Klunkergeschichten

Klunkergeschichten

Schmucke Stücke made by Phalaëthia

Phale … was?

Ja, der Name ist ausgefallen. Und nicht gleich ganz eindeutig. Also: Phalaëthia – das ist Theresia aus Baden-Württemberg. Eine junge Architektur-Studentin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, uns Ladies mit einzigartigen Kostbarkeiten zu beglücken. Wie oft stehen wir vor einer Auslage, inspizieren die glitzernden Accessoires und müssen feststellen, wie billig sie wirken. Findet auch Theresia. Während sich die meisten von uns dann umdrehen und das nächste Schaufenster nach passendem Modeschmuck absuchen, macht sich Theresia an die Arbeit. Und entwirft Designerstücke, die für Hingucker sorgen. Sie orientiert sich nicht stur an Modetrends, sie lässt sich keinem Stil zuordnen – manche ihrer Stücke rocken jedes Outfit, manche nehmen sich zurück und unterstützen den Look auf subtile Art und manche sind einfach ein echtes Statement!

Barockf+ñcher2

Da war doch noch was …

Phalaëthia – das ist aber nicht nur Theresia, das ist auch Phalaenopsis, eine Orchideengattung. Warum? Weil Theresia die Natur liebt. Die Natur ist und bleibt die beste Inspirationsquelle. Kein Wunder also, dass viele ihrer Kreationen an zarte Blüten und Früchte erinnern. Allerdings nur, was die Form betrifft. Die verwendeten Materialien sprechen eine andere Sprache. Da geht’s auch mal richtig zur Sache!

 

Ballerina2

Aus hart mach zart!

Feine Stoffe, kombiniert mit harten, fast groben Materialien. Ein bisschen Industrie, ein bisschen Natur – schon ziert ein zeitloses Unikat Hälse, Hände oder Ohren. Dank ihrem untrüglichen Sinn für Proportionen und Harmonien fügen sich die Bestandteile zusammen, als wären sie füreinander bestimmt. Bei diesen Klunkern stimmt die Chemie. Mal Understatement, mal nostalgischer Chic, mal pure Energie – mit Phalaëthia macht Modeschmuck wieder richtig Spaß!

Barockf+ñcher Ballerina

Text: Stefanie Schätzler für www.Mister-Matthew.de I Foto: zur Verfügung gestellt von Theresia von Phalaëthia

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen: