Fashion Blog » London Outfit

London Outfit

London Outfit
London Outfit | Trenchcoat mit Hut | Detektiv Look | Mister Matthew | 1

Das London Outfit: Trenchcoat, Hut und Koffer

Für mich geht es heute nach London zur Fashion Week, wo ich nicht nur als Blogger, sondern genau wie letztes Jahr auch als Model arbeiten werde. Was dabei nicht fehlen darf? Na klar, ein typisches London Outfit, welches ich Euch jetzt präsentieren möchte. Jede Stadt hat seinen ganz eigenen Look in der Architektur, in der Beschilderung, im allgemeinen Stadtbild – und eben auch in der Mode. Das Warum ist hierbei ziemlich leicht erklärt: in südlichen Städten wie zum Beispiel Barcelona ist es oft viel heißer, die Menschen tragen also weniger Jacken, sondern vermehrt Shorts, Flipflops und Slider. In den nördlichen Städten wie zum Beispiel Kopenhagen oder London ist es oft viel kälter, weshalb die Menschen vermehrt zu Mantel, Pullover und Lederschuhen greifen. Das ist so simpel wie genial.

Ich finde es wahnsinnig spannend zu beobachten, welchen Look die einzelnen Städte dabei entwickeln. Dabei stechen einige Städte mehr mit ihrer Mode, ihrem ganz typischen Look hervor und andere Städte weniger. Ganz bekannt ist hierbei der London Look, das London Outfit. Dass ich die Stadt London liebe wie eine Affäre, Dresden somit fremdgehe, ist ein offenes Geheimnis. Dass diese Liebe vorherrscht, liegt nicht nur an der Stadt, den Menschen und dem Lebensstil, sondern eben auch an dem typischen London Outfit. Während ich am Flughafen sitze und mir den nächsten Flieger nach London schnappe, möchte ich Euch in diesem Beitrag nicht nur mein London Outfit, sondern auch meine jetzigen Pläne für meinen Aufenthalt in London vorstellen.

London Outfit | Trenchcoat mit Hut | Detektiv Look | Mister Matthew | 4

Meine Pläne in London

Ich düse für eine ziemlich große Sache nach London: die London Fashion Week. Doch genau wie letztes Jahr im September auch, bin ich nicht nur als Blogger, sondern auch als Model vor Ort, denn ich werde wieder auf einer Show der London Fashion Week laufen. Der einzige Unterschied: es wird wesentlich größer, lauter und bunter, denn: es sind 1000 Gäste geladen. Die Location ist dementsprechend gigantisch und der Laufsteg somit sehr lang, was mich nicht nur sehr nervös, sondern auch sehr freudig stimmen lässt. Nachdem ich vergangenes Jahr schon so viel Spaß hatte, die Morgenpost berichtete (siehe im Pressebereich), werde ich dieses Jahr noch einmal mehr Spaß daran haben, weil ich es jetzt schon kenne, sicherer bin und die Größe des Events eben einfach mal 10 genommen wurde – was mir sehr gefällt.

Außerdem möchte ich wieder ein paar Shootings in London umsetzen, für ein paar neue Beiträge und Looks für den Blog, denn: der Herbst ist der Monat der Mode, dementsprechend gibt es viel zu Tragen und zu Zeigen auf dem Blog. Seid gespannt. Auch stehen ein paar Meetings an. Geschäftlich als auch privat. Wie ihr vielleicht wisst, habe ich mittlerweile Geschäftspartner und auch Freunde in London gefunden, welche ich natürlich auch mal auf einen Kaffee wiedersehen muss und möchte. Außerdem darf auch das Nachtleben nicht zu kurz kommen, denn wie ich die letzten Male aus London immer berichtet habe: ich liebe es in London Auszugehen. Es macht unheimlich viel Spaß und ist eine so ganz andere Partywelt als die in Deutschland. Generell ist London eine ganz andere Welt. Ihr wisst schon.

London Outfit | Trenchcoat mit Hut | Detektiv Look | Mister Matthew | 3
London Outfit | Trenchcoat mit Hut | Detektiv Look | Mister Matthew | 20er Style | 8

Shop my London Outfit

Trenchcoat: Hugo Boss (get it here)
Hut: Pork Pie (get it here)
Koffer: Vintage (get similar here)
Schuhe: Ted Baker (get it here)
Hose: Burton Menswear (get it here)

London Outfit | Trenchcoat mit Hut | Detektiv Look | Mister Matthew | 6

Mein London Outfit: Trenchcoat, Hut und Koffer

Als Hommage an die Stadt London habe ich gleich mal für die Reise und den ersten Tag ein typisches London Outfit angezogen, welches mir in den Kopf schießt, sobald ich an Groß Britannien und London denke. Das Outfit ist ein richtig typisches London Outfit, wie es die Leute damals – vereinzelt aber auch heute noch – trugen.

Natürlich spielt der Trenchcoat dabei eine große Rolle. Britischer als ein Trenchcoat kann Mode eigentlich kaum sein. Meint ihr nicht auch? Sherlock Holmes, Victoria Beckham, Burberry und das Wetter in London haben den Trenchcoat ordentlich geprägt, weshalb man ihn immer mit London – und ich eben mit meinem London Outfit – in Verbindung bringt.

Der Hut erinnert mich hierbei an einen alten Herren, der in seinem Herrenhaus am Rande von London sitzt, einen schwarzen Tee trinkt und den Evening Standard liest. Oder etwa an die Herren vom Scotland Yard, wenn sie aus ihrer Zentrale strömen, auf der Suche nach Jack the Ripper, wenn der Wind pfeift und es sanft regnet.

Der Koffer erinnert mich an Paddington der Bär. Kennt ihr die Kinderbuchfigur, die Serien und den Film dazu? Große klasse! Was habe ich Paddington geliebt – und tue es immer noch. Auch er trug immer einen großen Koffer mit sich, in dem er alles mögliche aufbewahrte. Letztendlich ist mein London Outfit nichts anderes als das Outfit von Paddington der Bär. Hut, Trenchcoat, Koffer.

Hierbei habe ich eine ganz besondere Bindung zu Paddington. Der Name Paddington ist nämlich nicht nur der Name des Bär, sondern auch der Name eines sehr beliebten Stadtteils in London, eben Paddington. Dort hatte ich die letzten zwei Male mein Hotel. Eine niedliche Gegen am Hyde Park und der so unfassbar teuren Hyde Park Lane. Meine absolute Traumgegend, in der ich gerne mal wohnen wollen würde, wenn ich eines Tage nach London ziehe.

Also gut Freunde, ich muss noch packen und zum Flughafen flitzen. Bis die Tage aus London.

Matthew

London Outfit | Trenchcoat mit Hut | Detektiv Look | Mister Matthew | 20er Style | 9
London Outfit | Trenchcoat mit Hut | Detektiv Look | Mister Matthew | 20er Style | 7
London Outfit | Trenchcoat mit Hut | Detektiv Look | Mister Matthew | 5
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem Fashion Blog für Männer ,,Mister Matthew”. Seit 2014 berichtet er täglich über seine Outfits und Reisen, Events und Fashion Weeks, über aktuelle Trends und No-Gos, seinen Alltag und seine Erlebnisse. Mister Matthew liebt die guten und schönen Seiten des Lebens und ist ein positiver Mensch durch und durch. Sein Blog steht dabei für hochwertigen und einmaligen Inhalt.

Mehr von mir: Web

1 Kommentar

  1. 7. Oktober 2018 / 14:12

    London ist eine tolle Stadt. Bin sehr gerne in London. Sehr modische , lebhafte Stadt, mit einer Menge zum anschauen.
    Toller Blog, weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mister Matthew
Mister Matthew Fashion Blog für Männer
Anzeige

.

Mister Matthew Newsletter
 
Melde Dich hier für den Newsletter von Mister Matthew an und erhalte einmal die Woche neue Outfits, Trends, Reiseberichte, Einladungen, Sonntagsartikel usw. direkt in Dein Email Postfach. 
abonnieren
Mehr Informationen auf der Webseite unter ,,Datenschutzerklärung"
© 2018 MISTER MATTHEW