Springe zum Inhalt →

Männerfrisuren für mittellanges Haar

Männerfrisuren für mittellanges Haar

Heute möchte ich Euch anhand meiner Frisuren die Möglichkeiten von Männerfrisuren für mittellanges Haar vorstellen. Meiner Meinung nach, lässt sich mittellanges Haar am besten und am individuellsten stylen. Zur Seite, nach Vorne, nach Hinten, zur Mitte, ganz glatt, ganz wild, gewellt, gesträhnt. Die Möglichkeiten von Männerfrisuren für mittellanges Haar sind schier unendlich. Hier sind meine 5 Frisuren, wie ich sie regelmäßig und abwechselnd trage.Männerfrisuren für mittellanges Haar 7

Männerfrisuren für mittellanges Haar: Die Welle

Die Frisur, die ich fast täglich trage, nenne ich ,,die Welle“. Die Haare liegen dabei nach vorne, leicht zur Seite und haben eine S-förmige Welle. Der Look ist ein bisschen 20er und trotzdem total modern. Er ist männlich und trotzdem irgendwie jungenhaft. So style ich meine Haare tatsächlich am häufigsten. Für den Alltag, für Fotoshootings, für Partys, für Meetings – der Look passt einfach immer und sieht gepflegt aus. Außerdem ist er kaum aufwendig. Die Haare werden einfach mit einem Kamm und mit bisschen Wasser in Form gelegt.Männerfrisuren für mittellanges Haar 1

Männerfrisuren für mittellanges Haar: Struwwelpeter

Eine Frisur, die bei starkem Wind von ganz alleine entsteht. Ab und zu style ich mir die Haare aber auch so. Die Haare liegen dabei nach vorne, seitlich über die Stirn und sind wild durcheinander. Bekannter Träger dieser Frisur ist Zac Efron, in seinen früheren Zeiten. Der Look hat etwas natürliches, wildes, verspieltes und einfaches. Er ist zwar nicht unbedingt für jeden Geschäftstermin geeignet, ist aber dennoch eine sehr universelle Frisur. Viele Jugendliche tragen ihre Haare in etwa so. Einfach die Haare nach vorne kämmen und durcheinander wirbeln. Ein bisschen Haarspray oder Wachs sorgt für einen längeren halt.Männerfrisuren für mittellanges Haar 2

Männerfrisuren für mittellanges Haar: Der Mittelscheitel

Eine Art die Haare zu stylen, bei dem sich die Meinungen sehr unterscheiden. Die Einen lieben diesen Look, die Anderen finden ihn einfach nur schrecklich. Ich gehöre zu denen, die den Look feiern. Es wird ein Mittelscheitel gezogen und die Haare werden links und rechts runterhängen gelassen. Am besten geht das, wenn die Haare vorher mit einem Glätteisen geglättet worden sind. Ich nutze dafür ein einfaches Glätteisen von Bosch. Die Frisur erinnert sehr an die 90er Jahre, weil sie dort vermehrt getragen wurde. Heute sieht man diese Art von Männerfrisuren für mittellanges Haar kaum noch auf den Straßen. In Editorials für große Modemagazine ist die Frisur aber sehr beliebt.Männerfrisuren für mittellanges Haar 3

Männerfrisuren für mittellanges Haar: Der Sleek-Look

Der Sleek-Look ist ähnlich kontrovers wie der Mittelscheitel. Beim Sleek-Look werden die Haare streng mit Gel nach Hinten gezogen. Die Frisur hat hier nicht wirklich eine Struktur, sondern soll die Haare einfach nur streng nach Hinten halten. Viele sagen dazu immer, dass der Look aussieht wie die Frisur von einem Mafiosi. Vielleicht sieht ja aber nicht die Frisur aus wie ein Mafiosi, sondern der Mafiosi sieht aus wie die Frisur? Ich finde den Look sehr cool. Er strahlt eine gewisse Strenge und Disziplin aus. Für den Alltag vielleicht etwas unpassend, für ein Dinner oder Event aber keine schlechte Wahl. Ein Hingucker ist man damit auf jeden Fall, mehr als mit der doch recht langweiligen ,,Wellen-Frisur“.Männerfrisuren für mittellanges Haar 5

Männerfrisuren für mittellanges Haar: Zur Seite

Wenn man die Haare mit Gel zur Seite, statt nach Hinten, legt und ihnen ein bisschen Struktur gibt (sie also nicht streng am Kopf anliegen lässt) bekommt man den Klassiker unter den gegelten Haaren. Der Look sieht sauber und in Kombination mit einem Anzug oder Smoking sehr elegant aus. Bei den Männern ist diese Art von Styling am beliebtesten, wenn es um Frisuren für den Abend geht. Sei es für eine Party, für ein Event, für eine Hochzeit oder für eine Feierlichkeit. Zur Seite gegelte Haare sind ein bisschen 20er Jahre Gatsby, liegen aber dennoch voll im Zeitgeist der Menschen.Männerfrisuren für mittellanges Haar 6

Veröffentlicht in Lifestyle

Kommentaren

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.