Heimweh x Fernweh

Heimweh
Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Fernweh, Heimweh und dann wieder Fernweh. Kennt ihr das? Ihr geht euren Instagram Feed durch, klickt euch durch Facebook und schaut diverse Snapchat Storys an und alles was ihr seht sind Bilder von Leuten aus dem Urlaub, von coolen Events, teurer Kleidung und schnellen Autos. Und ganz plötzlich überkommt euch ganz schlimmes Fernweh. Ihr wollt ausbrechen aus Arbeit, Schule und all euren Verpflichtungen, wollt in den nächsten Flieger steigen und nichts wie weg.

Wenn ihr dieses Gefühl, diese Gedanken kennt, dann geht es euch wie mir und mir wie euch.

Ich träume dann immer davon, wie ich mit einem Geländewagen durch die Wüste rausch, durch einen Nationalpark wander, oder einsam an einem verlassenen Strand baden gehe.
Was? Ihr habt gedacht, dass ich von Großstadt inklusive Shoppingtrip und coolem Event träume? Nein. Das ist für mich irgendwie mehr Beruf. Aber wirkliche Freiheit und Ferne befriedigen sich bei mir nur in der Natur. Gekleidet in ein weißes Hemd, die Piloten Sonnenbrille auf halb acht, fahre ich lässig über die Route 66, während ich Country Musik höre und eine Marlboro Gold rauche. Das wäre es doch mal.

Anzeige

Doch oft geht es mir auch so, dass ich starkes Heimweh habe. Dann möchte ich am liebsten den ganzen Tag auf der Couch verbringen, Serien gucken und einfach nichts tun. Woran liegt das? Meistens habe ich dieses Gefühl, wenn ich für irgendwelche Events in Berlin, Leipzig, München bin, in meinem Hotelzimmer hocke und an meinem Rechner arbeite, mich für ein Shooting zurecht mache oder auf dem Weg zu einem Event bin.

Irgendwie verwirrend. Wir wollen immer das, was wir nicht haben können. Hocken wir am Schreibtisch, sehnt es uns nach der Ferne, nach Reisen und Abenteuer. Sind wir aber unterwegs, irgendwo zwischen A und B im Zug, im großen, einsamen Hotelzimmer oder alleine im Restaurant, so sehnen wir uns nach Heimat, Freunde, Familie und Alltag.
Ich gehe mal davon aus, dass es mehreren Leuten so geht, oder bin ich der Einzige? Geht es euch auch so?

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×