Hemd für Männer – Young&Gentle

Hemd für Männer - Young and Gentle - MISTER MATTHEW - Fashion Blog Für Männer - Menstyle - Blogger in Deutschland -

Hemd für Männer

Auf der Suche nach einem Hemd für Männer sind mir neulich zwei Dinge aufgefallen: mein Kleidungsstil hat sich ziemlich stark verändert und ist mittlerweile viel klassischer als Früher (unter anderem zu sehen in meinen Fashion Week Outfits) & ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass mir Hemden ziemlich gut stehen. Warum ist ein Hemd für Männer eigentlich viel gewöhnlicher als für Frauen? Ich denke, dass Frauen in Hemd und Krawatte ebenso gut aussehen könnten – wenn nicht sogar besser. Leider sehe ich Frauen viel zu selten in Hemden/Blusen – ich finde, dass das richtig schick aussieht!Modezeichnung eines Hemd für Männer - Young and Gentle - MISTER MATTHEW - Fashion Blog Für Männer - Menstyle - Blogger in Deutschland -

Habt Ihr gewusst, dass das all so bekannte Hemd für Männer eigentlich aus dem weiblichen Mode-Repertoire kommt? Sehr weit früher, etwa um 900 v. Chr., trugen die Hebräerinnen ein großes, weites, bis auf den Boden reichendes, weißes Hemd. Später wurde es dann kürzer, um einen Stehkragen ergänzt und überwiegend von Männern getragen. Es sollte damals symbolisieren, dass der Träger keine körperlich schwere, schmutzige Arbeit verrichten muss. Quasi wie ein Statussymbol. Heute ist das Hemd für Männer gar nicht mehr wegzudenken. Sei es im Büro, auf feierlichen Anlässen oder gar auf der Fashion Week.Hemd für Männer - Young and Gentle - MISTER MATTHEW - Fashion Blog Für Männer - Menstyle - Blogger in Deutschland -Hemd für Männer - Young and Gentle - MISTER MATTHEW - Fashion Blog Für Männer - Menstyle - Blogger in Deutschland -Hemd für Männer - Young and Gentle - MISTER MATTHEW - Fashion Blog Für Männer - Menstyle - Blogger in Deutschland -

Hemd Für Männer bei Young&Gentle

Oft schwirrt man, auch ich, auf der Suche nach einem passenden Hemd, eine halbe Ewigkeit durch das Netz, um ein schickes aber auch passendes Hemd für Männer zu finden. Mal shoppt man hier, mal shoppt man da. Wie wäre es also, wenn es einen Ort gäbe, der die männlichen Mode-Bedürfnisse eines jeden Gentleman vereint und so jegliche Suche erspart? Es gibt ihn und ich habe ihn gefunden: YOUNG&GENTLE. Eine Webseite,  die sich das Motto ,,reinventing gentlemen” zur Aufgabe gemacht hat, muss ein passender Ort sein, wenn man auf der Suche nach einem Hemd für Männer ist.

Ich habe bei dem Hemd Dartagnan zugegriffen und so meinen Hunger nach Hemden gestillt. Bei der Wahl der Krawatte habe ich mich von einer typisch schwarzen Krawatte distanziert und finde, dass das blau/grau des Hemdes mit dem grün/grau der Krawatte wunderbar harmoniert. Der absolute Hingucker: meine Initialen an der Manschette – wer hat das schon? Eher eine Seltenheit. Das macht das Hemd noch viel persönlicher und man hat immer eine tolle Story zu erzählen (cooles Einstiegsthema wenn ich darauf angesprochen werde). ,,MM” steht hier für Mister Matthew.

Was mir besonders gut an YOUNG&GENTLE gefällt ist, dass sich die Hemden individuell anpassen lassen und so für jede Art von Gentleman geeignet sind. Zum Beispiel kann man kinderleicht die Kragenform, die Knöpfe, Manschetten usw. nach Belieben einstellen. Oder eben auch ein Monogramm einsticken lassen. Der eine Mann ist nämlich eher klassisch angehaucht – wie ich – der andere Gentleman mag es lieber sportlich und modern. Wenn man da als Kunde die Hebel und Knöpfe in der Hand hat und einmal Designer spielen darf, dann ist das einfach wunderbar und die Suche nach einem Hemd für Männer wird zum Kinderspiel.

Hemd für Männer - Young and Gentle - MISTER MATTHEW - Fashion Blog Für Männer - Menstyle - Blogger in Deutschland -Hemd für Männer - Young and Gentle - MISTER MATTHEW - Fashion Blog Für Männer - Menstyle - Blogger in Deutschland -

in Zusammenarbeit mit YOUNG&GENTLE – Ein Hemd für Männer
[the_ad id=”8222″]
Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert