Mein bester Freund: Joop Homme Eau de Toilette als bester Duft für Männer

Mein bester Freund: Joop Homme Eau de Toilette als bester Duft für Männer

Mein bester Freund: Joop Homme Eau de Toilette als bester Duft für Männer

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Anzeige

Neulich, in meinem Badezimmer, kam ich nicht umhin mich zu fragen, warum ich meinen absoluten Lieblingsduft, Joop Homme Eau de Toilette, noch nie auf dem Blog vorgestellt habe. Und da zwischen meinen Gedanken und einer Tat manchmal nur ein Fotoshooting und Lektorat liegen, möchte ich genau dies heute tun: über mein liebstes Parfum aller Zeiten schwärmen. Kein Duft hat mich die letzten 10 Jahre so sehr begleitet wie dieses. Und auch wenn ich hier und da immer wieder Ausflüge in andere Duftrichtungen unternehme, kehre ich dann doch immer wieder zu meinem treuen Freund zurück. Eine Hommage an bis zur Perfektion vollendete Kosmetik, an Loyalität und die Liebe, wie sie selten ist. Mein bester Freund: Joop Homme Eau de Toilette.

Mister Matthew für Joop Homme Eau de Toilette

Der Körpergeruch von Mister Matthew

Meine Freunde und Mitmenschen in meiner Umgebung scherzen schon immer, dass sie den Joop Homme Eau de Toilette Duft gar nicht mehr als externen Duft, sondern vielmehr als meinen Körpergeruch wahrnehmen. Daran bin ich, so ehrlich muss man sein, auch ein bisschen selbst schuld, da ich beim Auftragen alles andere als mit dem Produkt spare. Da werden schon die ein oder anderen Spritzer verteilt, was den Nasen in meinem Radius immer positiv auffällt.

Anzeige

Für keinen anderen Duft habe ich so viele Komplimente bekommen wie für dieses. Ist dies der Fall, rutscht der Finger am Zerstäuber noch einmal mehr aus, weil man sowohl von Duft als auch von Komplimenten nie genug haben kann – und regelrecht süchtig wird. Aber es handelt sich ja sowieso um meinen Körpergeruch. So unwahr ist das tatsächlich nicht. Komme ich einen Abend durch Stress oder ein doch länger gehendes Event nicht zu meiner abendlichen Dusche, wache ich morgens getränkt in diesem Duft auf und bekomme den Geruch auch nach einer intensiven Dusche nur spärlich vom Körper. Nun riecht mein Körpergeruch tatsächlich wie dieser Duft. Eine beeindruckende Sillage und Haltbarkeit der Duftmoleküle, die uns Joop Homme Eau de Toilette da präsentiert. Man kennt diesen sehr starken Effekt sonst nur von Knoblauch, nicht aber von synthetischen Düften, welche in der Regel nach 12 Stunden ihre Duftwirkung verloren haben.

Joop Homme Eau de Toilette

Shop it!

Werbung

Wonach riecht der Joop Homme Eau de Toilette Duft?

Der Joop Homme Eau de Toilette Duft riecht warm, süß und zeitgleich herb, was zu seiner Einteilung in die Duftrichtung »orientalisch« wunderbar passt. Der Geruch ist sehr sophisticated, riecht dabei sehr modern und irgendwie edgy, was ihn aus meiner Sicht zum perfekten Duft für einen zeitgemäßen Gentleman macht. Als einen solchen Duft nehme ich Joop Homme Eau de Toilette allgemein wahr: ein junger Gentleman, der zu seinem avantgardistischen Outfit einen spür- und merkbaren Duft ergänzen möchte. Dabei vereint der Duft viele verschiedene Inhaltsstoffe und Duftnoten, welche diesen ganz besonderen Duft zu dem machen, was er ist: ein edles Erlebnis für die Nase. Beim Blick auf die einzelnen Duftnoten, wundert es mich nicht, dass ich viele meiner liebsten Gerüche wiederfinde. Dazu zählen Zitrone, die man in der Kopfnote vom Joop Homme Eau de Toilette Duft findet, Zimt in der Herz- sowie Patchouli und Vanille in der Basisnote. Vor allem diese warme und dennoch erfrischende Gesamtnote ist es, welche diesen Duft für mich “so lecker” riechen lässt. Eine klare und warme Empfehlung zum Tragen für alle die, welche auf der Suche nach einem starken Partner für den eigenen Geruch sind.

Die Duftnoten

Kopfnote: Zitrone, Mandarinenorange, Bergamotte
Herznote: Jasmin, Kardamom, Heiliotrop, Zimt, Maiglöckchen
Basisnote: Patchouli, Sandelholz, Vanille, Tonkabohne

Joop Homme Eau de Toilette als bester Duft für Männer
Mein bester Freund: Joop Homme Eau de Toilette als bester Duft für Männer
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×