Masha Sedgwick

masha-sedgwick

Ich bin in Berlin, sitze in einem kleinen, niedlichen Italiener, vor mir steht eine Flasche Wein, zwei Gläser und eine Schüssel Oliven. Gespannt und ein bisschen nervös sitze ich auf meinem Stuhl, schaue aus dem Fenster, auf mein Handy und wieder aus dem Fenster. Als sie plötzlich zur Tür reinkommt.

masha-sedgwickBild: masha-sedgwick.com

Ich stehe auf, begrüße sie, wir setzen uns und fangen gleich an wild drauf loszuquatschen. Ihr freundliches Lächeln lässt mich meine Aufregung vergessen. Die Rede ist von der Modebloggerin Masha Sedgwick. Es passiert nicht alle Tage, dass ich meine derzeit größte Blogger Inspiration treffe, dementsprechend sind meine Erwartungen hoch! Doch alle diese wurden nicht nur erfüllt, sondern spielend leicht übertroffen.

Mit einer halben Million Klicks im Monat und mehreren Zehntausend Likes bei Facebook gehört sie ganz klar zu Deutschlands erfolgreichsten Bloggern. Und einer von ihrer Leserschaft bin ich.

Wir unterhalten uns gemütlich bei einem Glas Wein über Mashas Werdegang, über die Modeindustrie, SEO Marketing, sowie die Zukunft von Bloggern. Es macht mir Spaß mich mit Masha auszutauschen und sie kennenzulernen. Sie weiß genau was sie will, hat Ahnung von dem was sie sagt und macht, ist besonders ambitioniert und wahrlich auch natürlich hübsch. Das finde ich klasse! Masha hat viel zu erzählen, immerhin ist sie schon lange Teil des Geschäfts, während ich an meinem Wein nippe und aufmerksam zuhöre.

Was mir an Mashas Blog gefällt, ist die offene, lockere Art zu schreiben und mindesten genauso redet sie auch. Ich habe das Gefühl, dass sie sich nicht verstellt, wie so viele andere Menschen im Mode Universum. Masha wirkt total natürlich, nicht affektiert, total einladend.

Doch auch zuhören kann sie sehr gut. So habe ich ihr auch ein paar Dinge von mir erzählt, altes, neues, Pläne, Ziele, Wünsche… Nicht nur ich habe ein großes Selbstbewusstsein, sondern auch sie, was für mich im ersten Moment sehr ungewohnt war. Sie strahlt eine unglaubliche Stärke aus, ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Ein wirklich toller Moment.

Auch wir Blogger lesen, beäugeln und begutachten uns untereinander. Umso schöner ist es, wenn man “Kollegen” aus seiner Branche kennen lernt und sie dazu noch super nett sind, wie Masha Sedgwick.

masha-sedgwick-2 masha-sedgwick-3 masha-sedgwick-4Masha Sedgwick

 

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert