Kompromisslos skandinavisch: Samsøe Samsøe bei de Bijenkorf

Samsøe Samsøe bei de Bijenkorf

Kompromisslos skandinavisch: Samsøe Samsøe bei de Bijenkorf

Anzeige

Souverän, minimalistisch und ein absolut zeitloser Klassiker. So könnte ich nicht nur meine Wohnung, den alltäglichen Kleidungsstil an meinem Körper oder meinen Blick auf allgemeine Werte und Normen, sondern auch die Marke Samsøe Samsøe, an die ich kürzlich mein Herz verloren habe, bezeichnen. In den letzten Jahren ist mein Kleidungsstil immer bestimmter geworden. Habe ich früher schnell wahllos ausschließlich nach den aktuellen Trends, vielmehr Hypes, geshoppt, bin ich heute in der Auswahl meiner Kleidung viel weniger spektakulär. So bevorzuge ich mittlerweile den Kaschmirrollkragenpullover gegenüber dem Hoodie in Logo-Mania, das einfarbige T-Shirt gegenüber dem knalligen Print.

Samsøe Samsøe habe ich bei de Bijenkorf, meinem Lieblingshändler für Mode im Premiumsegment, auf der Suche nach einem schlichten Frühlingsoutfit entdeckt und sofort gewusst: dieser Look bringt mich durch den Frühling. Wie neulich bereits über die schwarzen Sneaker von Hugo Boss berichtet, sind es die Farben Schwarz und Weiß, gemischt auch die Farbe Grau, welche mich mittlerweile beim Kombinieren und Tragen von Outfits am wohlsten fühlen lassen. Gerne möchte ich euch das so skandinavische und gleichzeitig frühlingshafte Outfit sowie die Marke Samsøe Samsøe näher vorstellen. Vielleicht sehnt es euch auch nach zeitlosen, skandinavischen Klassikern, die jede Saison überdauern.

Skandinavisches Outfit für Männer von Samsøe Samsøe.

Die graue Maus als modisches Outfit für den Frühling

Für den bevorstehenden Frühling habe ich mich für eine dunkelgraue Hose aus ultra-leichtem Wollgemisch, einem weißen T-Shirt sowie einem grauen Überhemd entschieden. Kombiniert ergibt die Runde einen lässigen, lockeren und für frühlingshafte Temperaturen angenehmen Look, der so universell ist wie seine Farben. Kommend aus Herbst und Winter, bin ich im Frühling eher selten für wilde Farben bereit. Bevor ich mich höchstens im Sommer farblich mal austobe, brauche ich für den Frühling eine kleine Übergangszeit. Oft bemerkt man das durch den wachsenden Weißanteil in meiner Kleidung.

Wenn tagsüber die Sonne scheint und das erste Frühlings-Eis im Park genossen wird, werden Überhemd sowie Kälte abgelegt und das weiße T-Shirt zum Vorschein gebracht. Am Abend, bei nachmittäglicher Bewölkung oder einem aufkommenden Lüftchen, wärmen das Überhemd sowie die Hose aus leichtem Wollgemisch perfekt. Ein sehr anpassungsfähiger Look, der perfekt in den ohnehin sehr abwechslungsreichen April passt. Vor allem ist es die vielseitige Einsatzmöglichkeit des Outfits, welches zu den ständig wechselnden Situationen und Erlebnissen im Frühling passt. Tragbar im Büro, lässt sich die graue Maus als modisches Outfit auch für den Gang in die Bar, den Frühjahrsputz oder dem Termin beim Friseur tragen.

Samsøe Samsøe T-Shirt getragen von Mister Matthew.

Samsøe Samsøe T-Shirt.

Samsøe Samsøe – kuratiert von de Bijenkorf

Im Sortiment von de Bijenkorf finden sich viele hochwertige, kuratierte Modemarken im Premiumsegment. Bedacht und gleichermaßen bestimmt, werden nach verschiedenen Kriterien die angebotenen Labels ausgewählt. So auch Samsøe Samsøe, eine internationale Marke, die in skandinavischer Schlichtheit verwurzelt ist. Als Mischung aus Kopenhagener Straßenstil und skandinavischen Geist, vereint Samsøe Samsøe unendlichen Komfort mit sehr gezielter Ästhetik. Im Mittelpunkt steht – und das ist das was mir gefällt und wohin sich mein Kleidungsstil die letzten Jahre gewandelt hat – das Überdauern von Trends und Hypes. Das schont nicht nur unser Portemonnaie, sondern auch die Umwelt. Versteht mich nicht falsch, das ein oder andere Trend-piece kann schon noch drin sein, aber eben nicht mehr in der Frequenz, in der es uns die Mode sonst schmackhaft macht.

Eine internationale Marke, die in skandinavischer Schlichtheit verwurzelt ist

Gegründet als Juweliergeschäft, erweiterten die Samsøe-Brüder das Sortiment rasch um hochwertige T-Shirts und Strickwaren, die mit einer Anspielung auf ein skandinavisches Erbe schnell den Geist und Bedarf nach minimalistischer, erschwinglicher und zugänglicher Mode erkannten. Mit Hauptsitz im hippen Kopenhagener Stadtteil Nørrebro, wird Samsøe Samsøe mittlerweile in mehr 31 Ländern verkauft und ist online unter anderem exklusiv bei de Bijenkorf erhältlich.

Mister Matthew in Samsøe Samsøe Kampagne kuratiert von de BijenkorfSamsøe Samsøe Outfit als skandinavischer Look für MännerMister Matthew in Samsøe Samsøe OutfitSkandinavisches Samsøe Samsøe bei de Bijenkorf geshoppt

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.