Lagqaffe Leipzig

lagqaffe-leipzig-3
Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Getroffen habe ich sie zu den Designers’ Open auf der Messe in Leipzig. Sie ist sympatisch, kreativ und talentiert durch und durch. Sie entwirft und malt, pinselt und lacht. Darf ich vorstellen: Elisabeth! Unter dem Namen Lagqaffe ist Elisabeth als experimentierfreudige, kreative Person tätig.

lagqaffe-leipzig-5

Die Kreativität steht ihr ins Gesicht geschrieben! Elisabeth arbeitet als freiberufliche Grafikdesignerin und Illustratorin. Mit ihrem Atelier ist sie einer der KreativHotSpots von Leipzig. Elisabeth hat ein Händchen für geradlinige Designs, intensive Farbe und klassische Malerei. Gerade die klassische Malerei erinnert mich eine meine extrem kreative Phase.
Was viele nämlich nicht wissen: Ich war auf einer Jugend- und Kunstschule. Dort habe ich gezeichnet und gemalt. Und am meisten gemocht habe ich die klassische Malerei. Pinsel, Farbe, Malerei. Geil!

Anzeige

Und genauso geil sind auch die Bilder und Grafiken von Elisabeth. Irgendwie erinnert mich ihre Ausstrahlung an meine ehemalige Kunstlehrerin. Genauso freundlich und mindestens so talentiert. Ach was sage ich da..wesentlich talentierter! Sorry Kunstlehrerin!

Und so haben wir getrunken und gequatscht auf den Designers’ Open. Sie erzählte mir von sich, ich erzählte von mir. Wir stöberten durch ihre Werke, philosophierten über Kunst, Form und Farbe. Als sie mir von ihrer Ausstellung berichtete. Hängen geblieben sind wir nämlich bei dem Bild, welches das Titelbild der Ausstellung ist.

Werft doch mal einen Blick auf einige ihrer Arbeiten. Perfektion pur!
Ich finde ihre Werke künstlerisch sehr wertvoll! Ich könnte mich dafür ohrfeigen, dass ich nicht in Leipzig wohne. So könnte ich mal eben schneller auf einen Kaffee in die Ausstellung von Elisabeth vorbeischneien.

lagqaffe-leipzig-3 lagqaffe-leipzig-2 lagqaffe-leipzig-1 lagqaffe-leipzig-4lagqaffe-leipzig-7 lagqaffe-leipzig-8

Mein dringender Tipp: Besucht doch mal die Ausstellung von Elisabeth. “Studien zum inneren Monolog” von Lagqaffe. Am Freitag dem 13. eröffnet die Ausstellung! Auch ein mutiger Tag! Bis zum 05.12.2015 können die Illustrationen und Malereien von Elisabeth Lagqaffe bestaunt werden. Zu finden in der Galerie Atelier Nord. Eutritzscher Straße 12, 04105 Leipzig.
lagqaffe-leipzig-6

Weitere Werke und Informationen von Lagqaffe gibt es auf der Webseite.
In Kooperation mit Lagqaffe & Messe Leipzig.

 

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×