Fashion Blog » Mein Alltags Outfit als All Day Look

Mein Alltags Outfit als All Day Look

Mein Alltags Outfit als All Day Look, mit Jeans und Hoodie | Mister Matthew Outfitpost | 1

Mein Alltags Outfit als All Day Look

Wir verlieren Partner, fallen in Prüfungen durch und scheitern an allgemeinen Problemen im Alltag. Und dennoch geht er weiter, der Alltag. Besonders habe ich das mit dem Tod meiner Oma vor zwei Wochen gespürt. Ein Ereignis reißt dich aus dem alltäglichen Leben, lässt deine Welt für eine Sekunde stillstehen, bevor sie sich weiterdreht als wäre nichts passiert. Unheimlich finde ich das im ersten, eigentlich ganz normal dann im zweiten Moment. Mode steht uns hierbei in jedem Moment zur Seite. Unsere Kleidung lässt uns für Partner attraktiv, für Prüfungen bequem und für allgemeine Probleme seriös wirken, je nach dem wie wir uns kleiden. Hierbei habe ich ein ganz persönliches Alltags Outfit, welches ich regelmäßig unter der Woche, für meinen Gang zur Post und Co., trage.

Mein Alltags Outfit als All Day Look wirkt hierbei wie eine Uniform. Ich sehe gut gekleidet aus und habe mit meinem Outfit dennoch einen gewissen Komfort, einen gewissen Nutzen inne. Und das ist es, was meiner Meinung nach einen guten Alltags Look ausmacht: die Verbindung von Aussehen und Komfort. Während wir uns für ein Party Outfit vielleicht weniger um Komfort, sondern mehr um Aussehen bemühen, ist es im Alltag besonders wichtig, dass beide Komponenten nicht zu kurz kommen.

Auch die persönliche Note darf niemals zu kurz kommen, denn ein Alltags Outfit sieht natürlich für jeden gänzlich anders aus. Was für den einen passend ist, findet ein wieder anderer vielleicht gänzlich unpassend. Für mich verkörpert die Jeans zum Beispiel den Alltag schlechthin, während jemand anderes vielleicht sogar in Jogginghose jeden Tag das Haus verlässt. Wichtig ist, dass man sich wohl fühlt in seinem Alltags Outfit, in seinem All Day Look, in seiner täglichen Uniform, für all die bevorstehenden Aufgaben und Probleme. Ich möchte dir heute mein Alltags Outfit vorstellen und dich vielleicht ein bisschen damit inspirieren.

Mein Alltags Outfit als All Day Look, mit Jeans und Hoodie | Mister Matthew Outfitpost | 6

Shop mein Alltags Outfit

Werbung

Das trage ich als mein Alltags Outfit

Wenn es nicht gerade in Scharren schneit oder ich auf dem Straßenasphalt bei 40 Grad im Schatten ein Spiegelei braten kann, dann sieht mein Alltags Outfit in der Regel so aus wie auf den Fotos: lässig, entspannt, komfortabel. Dabei besteht der Look überwiegend aus 5 Komponenten, welche ich dir nun mal genauer vorstellen möchte. Ich bin mir sicher, dass dein Alltags Outfit nicht selten ähnlich aussehen wird.

Ich trage liebend gerne Jeans. Vor allem im Alltag! Während ich für Events, Geburtstage, zur Fashion Week oder für Meetings gerne zu einer Anzugshose greife, darf es im Alltag gerne eine bequeme Jeans sein. Denim ist einfach ein Stoff, der robust, komfortabel aber dennoch attraktiv ist. Perfekt also für den All Day Look, nicht wahr? Zur Jeans ergänze ich meistens einen Hoodie oder allgemein einen Pullover. Der hält warm, ist kuschlig und sieht dennoch sportlich, modern aus. Besonders beliebt ist die Jeans + Hoodie Kombination übrigens an den High Schools in Amerika – und von dort kommt dieser Alltags Look quasi auch. In jedem amerikanischen Teenie-Film zu sehen. Zurecht! Da der Look einfach praktisch und bequem ist.

Unter dem Hoodie trage ich immer ein einfaches Shirt, damit ich leichter bekleidet bin, sollte es mir mit dem Hoodie zu warm werden. Besonders in Kaufhäusern, Behörden oder Zügen, finde ich es persönlich immer ziemlich warm und stickig, weshalb sich hier das Shirt besser macht als der Hoodie. Alternativ eignet sich auch immer ein Longsleeve oder Tanktop. Rein in die Boots und los gehts! Wer mit beiden Beinen im Leben stehen will, braucht ein ordentliches Paar Schuhe. Und was eignet sich da besser, als zwei ordentliche, schwarze, feste Boots, die im Geschehen des Alltags standhalten und dreckig werden und kaputtgehen dürfen. Auch immer eine tolle Alternative: Sneaker! Mehr zu den aktuellen Sneaker Trends 2019, gibt es hier.

Natürlich darf im Alltag auch ein Rucksack bzw. eine Tasche nicht fehlen. Hier kommen all die nötigen und unnötigen Dinge rein, die wir in unserem Alltag so brauchen. Portemonnaie, Haustürschlüssel, Sonnenbrille, Wasserflasche, Power-Bank usw. – einen Rucksack kann man schneller mit sinnvollen und sinnlosen Dingen füllen als man sich das im Vorfeld vielleicht denkt. Aber hey, irgendwie braucht man es ja, nicht wahr?

Mein Alltags Outfit als All Day Look, mit Jeans und Hoodie | Mister Matthew Outfitpost | 1

Mein Alltags Outfit als All Day Look, mit Jeans und Hoodie | Mister Matthew Outfitpost | 4

Mein Alltags Outfit als All Day Look, mit Jeans und Hoodie | Mister Matthew Outfitpost | 8

Mein Alltags Outfit als All Day Look, mit Jeans und Hoodie | Mister Matthew Outfitpost | 5

Mein Alltags Outfit als All Day Look, mit Jeans und Hoodie | Mister Matthew Outfitpost | 3

Mein Alltags Outfit als All Day Look, mit Jeans und Hoodie | Mister Matthew Outfitpost | 2

Mein Alltags Outfit als All Day Look, mit Jeans und Hoodie | Mister Matthew Outfitpost | 7

Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem Fashion Blog für Männer ,,Mister Matthew”. Seit 2014 berichtet er täglich über seine Outfits und Reisen, Events und Fashion Weeks, über aktuelle Trends und No-Gos, seinen Alltag und seine Erlebnisse. Mister Matthew liebt die guten und schönen Seiten des Lebens und ist ein positiver Mensch durch und durch. Sein Blog steht dabei für hochwertigen und einmaligen Inhalt.

Find me on: Web

2 Comments

  1. 21. März 2019 / 14:54

    Hallo Matthias,
    ich sehe es ähnlich so wie du. Mode unterstreicht den Gemütszustand, dient als Inspirationsquelle und dient als kreatives Sprachrohr. Finde den Ansatz, dass du den Alltagslook mit einer individuellen Uniform gleichsetzt. Mir gefällt dein Alltagslook, den ich ähnlich so tragen würde. Bloß bin ich kein Boot Träger. Für mich zählt zu meinem Alltagslook unbedingt immer eine Uhr .

    Beste Grüße,

    • 21. März 2019 / 15:50

      Howdy :)

      vielen Dank für das Feedback und die lieben Worte. Eine schöne Uhr geht natürlich auch immer. Boots muss man tatsächlich lieben. :)

      Modische Grüße,

      Mister Matthew :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mister Matthew Footer Portrait.
Newsletter
Outfits, Trendreportagen, Reiseberichte u.v.m.
direkt in dein Emailpostfach!
Anmelden
Mit Anmelden akzeptierst du die Datenschutzerklärung.
close-link