Maison Margiela Replica: Frühlingsdüfte

Maison Margiela Replica: Frühlingsdüfte.

Maison Margiela Replica: Frühlingsdüfte

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Meine neue Liebe bei Düften schlägt für die Reihe “Replica” aus dem Hause Maison Margiela. Neben bahnbrechend stylischer Mode, ist das Haus Maison Margiela vor allem für die Reihe ihrer Replica-Düfte bekannt. Wenn unaufgeregtes Design auf pure Vollendung von Geruch stößt, dann hält man einen Maison Margiela Replica Duft in der Hand bzw. riecht ihn in der Nase.

Der Frühling steht vor der Tür und mit ihm eine Zeit, in der wir nicht nur die Kleidung wechseln. Wenn die Temperaturen wieder steigen und die Blumen wieder blühen, legen wir die schweren Düfte aus Herbst und Winter ab und kleiden unsere Silage in angenehmen Frühlingsduft. Dass die Düfte von Maison Margiela dabei eine große Rolle spielen, würde in einer Textaufgabe, nach meiner eingangs geschriebenen Liebesbekundung, wohl jeder richtig tippen. Drei Düfte sind mir dabei besonders in der Nase und Gedächtnis geblieben. Und diese Düfte möchte ich euch nun kurz einzeln näherbringen. Maison Margiela Replica: Frühlingsdüfte.

Werbung

Anzeige




Maison Margiela Replica Bubble Bath.

Maison Margiela Replica: Springetime in a Park

Was wir alle diesen Frühling besonders viel machen werden? Spazierend durch Parkanlagen laufen. Da Corona uns noch nicht unbedingt mehr erlauben wird, so realistisch muss man sein, wird eine große Beschäftigung das Spazieren im Park sein. Damit habe ich ehrlich gesagt überhaupt kein Problem. Passend dazu, gibt es den Duft “Springtime in a Park” von Maison Margiela, der nicht nur unsere Zukunft in diesem Frühjahr, sondern auch unseren Duft auf der Haut beschreibt.

Die Duftnoten:

Kopfnote: Maiglöckchen
Herznote: Rosen
Basisnote: Jasmin

Maison Margiela Replica: Bubble Bath

Wie ein Schaumbad zu riechen klingt im ersten Moment eher nach Herbst und Winter. Nicht aber, wenn das Schaumbad mit Rosen und Kokosmilch gefüllt ist. Denn so riecht der “Bubble Bath” Duft aus der Replica-Reihe. Wenn wir im Frühjahr unseren alljährlichen Frühjahrsputz anstreben, sollten wir auch unseren Körper auf Vordermann bringen. Duschen und Baden sollten wir zwar das ganze Jahr über, Beautyprogramm 3.000 macht aber vor allem im Frühjahr besonders Sinn.

Die Duftnoten:

Kopfnote: Seifenblasen-Akkord, Rosa Pfeffer, Bergamotte
Herznote: Rosen-Essenz, Lavender, Jasmin
Basisnote: Kokosnuss, Patchouli, Weißer Moschus

Maison Margiela Replica: Flower Market

Es war Frühling 2017, als ich, total verliebt in die Situation, in Mailand über einen Blumenmarkt gelaufen bin. Es war meine erste Reise ins Ausland ohne Eltern, Schwester, Freund, Freunden oder Klassenkameraden. Irgendwie war immer jemand mit dabei. Die Freiheit, die ich in Mailand auf dem Blumenmarkt gespürt habe, war grenzenlos. Ich sehe es noch vor mir: das unendliche Blumenmeer sowie das Vanilleeis in meiner Hand. Erinnerungen durch einen Duft von Maison Margiela.

Die Duftnoten:

Kopfnote: Rosenblätter, Freesie
Herznote: Nachthyazinthe, Arabischer Jasmin
Basisnote: Moos, Zedernholz

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×