Herbst Modetrends 2020 für Männer

Herbst Modetrends 2020 für Männer.

Herbst Modetrends 2020 für Männer

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm die Herbst Modetrends 2020 für Männer. Auch wenn es vielleicht noch ein paar Wochen sind, so kann man auf den Herbst nicht gut genug vorbereitet sein. Und schaut man auf die vergangenen Monate, wie schnell diese vergangen sind, so scheinen die wenigen Wochen zum Herbst erst recht nicht mehr lange. Ich möchte heute einen Blick in die Zukunft werfen und über die aktuellen Herbst Modetrends 2020 für Männer berichten. Das ist diesen Herbst besonders angesagt!

Modetrends Herbst 2020 für Männer.

6 Herbst Modetrends 2020 für Männer

Der Mode-Gummistiefel

Gartenarbeit, Wanderung oder Arbeitsweg: der Gummistiefel ist im Herbst ein gern gesehener, modischer und praktischer Gast. Doch so langsam hat man sich an ihm satt gesehen. Deshalb wird er bei den Herbst Modetrends 2020 für Männer neu erfunden und neugestaltet. Der alte Gummistiefel war gestern, der neue Gummistiefel kommt heute. Es werden viele Kollektionen erwartet bzw. sind bereits angekündigt, die den Gummistiefel neu interpretieren. Und mit “neu” ist eigentlich “modisch” gemeint. Ich freue mich sehr auf die Mode-Gummistiefel und bin wahrlich sehr gespannt.

Anzeige




Beige und Erdtöne

Der Herbst bringt Wolken, Wind, Kastanien und gefärbte Blätter. Und diese bringen die für den Herbst so typischen Farben gleich mit. In der Regel sind das Beige und Erdtöne, die eine schöne Palette zwischen Braun, Grau, Beige aufweisen. Diese Farben machen sich die Herbst Modetrends 2020 für Männer gleich zu Nutze. Dieses Jahr werden besonders viele Teile in diesen Farben erwartet. Zu meiner Freude! Ich liebe die Farben aus diesem Bereich besonders und freue mich auf die bevorstehenden Kollektionen. Vielleicht sieht man dann ja ein paar mehr Menschen darin.


Der Trenchcoat

Ist ein Herbst ohne Trenchcoat eigentlich ein richtiger Herbst? Irgendwie nicht. Deshalb darf der Trenchcoat bei den Herbst Modetrends 2020 für Männer natürlich nicht fehlen. Ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich meinen Trenchcoat aus dem Schrank holen und tragen kann. Er sieht einfach unverschämt gut aus und eignet sich perfekt für die kalten, regnerischen, aber manchmal eben auch sonnigen Tage im Herbst. Der Schnitt erlaubt einen Layering- oder auch Zwiebel-Look, wie er vor allem im Herbst gerne getragen wird. Da ist der Trenchcoat der beste Partner für.


Portable Accessoires

Was im ersten Moment vielleicht etwas seltsam klingt, weil Accessoires ja immer irgendwie portabel, also tragbar sind, macht im zweiten Moment total Sinn, wenn man portabel mit beweglich übersetzt. Damit sind Accessoires gemeint, die am Körper getragen nicht festsitzen, sondern sich bewegen. Bei den Herbst Modetrends 2020 für Männer sind damit Umhängetaschen, Micro-Bags, Handhüllen, Schnallen, Fransen und überlange Gürtel gemeint. Also Accessoires, welche sich beim Sitzen, beim Tragen am Körper bewegen. Diese bringen ein bisschen Bewegung in die Looks. Das finde ich großartig.


Orange als Trendfarbe

Neben Beige und den Erdtönen, die ja recht klassisch für den Herbst sind, wird vor allem Orange die Trendfarbe bei den Herbst Modetrends 2020 für Männer sein. Mit Beige und den Erdtönen lässt sich diese auch wunderbar kombinieren und man bringt das rot-, gelb-, orangene Leuchten der Blätter auch in die Outfits. Ich persönliche finde die Farbe Orange absolut mega und verstehe nicht, warum man der Farbe in der Mode nicht das ganze Jahr über mehr Aufmerksamkeit schenkt. Ich werde auf jeden Fall meinen saftig orangenen Pullover jetzt wieder öfter tragen.


Straight-Cuts

Damit ist nicht etwa eine Sexualität gemeint, sondern ein Schnitt der Kleidung. Gerade Schnitte, also weniger tailliert oder formgebend allgemein, sondern eben deutlich entspannter. Das rührt aus Corona her. Die Menschen haben im Lockdown einige Pfunde zugenommen und fragen deshalb in der Mode deutlich weniger enge Kleidung nach. Die Designer und Kollektionen werden diesen Wunsch bedienen wollen und produzieren deshalb deutlich mehr im Straight-Cut-Look. Ich finde es gut und endlich mal was anderes, nachdem es die letzten Jahre immer dünner, enger, taillierter hieß.


Herbst Modetrends 2020 für Männer.

Weitere Artikel zu Modetrends gibt es in der Kategorie Modetrends.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×