Interior Trends 2021

Interior Trends 2021.

Interior Trends 2021

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Neben der Mode begeistere ich mich außerdem total für Inneneinrichtung und Dekoration. Deshalb soll es heute auf dem Blog um die neuen Interior Trends 2021 gehen. So wie wir uns mehr oder weniger nach den aktuellen Modetrends richten (können), so bieten uns auch die Interior Trends eine Richtung und Inspiration an, die wir nutzen und somit unsere vier Wände schöner machen können. Ich möchte dir die Interior Trends 2021 jeweils kurz vorstellen und ein paar passende Elemente dazu zum Shoppen verlinken.

Interior Trends 2021 einzeln vorgestellt.

Die 6 großen Interior Trends 2021

Naval Blue Trend.

Naval Blue Color Trend

Nachdem die Farbe Blau bereits 2020 in der Mode total beliebt war, wird sie bei den Interior Trends 2021 einfach weitergereicht. Dabei ist das Blau aber noch einen Tick dunkler als bei der Mode. Statt schwarze Elemente, kommen nun Naval Blaue Elemente zum Einsatz. Mir gefällt die Farbe unheimlich gut. Gerade für Sofas und Sessel (bzw. Textilien an Möbeln allgemein) ist das eine wirklich gelungene Abwechslung. Grau, Braun, Beige usw. waren gestern. Naval Blue ist heute!

Anzeige




Helles Holz Interior.

Light Wood: helles Holz

Dass die Natur immer mehr in das Leben der Menschheit zurückkehrt, ist in den letzten Monaten und Jahren schon mehr als deutlich geworden. Nun erhält Holz von Jahr zu Jahr auch mehr Einzug in die Inneneinrichtung der Menschen. Dabei ist vor allem ein sehr helles Holz, Light Wood, sehr beliebt. Dadurch wirkt der Wohnraum gleich viel organischer, echter, natürlicher – und deutlich weniger künstlich. Gerade für Naturliebhaber oder Familien mit Kindern ist das zu empfehlen!


Statement Interior Pieces

Statement Pieces

Da die Interior Trends die letzten Jahre immer viel Minimalismus enthielten – und große Anbieter wie Home24 und Ikea bei den Trends mitzogen, sind viele Wohnungen sehr schlicht und eben minimalistisch gehalten. Dem wollen die Interior Trends 2021 entgegensteuern – und zwar mit Statement Pieces. Das sind Möbelstücke bzw. Dekorationen, die etwas ausgefallener sind, eben ein Statement setzen. Dadurch kann man seine eigenen vier Wände super schnell und leicht aufhübschen.


Graphic Art Trend bei den Interior Trends 2021.

Face Line Graphic

Dünne Linien (überwiegend im Gesichter- oder Menschen-Look) sind der Kunst-Trend überhaupt bei den Interior Trends 2021. Was jetzt schon intensiv bei Social Media zu finden ist, wird 2021 noch mehr durch die Decke schießen. Dabei ist vor allem wichtig, dass die Kunst/das Möbelstück/die Dekoration mit dünnen, feinen, ästhetischen Linien verschönert ist. Übrigens: personalisierte Kunst im Face Line Graphic Trend gibt es bei einer Bekannten von mir: By Belloux.


Graues Interior bei den Interior Trends 2021.

Graues Interior bei den Interior Trends 2021

Neben der Farbe Naval Blue, wird vor allem auch Grau eine Hauptrolle bei den Interior Trends 2021 spielen. Nachdem der Industrial Look die letzten Jahre immer beliebter geworden ist, ist Grau das neue Weiß im Interior geworden. Dabei empfehlen sich vor allem Estriche, Wände und kleine Dekorationen in der Farbe Grau. Hierbei sind übrigens alle Farbrichtungen von Grau in Ordnung. Fifthy Shades of Grey. Von einem grauen Sofa sollte man aber vielleicht absehen, weil sich das tot gesehen hat.


Marble/Marmor bei den Interior Trends 2021.

Marmor, Marmor, Marmor

Marmor ist ein Trend, den auch die Interior Trends 2021 nicht loswerden. Marmor geistert schon seit Jahren durch die Einrichtung-Trends, was einige dazu gebracht hat, dass sie Marmor im Interior nicht mehr sehen können. Wenn man Marmor allerdings intelligent in die Inneneinrichtung integriert, wirkt es ergänzend, statt überladen. Ich finde Marmor sehr geil, weil er wunderbar mit anderen Farben und Materialien kombinierbar ist, was ihn zum universellen Interior-Freund macht.


Weitere Artikel zu Interior gibt es in der Kategorie Interior.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×