Leichtes Tages Make-Up für Männer

Leichtes Tages Make-Up für Männer.

Leichtes Tages Make-Up für Männer

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Dass Make-Up nicht nur für Frauen ist, haben zwar noch nicht alle in der Gesellschaft verstanden und akzeptiert, dies kann uns Make-Up wollenden Männern aber absolut am A… vorbeigehen. Nicht wahr? Ich stehe dazu, dass ich rote Stellen und kleine Pickelchen auch gerne mal mit Make-Up abdecke. Gerade für wichtige Termine, Fotoshootings oder Feierlichkeiten, möchte ich einfach besonders frisch und gut aussehen. Hierfür trage ich dann immer ein leichtes Tages Make-Up für Männer, welches ich euch nun genauer vorstellen möchte. Wer auf der Suche nach einem leichten Tages Make-Up für Männer ist, nicht so richtig weiß was man dazu braucht oder einfach nur die eigene Make-Up Routine etwas ändern möchte, der ist hier nun genau richtig. Also: schalte nun deinen Fernseher aus, schließe das Online-Casino in dem du eben noch dein Glück versucht hast und lern etwas über Make-Up für Männer. Ein leichtes Tages Make-Up für Männer, in 3 einfachen Schritten.

Tages Make-Up für Männer.

3 Schritte für ein leichtes Tages Make-Up für Männer:

Nachfolgend möchte ich dir die 3 einfachen Schritte für ein leichtes Tages Make-Up für Männer vorstellen.

Anzeige



Werbung

Grundierung: Serum oder Creme

Jedes Make-Up bedarf einer Grundierung. Ich arbeite hierfür immer mit Seren oder Cremes. Oft werden auch Primer empfohlen, besonders von Beauty-Bloggern, doch diese empfinde ich immer ein bisschen als sinnlos. Ein Primer bedeutet nichts anderes als eine Creme, mit neuer Bezeichnung der Kosmetikindustrie, um euch noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich benutze einfach meine Seren bzw. Cremes, welche ich ohnehin in meiner täglichen Routine eingebaut habe. Müsste ich mich zwischen Creme und Serum entscheiden, würde ich mich immer für die reichhaltigeren Seren entscheiden. Siehe dazu auch mein Beitrag über The Ordinary, die ganz tolle Seren haben.

flüssige Foundation

Als eigentliches Tages Make-Up für Männer wird nun eine flüssige Foundation aufgetragen. Es gibt viele Arten von Make-Up (Creme-Foundation, BB- und CC-Creme, Camouflage Make-Up, Kompakt-Foundation usw.). Die für mich und Tages Make-Up allgemein beste Art ist aber die flüssig Foundation. Diese deckt wunderbar ab, ohne wie eine Maske zu wirken. Die Textur ist federleicht, setzt sich nicht in Falten ab und kann ganz nebenbei auch noch ein bisschen Pflegen. Dabei sollte man darauf achten, dass die flüssige Foundation einen LSF (Lichtschutzfaktor) besitzt. Sonne ist der größte Feind der Haut. So ist man vor diesem Feind schon mal sicher(er). Von zusätzlichen Make-Up Schichten, zum Beispiel Concealer, Contouring usw. würde ich persönlich lieber verzichten, weil ich es für tagsüber zu maskenhaft finde.

Puder

Und last but not least für ein leichtes Tages Make-Up für Männer, sollte man das Puder nicht vergessen. Dieses sorgt zum einen dafür, dass das Make-Up besser an der Haut haftet, und zum anderen dafür, dass die Haut von Serum/Creme und flüssig Foundation nicht zu sehr glänzt. Hierfür empfiehlt sich eigentlich jedes übliche Puder. Ich persönlich nutze ein transparentes Puder, welches die zwei gewünschten Eigenschaften erfüllt (Halt von Make-Up und Glanz-Adè), aber selbst nicht noch mehr Farbpigmente auf die Haut bringt. Denn dadurch wirkt das Gesicht einmal mehr geschminkt. Das ist zwar kein Problem, ich persönlich mag es für ein Tages Make-Up aber lieber natürlich.

Leichtes Tages Make-Up für Männer.

Weitere Artikel zu Haut und Haare gibt es in der Kategorie Haut und Haare.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×