Mein Jahresrückblick 2015

Mister Matthew Blog Fashion Blog Happy Birthday
Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Das Jahr 2015 neigt sich rasch dem Ende entgegen. Neben Steuererklärung und Silvesterparty Einkäufe blicken wir mit einem Auge zurück auf unser vergangenes Jahr, während ein Auge schon in 2016 ist. Was haben wir erreicht, was nicht? Wer hat unser Leben bereichert, wer nicht? Fragen über Fragen die wir uns am Jahresende stellen, auswerten und überdenken.
Nachdem mein Jahresrückblick 2014 so gut bei euch angekommen ist, möchte ich euch heute einen kleinen Jahresrückblick 2015 geben, bevor ich mit Vollgas in das neue Jahr starte. Dass das Jahr 2015 an erreichten Zielen das Jahr 2014 noch übertreffen würde, hätte ich nicht gedacht. Schaut euch auch meinen Beitrag Meine Mode in 2015 an, indem ich euch alle Outfits zusammengestellt habe, die ich dieses Jahr getragen und auf meinem Blog gezeigt habe.

Fashion Week

Am Besten fange ich mal da an, wo ich nächstes Jahr direkt weiter machen werde: Fashion Week. Ein absolutes Highlight für mich in 2015. Nicht nur, weil ich im Ritz-Carlton Hotel geschlafen habe, sondern auch, weil ich einen extrem vollen Terminkalender hatte. Und ein voller Terminkalender kann nur gutes heißen! Kennengelernt habe ich einige interessante Menschen. Gregor, ein Blogger aus München, John von ‘One Time Management’, die Mädels von BloggerBazarr, Masha Sedgwick, Vreni Frost, Toni Mahfud. Glaubt mir: Vitamin B ist alles.
Von Termin zu Termin hetzten macht mir Spaß. Zumindest wenn es Fashion Week heißt. Und im Januar ist es wieder soweit, mal sehen ob ich meinen Termin Rekord knacken kann. Hier gibt es einen ausführlichen Bericht über meine Erlebnisse auf der vergangenen Fashion Week Berlin.

jahresrückblick-2015-mister-matthew-1

1 Jahr Mister Matthew

2015 stand ganz im Zeichen von Mister Matthew. Im Mai hatte mein Blog Geburtstag und wurde stolze 1. Viel neues ist seitdem passiert. Neue Bekanntschaften haben sich aufgetan, neue Projekte wurden realisiert .. Definitiv eines meiner absoluten Highlights dieses Jahr. Zu lesen gab es diesen für mich sehr besonderen Tag im Beitrag “Happy Birthday“, wo es darum ging, wie viele Artikel ich geschrieben und wie viele Leute ich erreicht hatte. Ein Beitrag bei dem ich mit Fakten um mich schmeiße. Aber er hat euch anscheint so sehr bewegt wie mich auch. Und wenn ihr schon ein Leser der ersten Stunde seit, dann wisst ihr wovon ich rede.

Mister Matthew Blog Fashion Blog Happy Birthday

Schottland

Ein weiteres Highlight in 2015 war mein Trip nach Schottland. Eine Woche lang Wiesen und Schafe so weit das Auge reicht. Ich habe mich sofort in Schottland und Edinburgh verliebt. Einfach toll! Wer noch nicht dort gewesen ist, sollte das auf jeden Fall nachholen. Ein Outfit habe ich auch in Schottland geschossen. Gemeinsam mit Lisa von ‘DownTownJourney’ sind, in einer Ruine eines alten Herrenhauses, einige schöne Fotos entstanden. Abgesehen von meiner Liebe zu Schottland, habe ich auch Liebe zu diesem Outfit entwickelt bei diesem Trip. Das Outfit gibt es im Beitrag Schottland Shooting nochmal ausführlicher. Ich bin definitiv kein letztes mal in diesem Land gewesen.

Mister Matthew

10596234_809070689181194_817081060_n

Schottland

Fashion Für Flüchtlinge

Kein anderes Thema hat uns in 2015 so bewegt, wie dieses. #Asyl # Flüchtlinge #Pegida . Bühnen haben sich aufgetan, die für immer hätten verschlossen bleiben müssen. Und damit meine ich nicht die Flüchtlinge, sondern ihre Gegner. Lange Zeit habe ich das Geschehen beobachtet und nichts gemacht (was nicht zu letzt auch an meiner knappen Zeit lag), doch dann entschied ich mich die Mode in die Hand zu nehmen und zu helfen. Hunderte, Tausende Menschen waren auf einen Schlag nicht nur Heimatlos, sondern auch Kleiderlos. Das konnte so natürlich nicht bleiben. Es wurden Berge an Mode benötigt, um die hier Ankommenden auch dementsprechend zu kleiden.
Ich gründete die Organisation Fashion Für Flüchtlinge. Ohh was ging ein Murren durch die Massen. Von den Einen wurde ich hochgelobt (Morgenpost, Stylight, AmyPink, BlvckDiary, WhenAnna), von den Anderen stark kritisiert (sinnlos-Argument-Schleuderer). Die Organisation ist in erster Linie dazu da, Kleidung zu sammeln und an Flüchtlinge und Asylheime zu spenden. In zweiter Linie ist sie dafür da, einen Kontaktpunkt zwischen den Flüchtlingen und der Modeindustrie zu schaffen. Das wäre nicht nur wirtschaftlich ein großer Markt (mindestens 50% deiner Kleidung kommen aus dem gleichen Land wie die Flüchtlinge selbst) sondern auch kulturell und künstlerisch gesehen eine Bereicherung für die Modeszene und letztendlich unsere Kultur. Fashion Für Flüchtlinge, mein persönliches Nonplusultra Highlight in 2015, was in meinem Jahresrückblick 2015 nicht fehlen darf.

fashion-für-flüchtlinge-mein-fazit-1

flüchtlinge-mein-fazit-9

Drogen und Mode

Einer der meist geklickten Beiträge war dieser hier: Im Drogenrausch durch die Mode, bei dem mir ein Model ganz offen und ehrlich gesteht wie es wirklich hinter den Kulissen der Fashion Week Berlin ab geht. Nachdem ich auf der letzten Fashion Week im Juli John Walker kennengelernt habe, musste ich leider feststellen wie ernüchternd die Berliner Modewoche doch eigentlich ist. Das Model aber hat mir ein bisschen die Augen geöffnet und gezeigt, dass Berlin alles andere als zu belächeln ist. Nicht nur wenn es um Mode geht.
Das der Beitrag für Furore sorgen würde war klar, aber das er von euch so oft geklickt werden würde, hätte ich anfänglich nicht erwartet.

die-herbst-outfits-wollen-kommen-6

Designers’ Open

Was hatte ich ein tolles Wochenende auf den Designers’ Open in Leipzig. Neue Kontakte, nette Gespräche, interessanter Content und jede Menge Alkohol. Das Wochenende war einfach nur der Hit. Anlässlich des Design Festivals Leipzig 2015 wurde ich gemeinsam mit 10 anderen Bloggern zu einem Wochenende auf die Messe eingeladen. Nachdem wir die Messe unsicher gemacht hatten, tourten wir Blogger durch die Stadt Leipzig, besuchten einige Spots, aßen gemeinsam zu Dinner, gingen auf Party und machten viele weitere verrückte Dinger. Der für mich schönste Moment ist ein Highlight im Highlight selbst, eine Kirsche auf der Kirsche quasi: nämlich als wir Blogger am nächsten Tag nach der Party gemeinsam beim Frühstück saßen, ein Konterbier tranken, über das Bloggen quatschten und einfach das Leben genossen. Mehr zu lesen gab es dazu im Beitrag Designers’ Open Leipzig.

blogger-treffen-leipzig-designers-open-2015

Blogger Bazarr Berlin

Anlässlich der Fashion Week Berlin im Juli 2015 nahm ich das erste Mal am Blogger Bazarr teil. Eines der schönsten Erinnerungen aus 2015. Der Blogger Bazarr Berlin hat mir ein dermaßen gutes Gefühl gegeben, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich habe unendlich viele, neue Kontakte und Bekanntschaften geknüpft. Darunter die Mädels vom Blogger Bazarr, Lisa, Tanja und Lena, die so herzallerliebst sind, dass ich es selber gar nicht glauben konnte. Gregorio von ‘Blvackdiary’, dem ich wenig später bei einem Event in München nochmal über den weg gelaufen bin, habe ich ebenfalls zum BB kennengelernt. Ein netter Bub! Mit ihm werde ich wohl auch die nächste Fashion Week gemeinsam verbringen. Blogger Bazarr ist auch immer sehr gut um alte Kontakte zu pflegen. So traf ich hier auf Masha Sedgwick, eine meiner liebsten Bloggerinen, welche ich kurz vorher im Mai bei einem Glas Wein kennengelernt habe.

blogger-bazaar-loft-berlin-3

Jetzt rausche ich los und werde noch mehr Einkäufe für Silvester tätigen. Ich habe auch noch kein Plan was ich anziehen soll. Mensch, Mensch, diese Sorgen wieder.
Auf 2016 freue ich mich riesig! Das Jahr wird gigantisch Starten für mich und meinen Blog. Siehe Fashion Week. Im Januar verrate ich euch dann mehr. Guten Rutsch und Danke fürs Lesen!

Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook