Ledermäntel und Jacken für den Herbst

Ledermäntel und Jacken für den Herbst.

Werbung

Die schönsten Ledermäntel und Jacken für den Herbst

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Der Herbst ist über uns hereingebrochen und die wirklich warmen Temperaturen sucht man mittlerweile vergebens. Einige Wenige sind es noch, doch die kalten Temperaturen, die bunten Blätter und leckeren Kürbissuppen finden Einzug in den Alltag. Dazu gesellt sich die nun wieder wärmere und in meinen Augen auch deutlich modischere Kleidung. Der Herbst ist da – auch in der Mode. Nun krame ich sie wieder hervor, meine Trenchcoats, Rollkragenpullover und Anzüge, bereit dafür getragen zu werden. Im Herbst gesellt sich ein weiteres Element in meine täglichen Outfits: Leder. Deshalb möchte ich dir heute die schönsten Ledermäntel und Jacken für den Herbst vorstellen.

Auch wenn ich die letzten Jahre immer mehr auf Kunstleder gesetzt habe, so kann auch ich mich nicht zu 100% von Echtleder Freisagen. Beim Kauf sollte man darauf achten, dass es sich um einen hochwertigen Produzenten handelt, der nicht dafür in der Kritik steht, dass Leder seiner Kleidung den Tieren qualvoll abzunehmen. Das ist ein absolutes No-Go. Auf die großen und repräsentativen Marken, vor allem in den großen, deutschen Onlineshops, ist hierbei verlass. Was mir an Ledermänteln und Jacken besonders gefällt ist, dass sie zum einen absolut zeitlose Kleidungsstücke sind und zum anderen Jahrzehnte lang halten.

Ich habe mich mal durch die aktuellen Kollektionen geklickt und dir die schönsten Ledermäntel und Jacken für den Herbst herausgesucht.

Anzeige



Braune Lederjacken

Braune Lederjacken eignen sich vor allem für alltägliche Outfits am Tag. Da sie nicht so dunkel wie schwarze Lederjacken sind, kann man sie auch an den wärmeren Herbsttagen mit Sonnenschein problemlos tragen, an denen es in einer schwarzen Lederjacke schnell zu warm werden kann. Ein einfaches, weißes Hemd, eine Chinohose in Beige, Sneaker oder Chelsea Boots – fertig ist ein stylischer Look für den Alltag im Herbst.

Schwarze Lederjacken

Meine schwarze Lederjacke ziehe ich vor allem (und eigentlich ausschließlich) an, wenn ich abends ausgehe. Für den Weg zur Bar oder in den Club, eignet sich eine schwarze Lederjacke besonders. Schwarz ist eine Farbe, die ich am Tag eher ungerne, in der Nacht aber absolut gerne trage! Ich finde die Farbe Schwarz, vor allem gepaart mit Leder, am Tag einfach zu kontrastreich. In der Nacht aber verschmilzt der Look mit dem Nachtleben.

Ledermäntel

Ledermäntel trage ich immer dann, wenn wir einen besonders kalten und nassen Herbst haben – ich mich deshalb warm und kuschlig, aber dennoch modisch kleiden möchte. Ich mag es immer nicht so gerne, wenn man eingepackt aussieht wie ein Marshmallow. Im Herbst und Winter geht das aber leider immer sehr schnell. Abhilfe schafft hierbei der Ledermantel, weil er unheimlich stark wärmt und gleichzeitig stylisch aussieht.

Mister Matthew im Ledermantel, über Ledermäntel für den Herbst.

Weitere Artikel zu Styling Tipps gibt es in der Kategorie Styling Tipps.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×