Maine Coon Liebe – Willkommen Zuhause

Maine Coon Liebe
Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Es wird ein Junge! Ein Maine Coon Junge!

Sich ein Haustier zuzulegen ist ein bisschen wie schwanger sein, nur wesentlich schmerzfreier bei der Beschaffung. Zu unserer kleinen Familie zählt jetzt ein Kater. Videl sein Name. Warum wir uns gerade für eine Maine Coon entschieden haben, dürfte mehr als klar sein. Die Antwort ist so leicht wie offensichtlich. Die Rasse der Maine Coon sind für ihre Größe, ihr weiches Fell und ihre gesellschaftliche Ader bekannt. Genau das Richtige für mich und meinen Mann.

Videl kommt von einer professionellen Katzenzucht, Maine Coon Castle, die besonderen Wert auf einen Stammbaum legt. Uns war es wichtig, dass Videl aus einem guten Elternhaus stammt – gepflegt und reinrassig sollte er sein. Für alle die, die es nach einer Maine Coon verzerrt, kann ich Maine Coon Castle sehr empfehlen. Viel Platz, große Außengehege und nette Züchter machen das Leben der Baby Katzen sorglos. Meinem Mann ist sofort aufgefallen, dass die Geruchsbelastung sehr gering ist. Kennt ihr diesen typischen Geruch von Ammoniak? Furchtbar. Zum Glück war dieser nicht auffindbar, was für eine gute und reine Züchtung spricht.

Anfänglich hatte ich ein wenig bedenken mit Videls Fell. Schließlich vertragen sich Mode und Katzenhaare nicht sonderlich. Schwarze Kleidung macht sich eben nicht so gut mit weißen Fusseln und Haaren. Ein Glück habe ich noch kein einziges Haar von Videl außerhalb seines Fells gesehen. Wahrscheinlich kommt das erst, wenn Videl ein Opa ist und Haarausfall hat. Ich dachte immer, dass ich die Haare am schönsten habe. Jetzt macht mir Videl aber ganz schön Konkurrenz. Verdammt.

Videl ist ein wunderbarer Kerl. Während ich diesen Beitrag über ihn schreibe, liegt er schlafend und schnurrend neben mir. Er ist jetzt zwei Tage hier und ich möchte ihn absolut nicht mehr missen. Ein tolles Gefühl! Videl hat in uns herzliche, liebevolle und treue Eltern und wir in ihm einen super Kater Freund gefunden.

Maine Coon LiebeMaine Coon Liebe

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×