Überspringen und zum Inhalt gehen →

Herren Signaturduft von James Bond 007

Herren Signaturduft von James Bond 007

Der Herren Signaturduft von James Bond 007 fiel mir bereits letztes Jahr im Dezember auf einem Event in Hamburg auf. Ich konnte schon damals meine Hände nicht von ihm lassen. Jetzt, ein halbes Jahr später, steht bereits die zweite Flasche des Signaturduftes von James Bond 007 in meinem Badezimmer und kommt fast täglich zum Einsatz. Es gibt Leute die den Duft schon so oft an mir gerochen haben, dass sie ein Team von Wissenschaftlern angeheuert und auf mich angesetzt haben – mit der Frage: ,,Ist es ein Duft oder sein Körpergeruch der so gut riecht?“. Und ist es nicht genau das was ein Signaturduft ausmacht? Doch was ist ein Signaturduft eigentlich?Herren Signaturduft von James Bond 007 - 3

Ein Signaturduft ist ein Duft, den man immer und zu jeder Zeit um sich haben kann. Dadurch trägt man ihn sehr häufig und über lange Zeit, wie ich den Signaturduft von James Bond 007. Irgendwann verwächst der Signaturduft mit einem selbst und wird sozusagen nahezu ein fester Bestandteil der persönlichen Ausstattung. Ich kann den Duft wärmstens empfehlen. Doch eigentlich rate ich von einem Kauf ab, damit mehr für mich überbleibt.

Bei der Kampfsportart Wrestling gibt es eine ähnliche Bezeichnung für eine derartige Charakteristik. Der Begriff ,,Signature-Move“ stellt für einen Wrestler eine ganz bestimmte Aktion, eben einen Move, dar. Dieser einzigartige Move ist typisch für den Wrestler und wird mit ihm in Verbindung gebracht. Das schafft nicht nur eine einzigartige Persönlichkeit, sondern einen wunderbaren Wiedererkennungswert. Und genau so geht es mir mit dem Herren Signaturduft von James Bond 007.Herren Signaturduft von James Bond 007 - 5

Der Duft ist seit unser ersten Begegnung eine wahre ,,Duftliebe“ geworden. Es sind genau zwei Dinge die mich an dem Duft so faszinieren: zum Einen ist es die Tatsache, dass der Duft in mir das Proust-Phänomen auslöst, also das Erinnern an einen Moment, welchen man mit dem Duft in Verbindung bringt, zum Anderen ist es die Besonderheit, dass der Duft alle Neuzugänge in meinem Duftregal spielend überlebt. Doch wonach riecht der Duft eigentlich? Herren Signaturduft von James Bond 007 - 4

Der Signaturduft von James Bond 007 kommt sehr aromatisch und frisch daher. Ich würde den Geruch mit ,,junger Eleganz“ bezeichnen. Er vereint ohne Probleme die Männlichkeit mit der Sinnlichkeit – und das finde ich total raffiniert – denn selbst James Bond hat eine sanfte Seite. Der Duft ist ein Mix aus Lavendel, Sandelholz und typisch britisch grünem Apfel. Komplett wird der Duft durch die Noten von Cumarin, Moos und Vetiver Gras aus Haiti. Hier habe ich Euch mal eine grafische Auflistung der Hauptbestandteile zusammengetragen.
Herren Signaturduft von James Bond 007 - 6

Der Duft eignet sich für mich zu fast allen Lebenslagen. Nicht zuletzt auch, weil er gar nicht mal so teuer ist. Bei Douglas gibt es ihn bereits ab 20 Euro. Das macht ihn zu einem treuen Begleiter. Sei es für ein elegantes Abendessen, für ein Meeting oder gar für den Weg zur Post. Die Universalität eines Signaturduftes macht diese Art von Duft erst so richtig spannend, denn das gut riechende Wässerchen erwacht erst durch seinen Träger zum Leben. Bei einem guten Signaturduft, wie dem von James Bond 007, verschmelzen beide Parteien sogar miteinander. So, als ob Licht und Schatten keine Grenze, sondern einen fließenden Übergang haben. Der Signaturduft von James Bond 007 eignet sich auch wunderbar als Geschenk zum kommenden Vatertag, nächste Woche Donnerstag.

Die Duftnoten des Signaturduftes von James Bond 007

Kopfnote: Bergamotte, Geranien, Apfel
Basisnote: Sandelholz, Patchouli, Vetiver
Herznote: Kardamon, Rosendornen, Lavendel

Herren Signaturduft von James Bond 007 - 1

Der Beitrag ist in Kooperation mit James Bond 007 fragrances entstanden.

Published in Parfum

2 Comments

  1. Der Duft riecht echt richtig gut 🙂
    Habe ich schon sehr oft meinem Vater geschenkt 🙂

    Liebste Grüße
    Swantje von http://www.swanted.de

    • Hallo Swantje,
      der Duft eignet sich wirklich gut als Geschenk. Er passt irgendwie zu jeder Art von Mann. 🙂
      Und wenn du ihn schon öfters verschenkt hast, dann war dein Vater bestimmt glücklich mit dem Duft.
      Freut mich! 🙂

      Modische Grüße,
      Matthew <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.