Männer Trend 2016 Autumn/Winter

Männer Trend 2016 Autumn Winter

Nachdem ihr Euch mein Fashion Week Follow Me Around Video ansehen und mein favourite Fashion Week Outfit bestaunen konntet, möchte ich Euch heute eine kleine Vorschau der Männer Trends 2016 Herbst und Winter zeigen. In Der Fashion Szene wird das immer gekonnt als AW 16/17 bezeichnet, was einfach nur für ‘Autumn’ und ‘Winter’ steht, also Herbst und Winter.

Es war einiges los auf den Runways der Berliner Fashion Week. Leider kann ich Euch nicht jedes Outfit zeigen, weil es einfach viel zu viele sind. Dennoch habe ich für Euch die spannendsten Looks herausgefischt und möchte sie Euch nun zeigen.

BaALDESSARINI

Baldessarini ist nicht nur das Label auf was ich mich am meisten gefreut habe, sondern ist auch die Marke deren Männer Trends 2016 ich absolut unterschreibe! Jeder einzelne Look ist 1 zu 1 mein Stil, darüber hatten Juliette und ich bereits geredet, als wir im Publikum saßen. Baldessarini legt viel Wert auf klassische Schnitte. AW 16/17 ist bei Baldessarini eher in dunklen, gedeckten Farben gehalten. Viel Schwarz, viel grau. Akzente werden mit den übergroßen Schals gesetzt, welche fast schon an Ponchos erinnern. Wer mich kennt weiß, dass ich ein absoluter Poncho-Junkie bin! Habt ihr schon mein Poncho für Männer Look gesehen? Shop Baldessarini

Männer Trend 2016 Autumn Winter Männer Trend 2016 Autumn Winter




IVANMAN

Gekonnt farbenfroh schickte das Label Ivanman seine Models ins Rennen. Etwas ermüdend, da man ähnliche Teile bereits in der letzten Show sehen durfte, aber definitiv ein Hingucker! Außerdem finde ich, dass das Rot und das Gelb sehr gut gewählte Töne sind. Das Rot schreit nicht Feuerwehr – obwohl es eine fast genauso starke Strahlkraft besitzt – und das Gelb schreit nicht Postbote oder Senf. Shop IvanmanMänner Trend 2016 Autumn Winter Männer Trend 2016 Autumn Winter

EMRE ERDEMOGLU

Sehr gewagt ging Emre Erdemoglu in die Runde. Er sieht den Mann für AW 2016..17 in sehr futuristischen, metallartigen, stark reflektierenden Mänteln. Das sehe ich leider ganz anders und fühle mich ein bisschen geblendet. Auch wenn ich einen solchen Mantel schon tragen würde, glaube ich, dass es einfach zu weit weg ist von dem, was modisch derzeit geht. Erstaunlich finde ich, dass der Designer (im Gegensatz zu allen anderen) zu sehr hellen (weiß, weiß grau) Farben greift. Das erfrischt, weil es eher selten ist. Und der Männer Trends 2016 für Haare ist bestimmt nicht weiß. Das war vor zwei Jahren revolutionär. Männer Trend 2016 Autumn Winter

WILLIAM FAN

Die Teile der William Fan Kollektion für Männer haben mir sehr gefallen. William sieht den Männer Trend 2016 in Samt und Schwarz. Da sage ich bestimmt nicht nein. Auch Nadelstreifenhosen finde ich klasse und top modern! Shop William FanMänner Trend 2016 Autumn Winter Männer Trend 2016 Autumn Winter




SADAK

Sadak hat mit seiner Kollektion leider keine Punkte bei mir gesammelt. Da war ich von der letzten Burka Kollektion mehr erstaunt.  Sadak sieht den Männer Trend 2016 im Navi-Look. Tarnkeidung, wilde Bundeswehr Muster und interessanter Kopfschmuck. Mir gefallen lediglich die ersten Beiden Look.  Alles andere wirkt zu aufgesetzt. Doch ist es nicht ganz das was der Träger damit erreich kann/will? Shop SadakMänner Trend 2016 Autumn Winter Männer Trend 2016 Autumn Winter

Bilderquelle: Mercedes-Benz Fashion
Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

2 Kommentare

  1. 31. Januar 2016 / 20:01

    Ich bin gespannt, ob die kurzen Hosen sich durchsetzten. Spaß beiseite, zu meinen Favoriten gehört auch ganz klar die Kollektion von Baldessarini! ;)

    Viele Grüße aus Berlin,
    André von http://www.tommeezjerry.com

    • 31. Januar 2016 / 20:08

      Ohja! BALDESSARINI ist allgemein sehr toll! War erschrocken wie sehr die gezeigten Teile meinem Stil entsprochen haben. :)

      Liebe Grüße nach Berlin! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.