Halloween Outfit – Das Geist Kostüm

Geist Kostüm Halloween Outfit - Ghost Costume - In the Woods - Fashion Blog Männer -7

Inspiriert von meiner Burka Aktion und dem Geist Kostüm Logo von Snapchat (@matthew-mister), habe ich mich dieses Jahr beim Ball Bizarr für ein Geist Kostüm entschieden. Und seien wir mal ehrlich: irgendwie erinnert das Geist Kostüm wirklich total an eine Burka und meine Aktion.

Geist Kostüm Halloween Outfit - Ghost Costume - In the Woods - Fashion Blog Männer -7

Geist Kostüm Halloween Outfit - Ghost Costume - In the Woods - Fashion Blog Männer -7


,,Das Geist Kostüm ist die Burka

unter den Halloween Outfits.”


Böse Zungen würden sagen: Das Geist Kostüm ist eine Frau in Burka, nachdem sie sich in die Luft gesprengt hat. Für den Ball Bizarr, Sachsens größte Halloween Party, welche mein Partner veranstaltet, bin ich immer auf der Suche nach einem Halloween Outfit, welches ich so vorher noch nie jemanden auf einer Halloween Party tragen gesehen habe. Das gibt mir einfach keinen Kick – und dem Betrachter übrigens auch nicht. So kam es, dass ich im vergangenem Jahr als Samara von The Ring, das Jahr zuvor als tote Nonne aus der Serie American Horror Story und noch ein Jahr zuvor als Skeleton-Face à la Rick Genest (noch bevor es jeder gemacht hat) gegangen bin. Meine Outfits aus den letzten Jahren könnt Ihr im Beitrag Ball Bizarr 2015 sehen.

Dieses Jahr ist es also ein Geist Kostüm geworden und ich muss sagen: ich finde es echt klasse. Es ist simpel, aber genau auf den Punkt gebracht. Was mir besonders an dem Geist Kostüm gefällt ist, dass es irgendwie den klassischen Horror verkörpert. ,,Hexen, Monster, Geister” heißt es immer, wenn wir als Kind von Halloween das erste Mal erzählt bekommen. Da denkt noch keiner an SAW, The Walking Death oder Texas Chainsaw Massacre. Mit übermäßig viel Blut, Wunden, oder ekligem Make-Up möchte ich immer nicht so spielen.

Geist Kostüm Halloween Outfit - Ghost Costume - In the Woods - Fashion Blog Männer -7


Das Geist Kostüm selbstgemacht


Ich habe aus zwei Gründen mein Geist Kostüm selber gemacht: Ich hatte Lust drauf & im Internet gab es kein hübsches Geist Kostüm zu kaufen. Not macht erfinderisch. Naja, wirklich erfinderisch muss man bei einem Geist Kostüm nicht sein, aber ein bisschen kniffelig ist es schon. Ich habe mir zwei große Bettlaken/Tischdecken bestellt und einfach drauflos geschnitten. Es müssen zwei Augen her, sowie ein Schlitz zum “reinfahren” bzw. überwerfen. Außerdem habe ich 4 Löcher an den Hals gemacht, durch die Ich eine Kette gesteckt habe (Calvin Klein, Silberkette), um das Geist Kostüm zu befestigen, dass die Augen auch wirklich auf Augenhöhe bleiben und nicht beim Tanzen verrutschen. And That’s it.

Jetzt mache ich mich auf den Weg zur Party. Kleiner Tipp noch von mir für Euer Geist Kostüm: niemals unter dem Outfit “einen fahren lassen”.

Geist Kostüm Halloween Outfit - Ghost Costume - In the Woods - Fashion Blog Männer -7

Geist Kostüm Halloween Outfit - Ghost Costume - In the Woods - Fashion Blog Männer -7

Geist Kostüm Halloween Outfit - Ghost Costume - In the Woods - Fashion Blog Männer -7

Geist Kostüm Halloween Outfit - Ghost Costume - In the Woods - Fashion Blog Männer -7

Geist Kostüm Halloween Outfit - Ghost Costume - In the Woods - Fashion Blog Männer -7


Weitere Halloween Outfits wie das Geist Kostüm?


Noch nicht für meinen neuen Newsletter angemeldet? Dann wird es höchste Zeit! Darin findest du nämlich weitere Outfit-Post und Outfit-Inspirationen. Der Newsletter wird einmal die Woche verschickt und beinhaltet alles Wichtige, was die Woche auf dem Blog so passiert ist. Jetzt deine Email eintragen:

[newsletter_signup_form id=1]


Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert