschiedenen Aussteller und Stände testen, mich treiben und verwöhnen lassen. Immerhin gilt es auch ein Zeichen zu setzen, dass die Dresdner Männerwelt auch modisch und Lifestyle interessiert kann. Ich würde mich freuen Euch vor Ort zu sehen.

Hier geht es zur Webseite der Messe und zu den Tickets!

Be Bandy Gentleman Messe Dresden | Mister Matthew | weißer Smoking 7
Be Bandy Gentleman Messe Dresden | Mister Matthew | weißer Smoking 2
Be Bandy Gentleman Messe Dresden | Mister Matthew | schwarzer Smoking 2
Be Bandy Gentleman Messe Dresden | Mister Matthew | weißer Smoking 5
Be Bandy Gentleman Messe Dresden | Afterparty Badewanne | Smoking | Mister Matthew 1
Be Bandy Gentleman Messe Dresden | Mister Matthew | weißer Smoking 8
Be Bandy Gentleman Messe Dresden | Afterparty Badewanne | Smoking | Mister Matthew 3
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem Fashion Blog für Männer ,,Mister Matthew”. Seit 2014 berichtet er täglich über seine Outfits und Reisen, Events und Fashion Weeks, über aktuelle Trends und No-Gos, seinen Alltag und seine Erlebnisse. Mister Matthew liebt die guten und schönen Seiten des Lebens und ist ein positiver Mensch durch und durch. Sein Blog steht dabei für hochwertigen und einmaligen Inhalt.

Mehr von mir: Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mister Matthew
Mister Matthew Fashion Blog für Männer
Anzeige

.

Mister Matthew
Newsletter

Melde dich hier für den Newsletter von Mister Matthew an und erhalte regelmäßig modische Updates zu Trends, Outfits, Events und Co. direkt in dein Emailpostfach.
Abonnieren
Mit der Anmeldung am Newsletter akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.