Männer Mode Trends 2018

Männer Mode Trends 2018 14

Männer Mode Trends 2018

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Auch wenn ich zur letzten Saison im Sommer nicht auf der Fashion Week in Berlin war, möchte ich Euch dennoch die Männer Mode Trends 2018 vorstellen. Zwar kommen die wirklichen Trends nicht mehr von den großen Designern, sondern eher von der Straße und den großen, billigen Modehäusern, aber nichtsdestotrotz schaffen es vereinzelt einige Trends von der Fashion Week auf die Straßen dieser Welt. Hier gibt es einige Farben, Schnitte und Richtungen, die 2018 als Männer Mode Trend anzusehen sind.Männer Mode Trends 2018 14

Männer Mode Trends 2018: Blau

Nachdem die Modewelt im Jahr 2017 eher auf Weiß und Pastellfarben gesetzt hat, werden die Farben in 2018 wieder kräftiger und bunter. Als Trend ist dabei die Farbe Blau anzusehen. Die Farbe wurde auf den Laufstegen von Ivanman und Sadak fast inflationär oft gezeigt, so dass Blau in den Männer Mode Trends 2018 auf jeden Fall eine große Rolle spielen wird. Das finde ich gut. Immerhin lässt sich die Farbe Blau sehr gut tragen und kombinieren.

Ivanman

Anzeige

Männer Mode Trends 2018 ein Look und Trend in Blau 6 Ivanman Runway Fashion Week Berlin

Sadak

Männer Mode Trends 2018 ein Look und Trend in Blau 5 Sadak Runway Fashion Week Berlin

Männer Mode Trends 2018: Transparenz

Im Jahr 2018 soll die Mode der Männer transparenter werden. Halbdurchsichtige bis komplett durchsichtige Kleidungsstücke habe ich bei der Sichtung der Materialien oft gefunden. Auch wenn es bestimmt nicht wirklich viele Männer geben wird, die das im Alltag so tragen würden, ist es eine wunderbare Inspirationsquelle, die man auf andere Kleidungsstücke adaptieren kann. So wäre doch ein transparenter Mantel denkbar, der also keinen Einblick auf das Sixpack (falls vorhanden) gewährt, sondern einen Blick auf das darunter getragene Kleidungsstück, wie ein Hemd oder ein Pullover zum Beispiel. Eine transparente Jacke habe ich bereits 2015 auf der Fashion Week Berlin getragen und auf dem Blog gezeigt. Klickt Euch da mal rein. Gezeigt wurde der Transparent Trend für 2018 unter anderem von Sadak.

Sadak

Männer Mode Trends 2018 Transparenz als Trend Sadak Runway Fashion Week Berlin

Männer Mode Trends 2018: Beige

Nachdem die Farbe Blau ins Visier genommen wurde, gilt auch die Farbe Beige zu den Männer Mode Trends 2018. Und diesen Trend begrüße ich sehr! Ich liebe die Farbe total und trage gerne Kleidung in beige. Nachdem ich im vergangenen Sommer nicht genug von der Farbe Rosa bekommen konnte, lege ich 2018 mein Herz in die Hände von Beige. Die Farbe Beige lässt sich einfach zu jeder Jahreszeit wunderbar kombinieren. Sei es ein einfaches Shirt, ein Pullover, eine Latzhose oder ein Trenchcoat für den Herbst. Wer sich an den Männer Mode Trends 2018 orientiere möchte, der sollte definitiv ein Kleidungsstück in Beige im Schrank hängen haben. Übrigens: bereits im Jahr 2016 gab es einen mega geilen Beige Blazer auf dem Blog zu sehen und am Anfang dieses Jahres, als ich auf der Fashion Week in Berlin war, habe ich ein von der Farbe inspiriertes Outfit in Beige getragen. Die gesetzten Links bringen Euch zu den dementsprechenden Beiträgen.

Sadak

Männer Mode Trends 2018 Beige als Trend Sadak Runway Fashion Week Berlin 3

Männer Mode Trends 2018 Beige als Trend Sadak Runway Fashion Week Berlin 4

[the_ad id=”8222″]

Männer Mode Trends 2018: Gelb/Orange

Die Farbe Gelb und ihre Tochter Orange haben bereits 2017 für Aufsehen gesorgt und reichen nun mit ihrer Strahlkraft auch bis in die Männer Mode Trends 2018. Gelb und Orange sind die entfernten Verwandten von der Farbe Beige und werden so auch mit in den Trend-Strudel gezogen. Zwar galten die zwei Farben bisher nur als Farben die von Frauen getragen werden, aber spätestens in 2018 sollten wir uns von dieser farbigen Geschlechtertrennung verabschieden. Und das finde ich richtig klasse! Dabei fällt mir aber auf: es gab noch nie ein Outfit in der Farbe Gelb auf dem Blog. Das sollte ich ganz dringend ändern. Gezeigt wurden die Farben Gelb und Orange von Hien Le, Franziska Michael und Nathini Van Der Meer.

Hien Le

Männer Mode Trends 2018 Gelb und Orange als Trend Hien Le Runway Fashion Week Berlin 9

Franziska Michael

Männer Mode Trends 2018 Gelb und Orange als Trend Franziska Michael Runway Fashion Week Berlin 8

Nathini Van Der Meer

Männer Mode Trends 2018 Gelb und Orange als Trend Nathini Van Der Meer Runway Fashion Week Berlin

Männer Mode Trends 2018: Asymmetrie

In den Männer Mode Trends 2018 muss es nicht immer symmetrisch zugehen. Während sich die Architektur zurück zum Bauhausstil und somit zur Symmetrie hin bewegt, driftet die Mode immer mehr in die Asymmetrie ab. Wird ja auch langsam mal Zeit! Die ewig gleichen Schnitte kann man ja auf Dauer nicht mehr sehen. Dabei ist es gar nicht schwierig, diesen Trend umzusetzen. Denn es muss nicht immer gleich ein neues Kleidungsstück sein, mit dem man einen Trend umsetzen kann. Hemden oder Jacken können einfach asymmetrisch geknöpft oder schief getragen werden. Und schon erzielt man den Effekt der Asymmetrie. Das gibt dem Outfit eine ganz neue Dynamik und macht es somit spannender. Probiert es aus! Gezeigt wurde die Asymmetrie gehäuft bei Vladimir Karaleev.

Vladimir Karaleev

Männer Mode Trends 2018 Asymmetrie als Trend Vladimir Karaleev Runway Fashion Week Berlin 1

Männer Mode Trends 2018 Asymmetrie als Trend Vladimir Karaleev Runway Fashion Week Berlin 2

Männer Mode Trends 2018: Denim

Denim All Over? Wieso nicht. Wie angesagt Denim in 2018 sein wird, zeigt uns das Label Last Heirs. Denim erinnert nicht nur an die 90er und wirft somit eine gewisse Nostalgie an den Tag, sondern kann richtig gestylt auch sexy aussehen. Oft machen gerade Männer einen großen Bogen um den Denim Stoff. Das muss 2018 aber nicht mehr sein. Dass sich Männer wunderbar in Denim kleiden lassen, zeigen die Männer Mode Trends 2018, bei denen Denim ein gern gesehen Freund zu schicken aber auch zu lässigen Outfits ist. Mein Tipp: Denim mal mit einer knalligen Farbe wie Blau, Rot oder Orange stylen. Weg von Weiß und den Pastellfarben ist 2018 entscheidend. Gerade in den derzeit politisch brennenden Zeiten sollte man einmal mehr Farbe bekennen. Wie geil Denim aussehen kann, gab es auf dem Blog bereits in den Beiträgen Denim Jacke, Denim Hemd und Denim Jumpsuit zu sehen.

Last Heirs

Männer Mode Trends 2018 Denim als Trend Last Heirs Runway Fashion Week Berlin 7

Männer Mode Trends 2018: Layering

Der Layering Look wird von jeder Frau schon tatkräftig umgesetzt, nicht zuletzt, weil es die Figur kaschieren kann. Nun sollten wir Männer uns dem Look vertraut machen und in unsere Outfit integrieren. Dass der Layering Look nicht nur lässig, sondern auch schick funktioniert, zeigen die Laufsteg-Kreationen der Labels Odeur und Hien Le. Ich selbst habe mich an solch einen Look noch nicht rangetraut, werde mir aber spätestens im Jahr 2018 mal Gedanken zu einem Look dazu machen. Wenn es nach den Männer Mode Trends 2018 geht, dann bekomme ich dafür auf jeden Fall Zuspruch!

Odeur

Männer Mode Trends 2018 Layering Look als Trend Odeur Runway Fashion Week Berlin 11

Hien Le

Männer Mode Trends 2018 Layering Look als Trend Hien Le Runway Fashion Week Berlin 12

Bilder by Mercedes-Benz-Fashionnewsroom
[the_ad id=”8222″]
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

2 Kommentare

  1. 10. September 2017 / 19:04

    Also manches kann man ja zugar im Alltag tragen, anderes wiederum gar nicht ;D
    Aber danke für den Einblick ;)

    • 10. September 2017 / 19:05

      Hallo Sebastian,

      haha ja, einiges würden Viele nicht so tragen! :D ich da aber wohl schon eher.. :)

      Modische Grüße,

      Matthew <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×