Küstenurlaub 2021: 3 mögliche Reiseziele

Küstenurlaub 2021.

Küstenurlaub 2021: 3 mögliche Reiseziele

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Wen sehnt es nicht nach Urlaub, nach dieser langen Durststrecke namens Corona? Und auch wenn 2021 nicht mit der letzten Urlaubssaison zu vergleichen ist: normal ist noch längst nicht alles. Deshalb würde ich persönlich empfehlen, auf größere Fernreisen außerhalb von Europa zu verzichten. Meer und Küste muss man dennoch nicht missen. Fernab der üblichen Hotspots, möchte ich euch heute 3 mögliche Reiseziele für einen Küstenurlaub 2021 in Europa vorstellen. Du bist noch auf der Suche nach einem guten Reiseziele für dieses Jahr? Vielleicht bringt dich meine Empfehlung auf die richtige Fährte.

Küstenurlaub 2021.

Hier machst den schönsten Küstenurlaub 2021

Dundee

Küstenurlaub 2021 muss nicht immer Sonne und Beach bedeuten. Küstenurlaub geht auch anders, nämlich in Dundee, Schottland. Ich war 2015 dort und habe mich ab Sekunde eins total verliebt. Die wilden Küsten, weiten Wiesen und wahrhaft verwunschenen Ortschaften machen Schottland einfach zu einer Traum-Destination. Schottland ist ein bisschen wie eine Weise Oma, die ein großes Geheimnis hütet. So recht erahnt man nicht was es ist, aber alleine die Aura der Gegend lässt großes vermuten. Ich empfehle ein kleines Boutique-Hotel, englisches Frühstück, stundenlanges Spazieren an der Küste und am Abend einen Kriminalroman von Agatha Christie.

Anzeige



Normandie

Denkt man an Frankreich und Strand, kommt einen schnell die Côte d’Azur in den Kopf. Wunderschön, aber auf Dauer ein bisschen langweilig und einfallslos, nicht wahr? Gerne möchte ich deinen Blick auf den Norden Frankreichs, in die Normandie lenken. Ich war in einem Vortrag in Französisch damals in der Schule sofort angetan und habe mich dann schockverliebt. Nicht nur wunderschön zum Entspannen und Erleben, sondern auch sehr geschichtsträchtig, Stichwort »Normandy landings 1944«. Die Normandie ist der perfekte Küstenurlaub 2021, für Meer, Wein und Geschichtsliebhaber.

Westerland

Ein ebenso schönes Reiseziel für einen Küstenurlaub 2021: Westerland, oder vielmehr bekannt als Sylt. Es scheint im ersten Moment nicht so einfallsreich wie vielleicht die anderen beiden Empfehlungen, ist es aber im zweiten Moment doch, denn: kennst du Sylt schon? In der Regel kennt man Mallorca, die Ostsee und vielleicht noch einen dritten Ort für Küstenurlaub in Europa, aber Sylt fliegt bei der bürgerlichen Mitte immer ein bisschen unter dem Radar. Wer Lust auf ästhetische Dünen, Meeresfrüchte und auch ein bisschen Luxus hat, der ist in Westerland perfekt für einen Urlaub aufgehoben.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×