Springe zum Inhalt →

Grüne Kleidung: ein grünes Outfit für Männer

Grüne Kleidung: ein grünes Outfit für Männer

Grüne Kleidung sieht man wirklich selten umhertragen. Die Bäume und Wiesen sind grün, viele Häuser und Autos, aber wenn es zur Mode kommt, dann ist grüne Kleidung eher eine Seltenheit. Was ich nicht nur schade, sondern irgendwie richtig Scheiße finde. Denn sind es nicht gerade die hellen und freundlichen Farben, die uns im tristen und grauen Alltag erfreuen? Wenn wir aus dem Fenster sehen, dann wollen wir auch lieber Grün statt schlichten Beton sehen. In der Mittagspause setzen wir uns auch lieber in den grünen Park statt an die laute Hauptstraße, an der zwei Meter weiter eine Gruppe Bauarbeiter gerade damit beschäftigt ist noch mehr grauen Beton zu verteilen. Wieso also wollen wir lieber gedeckte Farben sehen, wenn wir an uns herunterblicken?

Vor ein paar Wochen habe ich im Beitrag entspanntes Herbst Outfit für Männer das Tragen der Farbe Grau regelrecht propagiert und jetzt rate ich zu mehr Farbe? Ja. Denn wie auch im Beitrag Männer Mode Trends 2018 kann ich nur sagen, dass es einmal mehr IN ist ein bisschen mehr Farbe in seine Kleidung einzubauen. Grüne Kleidung kam in meiner letzten Betrachtung ein bisschen zu kurz, deswegen möchte ich die Farbe heute besonders in den Mittelpunkt stellen. Natürlich ist das Tragen der Farbe Grau jetzt nicht OUT – die Mischung macht es. Doch ist es eben diese Mischung, die bei den Meisten zum Nachteil der Farbe Grün aus dem Gleichgewicht gekommen ist.

Die Grüne Kleidung als Chance

Grüne Kleidung kann richtig getragen zur echten Chance werde. Denn mit gut aussehender grüner Kleidung fällt man nicht nur modisch, sondern auch charakterlich positiv auf. Die Farbe Grün stellt nämlich die Mitte dar. Und zwischen all den Extremen, die wir heute haben, ist das eine wohltuende Tatsache. Ausdauer, Toleranz und Hilfsbereitschaft sind Eigenschaften die man mit der Farbe – und so auch mit grüner Kleidung und dem Träger davon – assoziert. Und wer möchte nicht mit diesen Eigenschaften in Verbindung gebracht werden? Erst recht, wenn man ohnehin ,,der Mitte“ angehören will.

Ich erinnere mich sehr gerne an meine alte Deutschlehrerin. Sie trug mit großer Leidenschaft die Farbe Grün und eben auch grüne Kleidung. Grüne Blusen, grüne Jacken, grüne Hosen, grüner Schal, grünes Handy. Die Farbe hat ihr einfach überdurchschnittlich gut gefallen und auch hervorragend gestanden. Ich finde sowieso, dass die Farbe Grün dem Träger sehr schmeichelt. Drum möchte ich nicht nur das Tragen von Grau, sondern eben auch das Tragen von Grün propagieren. Dabei habe ich neulich festgestellt, dass ich gar nicht all zu viel Kleidung in der Farbe Grün besitze. Ein Hemd, ein T-Shirt und ein Mantel. In Schwarz, Weiß oder Grau habe ich fünfmal so viel! Das muss ich definitiv ändern! Wer das auch ändern möchte, der findet hier mal eine Zusammenstellung für grüne Kleidung, damit man nicht nur in der Natur, sondern auch im tristen, grauen Alltag mal wieder bisschen mehr Grün zu Gesicht bekommt.



Grüne Kleidung: ein grünes Outfit für Männer

Grüne Kleidung grünes Outfit für Männer Modeblog Mister Matthew 5

Grüne Kleidung grünes Outfit für Männer Modeblog Mister Matthew 1

Grüne Kleidung grünes Outfit für Männer Modeblog Mister Matthew 2

Grüne Kleidung grünes Outfit für Männer Modeblog Mister Matthew 4

Veröffentlicht in Meine Outfits

6 Kommentare

  1. Lieber Matthias,

    toller Artikel. Mit einem grünen Outfit kannst du dich sicherlich sehen lassen. Steht dir gut!
    Vielleicht wäre eine tolle grüne Krawatte auch etwas für dich? Online gibts da echt ein paar tolle Exemplare.

    Liebe Grüsse,
    Anton

    • Hallo Anton,

      Danke für das Kompliment und Danke für den Hinweis, ich werde mal vorbeischauen! 🙂

      Modische Grüße,

      Matthew

  2. Antje Stephan Antje Stephan

    Hallo lieber Matthias,
    ich finde auch, dass dir die Farbe grün sehr gut steht. Demnach solltest du wirklich deinen Kleiderschrank mit dieser Farbe bestücken. 😀

    Die Farbe grün ist eine sehr angenehme Farbe und ich meine, dass der/die Träger/in dadurch unwahrscheinlich frisch im Gesicht wirkt. Wie du schon schreibst, ist es schön, wenn ich Leute mit mehr Farbe sehe und ja, die Welt ist grau genug. Viele trauen es sich leider nicht, was ich sehr schade finde. Die meisten haben ihren eingetrotteten Stil und dabei bleiben sie meist auch. Es wird sich zu wenig getraut. Schade, oder?

    Aber dir steht die Farbe ausgezeichnet, wie auch wahrscheinlich alle anderen Farben und ich finde es super, dass du so probiertüchtig bist. Damit kommst du sehr gut an, mein Kompliment. 😀

    • Hallo Antje,

      vielen lieben Dank für Deinen grünen Zuspruch! 😀
      Probiertüchtig bin ich auf jeden Fall! Ich liebe es neue Dinge auszuprobieren, erst recht bei der Mode! 🙂 Wie steht es um Deinen Grün-Anteil im Kleiderschrank? Ich muss auf jeden Fall ein bisschen aufstocken! 😛 Aber das mache ich mit Vergnügen. Immerhin steht mir die Farbe Grün gut und macht, wie Du schon sagst, das Gesicht so frisch. Und ich passe zu Weihnachten wunderbar zum Tannenbaum. 🙂

      modische Grüße,

      Matthew <3

      • Antje Stephan Antje Stephan

        Hihihi … das ist ja herrlich mit dem Weihnachtsbaum. Finde ich gut. 😀 😀 😀

        Ich habe leider auch nicht sehr viel in meinem Kleiderschrank. Muss man wirklich mal ändern. Aber dafür habe ich andere farbige Sachen. Ich habe z.Bsp. festgestellt, dass mir azurblau besonders gut steht. Rot ist weniger meine Farbe, da wirke ich meist blass. Aber ich habe auch Kleider, die mehr Farbe haben. Aber grün direkt sehr wenig.

        Stimmt, die Farbe steht dir ausgezeichnet. 😀 <3

        • Wow! Das Azurblau klingt fantastisch! Kann ich mir richtig gut vorstellen. Blau habe ich tatsächlich einiges, könnte aber auch mehr sein.
          Generell sollte man sich farbenfroher anziehen, der Alltag ist trist genug! 😉

          <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.