Mein Jahresrückblick 2018

Jahresrückblick 2018, Mister Matthew alias Matthias Limmer in der Wüste von Maspalomas

Die Highlights des Jahres: Mein Jahresrückblick 2018

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Wow! Was war das denn für ein Jahr? Unglaublich. Wenn mir Anfang 2018 jemand erzählt hätte, was ich im Jahr 2018 alles erleben werde und darf, dann hätte ich es vielleicht für ein bisschen zu übertrieben gehalten. Jetzt, am Ende von 2018, sitze ich da und bin sprachlos. Kennt ihr diese Momente, an denen sich einfach alles zusammenflickt, an denen einfach alles einen Sinn macht? Nein? Ich schon! Denn diese Momente hatte ich im Jahr 2018 mehr als genug.

Schaue ich zurück auf meine vergangenen 12 Monate, so sehe ich neben vielen schönen Reisen, Momenten und Erfahrungen vor allem eines: Menschen. 2018 war für mich das Jahr der Menschen. Ich habe unendlich viele Personen dazu gewonnen, aber auch unendlich viele Personen gehen lassen müssen. Darüber möchte ich aber an anderer Stelle auf dem Blog schreiben. Heute soll es um meine Highlights des Jahres gehen, um mein Jahr 2018. Ich möchte dir von den schönsten Momenten aus diesem Jahr erzählen, welche ich mit eben diesen Menschen erlebt habe. Einige Kontakte haben sich wieder verflüchtigt, andere sind geblieben und so stark wie nie zuvor. Was definitiv für immer bleiben wird: die Erinnerung. Das war mein Jahr 2018.

Januar 2018

Der Januar 2018 knallte so laut wie noch keiner anderer Januar in meinem Leben vor ihm. Das Jahr war keine 7 Tage alt, da ging es für mich auf eine lange, schöne Reise zu den kanarischen Inseln. Auf dem Programm standen Madeira, Gran Canaria, La Palma, Teneriffa und Fuerteventura. Eine Insel schöner als die andere. Ein Moment schöner als der andere. Diese Reise werde ich mein ganzes Leben nicht vergessen. Zwischen endlosen Wüsten, Sonnenuntergängen mit Cocktails und Luxushotels an Klippen, war alles dabei. Denke ich so an die Reise zurück, so fühlt es sich mehr als unwirklich an. Ich wünschte, ich könnte noch einmal zurück. Für einen letzten Cocktail, für ein letztes Gespräch, für einen letzten Tanz durch die Nacht von Maspalomas.

Zurück aus der Hitze, zurück von Momenten fürs Leben, ging es in Dresden mit dem nächsten Highlight weiter: der Semperopern Ball. Ich bin ein geouteter Semperopern Ball Fan und genieße diese glamouröse Nacht wie kaum eine andere Nacht im Jahr. Besonders gefällt mir hierbei, wenn nach dem offiziellen Teil des Programms der Backstage Bereich für die Gäste geöffnet wird, man sich in den vielen Gängen, Bars und geheimen Garderoben mit Promis und Kameramännern vermischt, wild trinkt und noch mehr feiert. Der Januar 2018 hat mir gezeigt, wie exzessiv schön das Leben doch sein kann. Danke dafür.

Anzeige



Jahresrückblick 2018, Mister Matthew alias Matthias Limmer in der Wüste von Maspalomas

Kanaren Kreuzfahrt Mister Matthew in Maspalomas

Semperopern Ball Mister Matthew Red Carpet Semperoper

Februar 2018

Den Februar 2018 ließ ich etwas entspannter angehen und arbeitete vor allem sehr viel an meinem Blog, was einige Änderungen mit sich brachte. So kam es dann auch, dass ich dem Blog einen gänzlich neuen Look, ein gänzlich neues Design verpasste. Außerdem trennte ich mich von meinem alten Fotografen. Traurig im ersten Moment, mehr als gut im zweiten. Denn an seine Stelle rückte eine viel talentierte, viel freundlichere Person, die ich am Ende von 2018 nicht nur Fotografin, sondern auch Freundin nennen kann. Deshalb fliegen wir in 2019 auch gemeinsam in die Ferne. Darauf freue ich mich sehr.

Im Februar 2018 erreichte mein Blog seinen 1 millionsten Klick (wie die Sächsische Zeitung auch berichtete), seit Aufzeichnung der Klicks Mitte 2014. Ich war völlig geplättet und steckte gleich noch mehr Zeit und Aufwand in meinen Blog. So kam es, dass ich ab sofort jedes Kleidungsstück was ich trug für dich verlinken und somit einen noch größeren Input und Mehrwert für meine Leser schaffen konnte. Den Februar verbrachte ich eigentlich komplett in Dresden, wo ich viel arbeitete und mich ein bisschen erholen konnte. Der Februar 2018 hat mir gezeigt: Veränderung ist gut. Danke dafür.

Retrolook Mister Matthew Fashion Blog Männer 4

1 Million Klicks für Mister Matthew Fashion Lifestyleblog für Männer 1

Woche um Woche Fashion Blog für Männer Mister Matthew grüner Mantel Dresden 4

März 2018

Nach der dezenten Ruhe im Februar, ging es im März 2018 wieder so richtig rund, denn: ich war für einen einwöchigen Workshop in der Vogue- und GQ-Redaktion in London. Wahnsinn! Dort habe ich Experten und Redakteuren über die Schulter schauen dürfen, habe eigene Texte geschrieben und wieder korrigiert, vor allem aber immensen Einblick in die Welt der Moderedaktion bekommen. Hier habe ich aber auch gelernt, wie schnelllebig und hart diese Branche ist. Eigentlich möchte man meinen, das die dunklen Seiten einer Branche abschrecken. Mich aber ziehen sie wie ein Magnet noch mehr an. Neben den harten Seiten, hat diese Branche aber auch unendlich viele schöne, glamouröse und unwirkliche Seiten. Diese liebe ich noch mehr.

Zurück aus London, zurück aus der Vogue- und GQ-Redaktion, habe ich mich mehr als inspiriert gefühlt. Ich wollte nicht mehr nur über Mode, Beauty und Lifestyle schreiben, sondern auch über Interieur, Möbel, Häuser, Dekoration und Hotels. Deshalb beschloss ich, eine zweite Webseite zu gründen, in der ich all das ausleben und darüber schreiben und berichten kann. Das Ergebnis: Mister Interior. Das Interior Magazin von Mister Matthew. Klick dich gerne mal rein. Was in 2014 mit meiner Blog-Gründung ein Meilenstein war, ist im Jahr 2018 mit der Gründung von Mister Interior ein weiterer Meilenstein, ein weiteres Highlight aus dem Jahr 2018. Der März 2018 hat mir gezeigt, was in der Karriereleiter möglich ist, wenn man sich so richtig anstrengt. Danke dafür.

Mister Matthew Vogue und GQ im Trenchcoat Look für Condé Nast in London Fashionblog 12

In der Vogue und GQ Redaktion in London Fashionblog Mister Matthew 1

Anzüge im Sommer grauer Anzug Mister Matthew in London Soho rote Wand red Wall Fashionblog Streetstyle Look 6

April 2018

Von London zurück in Deutschland, machte sich im April 2018 der Frühling so richtig bemerkbar und ließ ein bisschen in die Zukunft blicken, wie heiß und schön der Sommer 2018 werden sollte. Ich verbrachte viel Zeit draußen, viel Zeit mit meinen Freunden, als mich die Einladung zu einem Highlight erreichte, welches mich zurück in meine Vergangenheit katapultierte: Klassentreffen. Mit hoher Erwartung und viel Vorfreude, verbrachte ich einen sehr schönen und lustigen Abend mit ehemaligen Klassenkameraden. Was mir hier so gut gefallen hat, deshalb definitiv zu meinen Highlights 2018 zählt, ist, dass ich mich endlich mit vielen ehemaligen Schülern erwachsen und auf Augenhöhe unterhalten konnte. Das war damals nicht immer so möglich.

Im April bin ich viel durch Sachsen gereist. War viel in Leipzig, viel in der Sächsischen Schweiz, in einem Besucherbergwerk irgendwo im Nirgendwo, habe Land und Leute genossen und mich irgendwie neu in die Natur verliebt. Vielleicht waren es auch einfach nur die Frühlingsgefühle. Der April 2018 war großartig, auf seine ganz eigene, kleine Art und Weise. Er hat mir gezeigt, dass man seine Vergangenheit manchmal einfach Vergangenheit lassen sollte. Danke dafür.

Der Liebesbrief im Ledermantel Dresden Fashion Blog für Männer schwarzes Outfit Mister Matthew 5

Festival Look für Männer Coachella Outfit Fashion Blog Männer Mister Matthew 14

Festival Outfit für Männer Denim Jeans Look Fashion Blog Mister Matthew 17

Mai 2018

Der Mai 2018 lässt sich eigentlich gar nicht richtig in Worte fassen. Krasse Scheiße, was habe ich da erlebt? Der Mai war mein absolut liebster Monat im Jahr 2018, denn: ich bin mit einer Gruppe krass toller Menschen nach Afrika geflogen, um dort den Kilimandscharo zu besteigen. Klingt so verrückt wie es war. Gefilmt wurde das ganze für eine Sendung von Funk (ARD und ZDF) und wurde von September bis Dezember ausgestrahlt (Morgenpost, DNN und Sächsische Zeitung berichteten). Und ja, ich habe es auf den Gipfel geschafft. Die Erfahrungen, welche ich auf der Reise machen durfte, übertreffen alles bisher dagewesene. Die Menschen, welche ich auf der Reise kennenlernen durfte, haben mich mehr als inspiriert sowie zu einem besseren Menschen gemacht – davon bin ich mehr als überzeugt.

Nach der Besteigung des Kilimandscharos blieben wir noch einige Tage in Afrika, wo wir unter anderem in Lodges wohnten und eine Safari Tour machten. Afrika ist das schönste Land, welches ich je gesehen habe. Die Tiere, die Landschaft, die Menschen – alles ist einfach so magisch. Wer sich selbst neu kennenlernen möchte sowie auf der Suche nach Spiritualität ist, dem sei Afrika ans Herz gelegt. Außerdem kann ich die Sendung über unsere Besteigung mehr als empfehlen. Schauen kannst du sie hier: Projekt Horizont. Mai 2018, du warst einfach nur unwirklich, wie Afrika auch. Der Mai hat mir gezeigt, was der Sinn des Lebens ist. Danke dafür. (Mehr dazu in der Sendung).

Safari Look für Männer Mister Matthew Tarangire National Park Tansania Afrika 9

Freiheit | Kilimandscharo Aussicht | Projekt Horizont | Mister Matthew | Matthias Limmer 1

Die schönsten Badehosen für Männer Trends Mister Matthew in roter Badehose Baywatch 10

Juni 2018

Nach dem ultra krassen Monat Mai, wurde es im Juni 2018 wieder etwas entspannter. Mein Highlight war ein schöner, langer Aufenthalt an der deutschen Ostsee in Warnemünde. Baden, Sonnen, Eis essen, Fisch essen, Wein im Sonnenuntergang trinken, durch den Gespensterwald spazieren, das Nachtleben von Rostock sowie die Altstadt von Warnemünde erkunden. Der Juni war nicht nur ultra heiß, sondern auch irgendwie ultra schön.

Der Aufenthalt an der Ostsee hat mich ein bisschen an meine Kindheit erinnert, als ich für ein Ferienlager in Markgrafenheide war. Was da für Erinnerungen hochgekommen sind, ist einfach nur erstaunlich. Sand zwischen den Pobacken, Sommersprossen im Gesicht und Meeresluft im Haar. Der Mai 2018 war ein sehr heißer und entspannter Monat, in dem ich die krassen Erlebnisse aus Afrika sehr gut verarbeiten konnte. Das war auch bitter nötig, da mich die Reise emotional sehr mitgenommen hat (positiv). Der Mai 2018 hat mir gezeigt, wie schön die einfachen Dinge im Leben doch sind. Danke dafür.

Strand Outfit | Mister Matthew | Strohhut | Dünen | Ostsee | Meer | Beach Look Outfit | Blogger 1

Marine Look | Beach Look | Strand Outfit | Ostsee | Streifen Shirt mit weißer Hose und Adidas Kappe | Fashion Blog für Männer | Mister Matthew 10

Surfer Look mit Denim Jacke | Beach Outfit | Ostsee | Surfen Surfboard | Beach Boy Mister Matthew | Fashion Blog für Männer 2

Juli 2018

Der Juli 2018 wurde mit der Fashion Week in Berlin nicht nur sehr modisch, sondern dank der hohen Temperaturen auch zur echten Herausforderung. In Berlin von Shooting, zu Show, zu Shooting, zu Show zu rennen ist so schon nicht leicht, wenn es dann gefühlte 40 Grad sind, erst recht nicht. Dennoch habe ich die Fashion Week Berlin diesen Sommer sehr genossen. Auch weil sie sehr produktiv war – wie eigentlich immer. Ich liebe die Berlin Fashion Week, da ich hier die letzten Jahre immer unfassbar tolle Menschen kennenlernen durfte, die im Laufe der Zeit sogar zu Freunden wurden. So war es auch im Juli 2018 – und ich kann es kaum abwarten diese Menschen, diese Freunde im Jahr 2019 wiederzusehen.

Ansonsten bestand der Juli 2018 eigentlich nur aus Schwitzen und Eis mampfen, aus Fußball Weltmeisterschaft, Gartenarbeit und Wein trinken. Der Juli 2018 hat mir ein bisschen das Gefühl gegeben, Deutschland ist nicht mehr das alte Deutschland, sondern transformiert immer mehr in ein mediterranes Land, mit dementsprechender Mentalität. Den Gedanken finde ich irgendwie sehr erheiternd. Ich freue mich jedenfalls sehr auf den nächsten Sommer. So sehr habe ich mich noch nie auf einen Sommer gefreut. Der Juli 2018 hat ,,La Dolce Vita” nach Deutschland geholt. Danke dafür.

Berlin Fashion Week | Berliner Dom | Streetstyle | Rotes Tuch Accessoires | Sakko und kurze Hose | Look | Mister Matthew 2

Denim Jumpsuit Männer | Streetstyle Look Berlin Fashion Week | Mister Matthew 10

Gelbe Jacke | Fashion Week Berlin Look | IVANMAN inspiriert | Offwhite | Mister Matthew 2

August 2018

Im August 2018 wurde gefeiert – und zwar richtig! Denn für meine Freunde und mich ging es auf das SMS-Festival. Das erste Festival überhaupt für mich. Während alle meine Freunde keine Festival-Jungfrauen mehr waren, erlebte ich alles zum ersten Mal. Und das war mehr als aufregend. Der Sommer erreichte seinen absoluten Höhepunkt, nicht nur von der Stimmung, sondern auch von den Temperaturen her. Deutschlands Luft brannte förmlich. Und das jeden Tag! Während die Deutsche Bahn massive Probleme mit ihren Klimaanlagen und die deutschen Bauern mit ihren Feldern hatten, feierten wir 5 Tage am Stück die beste Musik, die besten Künstler und vor allem uns selbst.

Mitten in der Nacht mit Bier am See rumliegen, in der Ferne die Musik und die Lichter mitbekommen, im Freien schlafen, fremde Leute kennenlernen, zum Frühstück Bier und zum Abendbrot Wodka trinken. Hach, war das schön! Wirklich! Danach hatte ich fast schon eine kleine After-Festival-Depression. Wenn du 5 Tage am Stück nur am Feiern bist und dann wieder zurück in deinen Alltag kehrst, ist das gar nicht mal so cool. Ich habe mich dieses Jahr total in Festivals verliebt. Wieso bin ich da nicht eher drauf gekommen? Nun werde ich es aber jedes Jahr so richtig krachen lassen. Der August 2018 hat mir gezeigt, wie hedonistisch wir doch alle sein können und sollten. Danke dafür.

SMS-Festival Acina 24

SMS-Festival 25

DS7 Crossback seite | Feld | MISTER MATTHEW 3

September 2018

Der September 2018 blieb in Deutschland weiterhin heiß, doch ich verschwand ins verregnete London. Dort jagte mich mit der London Fashion Week das nächste große Ereignis. Wie letztes Jahr im September auch, war ich nicht ,,nur” als Blogger, sondern auch als Model vor Ort (die DNN berichtete). Aufregend und sehr inspirierend. Außerdem hatte ich eine sehr gute Zeit mit meinen Londoner Freunden, die sich mit jeder Reise in die britische Hauptstadt mehreren, worauf ich sehr stolz bin. Internationale Freundschaften sind so wichtig wie das Wasser nach einer Nacht auf dem SMS-Festival. Auch in 2019 wird es natürlich wieder in mein so heiß geliebtes, verregnetes London gehen. Darauf freue ich mich schon sehr. London ist immer ein Highlight.

Direkt von London flog ich weiter nach Köln, wo in einem Kino die Premiere der Projekt Horizont Sendung stattfand. Sich auf einer Kinoleinwand auf dem Kilimandscharo stehen zu sehen, sorgte nicht nur für Gänsehaut, sondern auch für sonderlich viele Tränen. Auch hätte ich wegen meinem am Flughafen verlorenen Koffer weinen können. Manchmal ist das Leben eben das was passiert, während man andere Pläne dafür macht. Und genau das hat mir der September 2018 auch gezeigt. Danke dafür.

Rote Anzug für Männer | London Bank Station | Streetstyle | Mister Matthew | Matthias Limmer Dresden | 5

Hoodie und Sneaker Outfit | The Shard London | Shirtinator | Levis Jeans | 5

London Outfit | Trenchcoat mit Hut | Detektiv Look | Mister Matthew | 3

Oktober 2018

Der Oktober war ein bunter Mix aus Highlights, wobei ein Highlight verrückter als das andere war. Zum einen spielte ich für die RTL-Serie ,,Der Lehrer” eine kleine Rolle als Schüler (Ausstrahlung 2019) zum anderen war ich für ein großes Interview für Projekt Horizont in Berlin, bevor ich gegen Ende des Oktobers 2018 das Oktoberfest und vor allem Halloween (und mein Edward mit den Scherenhänden Kostüm) zelebrierte.

Dafür, dass ich den Oktober so sehr liebe, habe ich gefühlt (!) nichts in dem Monat erreichen oder genießen können, da er einfach so schnell verging. Manchmal ist es doch erstaunlich, wie schnell sich die Welt dreht. Ich steckte gedanklich schon in meinen zukünftigen Projekten, war körperlich aber noch in der Vergangenheit und Gegenwart gefangen. Mein Körper wollte Ruhe, bekam er aber nicht. Der Oktober 2018 war wild und bunt. Er hat mir gezeigt, dass man manchmal in andere Rollen schlüpfen muss, um sich selbst nicht zu sehr zu spielen. Danke dafür.

der modische Trainingsanzug für Männer | Adidas Trainingsanzug | Streetstyle | Mister Matthew | Matthias Limmer | 9

Oktoberfest Outfit für Männer | Trachtenmode für Herren | Mister Matthew | Matthias Limmer | Junge auf der Wiese | 4

Edward mit den Scherenhänden Kostüm | Edward Scissorhands Costume | Mister Matthew | Halloween Kostüm Outfit 1 | Ball Bizarr

November 2018

Der November 2018 war kalt, kuschlig und komisch, da das Wetter so verrückt spielte wie die Nachrichten, die gefühlt von Tag zu Tag negativer wurden. Nichtsdestotrotz konnte ich lachen, feiern und weiterhin positiv denken, denn ich hatte Geburtstag. Stolze 22 Jahre wurde ich alt und feierte das mit meiner Familie und ein paar engen Freunden mit einem gemütlichen Abend. Ich ging viel auf Party, traf mich oft mit Freunden und Bekannten, hob das ein oder andere Glas und bereitete viel für den bevorstehenden Dezember vor.

Der November war sehr gediegen, auch weil ich mal nicht umherreiste. Ich genoss Dresden tatsächlich sehr, konnte viele Aufgaben und Projekte abarbeiten, ohne dabei in ein Arbeits-Loch zu fallen. Der November war ein guter Ausgleich. Ein sehr, sehr guter sogar. Er hat mir gezeigt, wo meine perfekte Work-Life-Balance liegt. Das kann für 2019, mit all seinen neuen Vorhaben und Projekten, bestimmt nicht schaden. Danke dafür.

die schönsten Mäntel für Herren | weißer Mantel | Winter Outfit | Mister Matthew | Matthias Limmer in Dresden Altstadt | 2

22 werden | Geburtstag von Mister Matthew | Happy Birthday | Gedanken zum eigenen Geburtstag | Matthias Limmer | Mister Matthew am Kuchen essen 5

90er Mode Outfits | Vintage und Retro Look Jacke in Cord | Dresden Elbufer | Mister Matthew | Matthias Limmer | 3

Dezember 2018

Der Dezember 2018 war wild und ruhig zugleich. Denn während ich die Ruhe in Person war, fing sich alles um mich herum auf einmal an total zu drehen. Schon lustig zu beobachten, wie sehr einige Menschen im Dezember in totalen Weihnachtsstress verfallen – aber nicht nur lustig anzusehen, sondern irgendwann auch nervig. Ich ließ mich nicht aus meiner Ruhe bringen und steuerte zielsicher auf die zwei Highlights im Dezember 2018 hin: Weihnachten und Silvester.

Meine Weihnachten feierte ich herrlich schön mit meiner Familie. Wir machten es uns gemütlich, aßen viel zu viel Ungesundes und tranken viel zu wenig Wasser. Ich genoss die Ruhe, die sich bei mir auch über die Weihnachtsfeiertage erstreckte. Außerdem warf ich einen großen Blick zurück auf das Jahr 2018 und schrieb an diesem Jahresrückblick.

Nun wenige Tage vor Silvester, die ich mit meinen Freunden bei einer Homeparty verbringen werde, bin ich tatsächlich ein kleines bisschen traurig und wehmütig. Ich habe in 2018 so viel schöne Dinge erlebt, so viel tolle Menschen kennengelernt, so viel geniale Momente gehabt, dass ich eine Träne verdrücken muss, bei dem Gedanken daran, dass ich die Zeit nie wieder zurückspulen und nochmal erleben kann.

Beim Schreiben dieses Beitrags, habe ich gemerkt, was für ein furchtbar privilegiertes und schönes Leben ich doch leben darf und kann. Und dabei habe ich hier nur die ein, zwei Highlights eines jeden Monats aufgezählt. Zwischen all diesen Highlights sind natürlich noch viele weitere, schöne Momente geschehen. Vor allem viele kleine, vermeintlich unwichtige Dinge. Doch es sind ja meistens die unscheinbaren Dinge, die das Leben so unfassbar wertvoll machen.

Das Leben ist wie ein leeres Buch, dessen Seiten wir jeden Tag neu beschreiben dürfen. Wenn mein Lebens-Buch dann eines Tages mal gelesen wird, dann wünsche ich mir, dass die Person weint, staunt, schockiert und begeistert ist, vor allem aber ganz viel Lacht. Denn das möchte ich auch in meinem Leben: ganz viel Lachen.

Ich blättere das große Kapitel 2018 zu. Eine Träne fließt. Doch siehe da, was ist das? Es ist das Jahr 2019, welche seine beruflichen und privaten Schatten schon vorauswirft. Hallo 2019! Lass dir von 2018 ein paar geile Tipps geben. <3

Mister Matthew

schickes Silvester Outfit für Männer | River Island Sakko mit goldenen Elementen | Mister Matthew alias Matthias Limmer vor der Frauenkirche in Dresden | Vienna House QF Hotel Dresden | 2

Weihnachtsstimmung im Christmas Garden Dresden | Schlosspark Pillnitz | Weihnachtsbeleuchtung | Mister Matthew | Matthias Limmer | Zahl Zweiundzwanzig | 10

 

 

Geschenkideen für Jedermann | Weihnachten | Was kann ich schenken? | Mister Matthew | Matthias Limmer | 1

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×