Happy Birthday To Me!

Happy Birthday To Me! Geburtstag Beitrag Fashion Blog für Männer - Mister Matthew Fashionblogger
Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

HAPPY BIRTHDAY TO ME


Heute ist es soweit! Ich werde 20 Jahre alt. Da würde ich doch mal sagen: Happy Birthday to me! U N F A S S B A R, wie schnell die letzten 20 Jahre vergangen sind. Habe ich sie eigentlich erlebt? Auch wenn wir in vielen Situationen denken ,,Oh man, kann die Zeit mal bitte rumgehen” (in der Schule zum Beispiel), sagen wir rückblickend immer, dass die Zeit viel zu schnell vergangen ist.

Neulich hat man mir erzählt, dass die Zeit gefühlt schneller vergeht, wenn man älter ist. Ich habe mich dann gefragt ,,Woran kann das liegen?” – und komme zu folgendem Entschluss: Umso älter wir werden, desto weniger leben wir im Hier und Jetzt. Wir denken immer nur noch an Morgen, Morgen, Übermorgen. Planen unseren Urlaub, kaufen Weihnachtsgeschenke, terminieren unsere nächsten Tage und Wochen – und vergessen dabei komplett, das Jetzt zu genießen. Kein Wunder, dass die Zeit uns davon rast, wenn wir immer gieriger in die Zukunft planen.Happy Birthday To Me! Geburtstag Beitrag Fashion Blog für Männer - Mister Matthew Fashionblogger

Anzeige


Die letzten 20 Jahre

Schon komisch: der Junge von Damals hat sich immer gewünscht der Junge von Heute zu sein, während sich der Junge von Heute wünscht wieder der Junge von Damals zu sein. Zumindest teilweise. Heute werde ich 20 und kehre somit der Jugend symbolisch für immer den Rücken. Heute möchte ich mal auf die Bremse drücken. Heute möchte ich nicht der selbstbewusste, immer gut gekleidete Mister Matthew sein. Viel mehr möchte ich wieder Kind sein, rumalbern und keine Verantwortung für die Zukunft übernehmen. Mal keine Rechnungen bezahlen, mal keinem Leistungsdruck ausgesetzt sein. Die Sorgen über die Zukunft einfach mal vergessen.

Erwachsene haben Angst vor dem Morgen, Kinder und Jugendliche können das nicht verstehen. Und ich beneide sie schon jetzt darum. Das Nest langsam aber sicher zu verlassen ist ein seltsames Gefühl, weil es eben doch nicht immer so sicher ist. In mir macht sich ein Gefühl aus Stolz und Angst breit. Wie wird sich das Leben verhalten, wenn man komplett auf eigenen Beinen steht? Ich habe mal einen Spruch gelesen, der in etwa so ging:


,,Erwachsen zu werden ist wie bei einem Computerspiel das Tutorial zu überspringen: man rennt einfach durch die Gegend und hat keinen Plan wie Alles funktioniert.”


Schon erstaunlich, was in 20 Jahren alles passieren kann. Ich habe mein Abitur gemeistert, bin durch die Welt gereist, habe Freundschaften aufbauen können, hatte meinen ersten Kuss, bin durch die Pubertät gewandert, war auf unzähligen Partys, habe meinen Führerschein gemacht, bin groß geworden, musste Unmengen an Schulbüchern lesen und Hausaufgaben machen und so weiter und so fort. Dabei war jeder Tag ein weiterer Schritt, der mich näher zum heutigen Tag geführt hat.

Heute bin ich ein letztes Mal Kind, zumindest für einen längeren Zeitraum. Ich werde Kuchen und Süßigkeiten essen, Geschenke aufreißen, mit meinen Freunden lachen und an die letzten 20 Jahre denken, bevor ich mich Morgen an die Planung der nächsten 20 Jahre mache.

Happy Birthday To Me! :)

Happy Birthday To Me! Geburtstag Beitrag Fashion Blog für Männer - Mister Matthew Fashionblogger
[the_ad id=”8222″]

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

4 Kommentare

  1. lena
    17. November 2016 / 2:07

    Ich sende dir ganz liebe Geburtstagsgrüsse und ganz viel Energie und power fürs nächste Lebensjahr. :-)

  2. Andreas Mohr
    16. November 2016 / 11:10

    Alles Liebe zum Geburtstag ????? ?

    • 16. November 2016 / 11:11

      Hey Andreas Mohr,
      Ich Danke Dir wie verrückt mein Lieber ! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×