Mantel Guide: Welcher Mantel passt zu mir?

Mantel Guide welcher Mantel passt zu mir Mantel mit Schnallen Modeblog 12

Mantel Guide: Welcher Mantel passt zu mir?

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Mantel Guide: Welcher Mantel passt zu mir? Glaubt mir, diese Frage habe ich mir schon zu genüge gestellt. Leider habe ich nie eine wirklich befriedigende Antwort bekommen oder finden können. Deshalb ist mein Kleiderschrank auch mit den unterschiedlichsten Mänteln gefüllt. Unterschiedliche Farben, unterschiedliche Muster, Formen, Designs. Meinen Kleiderschrank füllen wirklich viele Mäntel. Doch nicht Jeder ist bereit sein Geld für derart viele Mäntel auszugeben und schaut deshalb vor dem Kauf ganz genau hin, welcher Mantel es final werden soll. Welcher Mantel passt zu mir? Ich denke doch, jeder Mantel. Was Mäntel angeht, bin ich sehr, sehr experimentell und offen. Wer sich jedoch für eine Art, für einen Schnitt, für ein Design entscheiden möchte, für den gibt es heute meinen großen Mantel Guide als Hilfestellung.

Mantel Guide welcher Mantel passt zu mir Mantel mit Schnallen Modeblog 13

Letzte Woche habe ich diesen geilen Mantel mit Schnallen im Sale entdeckt und habe mich gefreut wie ein kleines Kind. Derzeit werden die Temperaturen ja wieder kühler, weshalb es keine schlechte Idee ist, bei den Mänteln im Sale zuzugreifen. Jetzt, wo die Geschäfte wieder Platz für die kommenden Frühjahrskollektion machen, ist der perfekte Zeitpunkt um sich mit günstiger Winterkleidung einzudecken. Außerdem scheint es durch die kalten Temperaturen ja auch noch die Gelegenheit zu geben, die neu erworbenen Teile noch diesen Winter zu tragen.

Anzeige

Mantel Guide welcher Mantel passt zu mir Mantel mit Schnallen Modeblog 8

Mantel Guide welcher Mantel passt zu mir Mantel mit Schnallen Modeblog 14

Welcher Mantel passt zu mir?

Welcher Mantel passt zu mir? Vielleicht der Mantel mit H-Linie?

Mein absoluter Favorit ist der Mantel mit der schlank machenden H-Linie. Er ist sowohl für das Büro als auch für einen Abend im Restaurant sehr gut geeignet. Er verleiht dem Outfit eine seriöse bis elegante Note und ist unter den Mäntel der modische Vorreiter. Der Mantel mit den Schnallen auf den Bildern ist ein sehr gutes Beispiel für einen Mantel mit der typischen H-Linie.



Welcher Mantel passt zu mir? Ganz leger mit dem O-Schnitt?

Ein Mantel im O-Schnitt eignet sich besonders für einen entspannten, kuscheligen Look. Der weite, O-förmige Schnitt liegt leger am Körper und kann so das ein oder andere Kilo gut verstecken. Gerade für etwas fülligere Träger eignet sich diese Art des Mantels sehr gut. Doch auch für dünne Träger, die unter ihrem Mantel gerne einen großen, weiten Pullover tragen, eignet sich ein Mantel im O-Schnitt gut.



Welcher Mantel passt zu mir? Der dicke Daunenmantel?

Ein Daunenmantel polarisiert ganz schön. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Bei einer Sache sind sich allerdings alle einig: dieser Mantel hält am besten warm, auch wenn er nicht immer zu den modischsten Stücken gehört. Mit einem Daunenmantel sieht man jugendlich und frisch aus. Mit anderen Mänteln kann man schnell erwachsen, zu ,,alt” aussehen. Wenn man das nicht möchte, dann trägt man am besten einen Daunenmantel.



Welcher Mantel passt zu mir? Capes und Trenchcoats?

Capes und Trenchcoats sind während des Herbst und Winters auch sehr beliebt. Über Trenchcoats für Männer gibt es auch einen eigenen Beitrag auf dem Blog. Das wirklich Tolle an Capes und Trenchcoats ist, dass sie einerseits total jugendlich und entspannt – und auf der anderen Seite total elegant sind. Modisch lässt sich ein Cape oder Trenchcoat definitiv besser stylen als ein Mantel im O-Schnitt oder ein dicker Daunenmantel. ,,Welcher Mantel passt zu mir?” – das Fragen sich auch Frauen. Eine Auswahl an unterschiedlichen Mänteln gibt es bei Nina von Fashiioncarpet.



Mantel Guide welcher Mantel passt zu mir Mantel mit Schnallen Modeblog 10

Mantel Guide welcher Mantel passt zu mir Mantel mit Schnallen Modeblog 2

Mantel Guide welcher Mantel passt zu mir Mantel mit Schnallen Modeblog 3

Mantel Guide welcher Mantel passt zu mir Mantel mit Schnallen Modeblog 7

Mantel Guide welcher Mantel passt zu mir Mantel mit Schnallen Modeblog 9

Mantel Guide welcher Mantel passt zu mir Mantel mit Schnallen Modeblog 11

Mantel Guide welcher Mantel passt zu mir Mantel mit Schnallen Modeblog 1

Der Beitrag enthält Affiliatelinks

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×