Mein Jahresrückblick

Wie wohl jeder, schaue ich zurück auf mein Jahr. Ich erinnere mich an viele schöne, interessante Momente und freue mich sehr auf 2015! Mein Jahresrückblick.

Mein Blog

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Das Jahr 2014 war für mich ein großer Erfolg, alleine schon weil ich meinen Blog ins Leben gerufen habe. Zuvor bloggte ich bei Tumblr.com, wo ich mich immer fremd und ungebraucht fühlte, da es sich ja nicht um mein Blog handelte. Am 05.05.2014 erblickte dann auf meiner eigenen Homepage, auf meinem eigenen Blog, der erste Artikel das Tageslicht und mein Blog verfolgte mich seit nun an jeden Tag. Bei jedem Shooting, bei jeder Reise, bei jedem Gedanken. Bei privaten und auch öffentlichen Dingen. Bei Kunst und bei Kritik. Und jetzt, ein halbes Jahr später bin ich stolz auf mein Baby. Und da wären wir auch schon bei meinem ersten Highlight in 2014.

Meine neue Schwester

Anfang diesen Jahres erfuhr ich auf der Geburtstagsfeier meines Mannes, dass ich nochmal Bruder werde. Und diesmal wurde ich der große Bruder und nicht der kleine. Denn eine Brand Neue Schwester war im Anmarsch. Und nachdem sie den Flug über Berg und Tal mit dem Storch geschafft hatte, landete sie am 16.10.2014, genau ein Monat vor meinem Geburtstag (16.11.). Auch wenn für mich Säuglinge immer gleich aussehen, war sie sehr niedlich und zierlich. Ich glaube sie wird blond und blau äugig, zumindest ist sie das jetzt schon. Aber was sage ich “sie”. Ihr Name ist Rashmi. Ein wohl eher seltener und ungewöhnlicher Name, werden jetzt einige denken. Und ja, genau das dachte ich auch. Doch im zweiten Augenblick finde ich den Namen mehr als toll! Er kommt aus dem Hinduismus und bedeutet Sonnenschein. Und mit blond und blau äugig, mehr als passend.

Mister Matthew "Jahresrückblick" Neue Schwester
Mister Matthew “Jahresrückblick” Neue Schwester

TYPOnight 2014

Die TYPO ist die größte Design Konferenz in Europa. Hier treffen sich Designer aus aller Welt, um 3 Tage lang über Design zu sprechen. Und wie lässt sich ein solches Ereignis besser beenden als mit einem großen “come together”, mit einer Party. Und das ist die TYPOnight. Eine Party auf der sich die Designer+mehr treffen, stilvoll aber wild ins Gespräch kommen und bei Essen und Trinken feiern. Hier können wertvolle Kontakte geknüpft werden. Dieses Jahr fand die TYPOnight14 im Cafe Moskau in Berlin statt. Es gab mehrere Bereiche, zum sitzen, zum tanzen, zum trinken und quatsche, aber auch für Wettbewerbe. Und so stellte die TYPOnight eine unvergessliche Nacht dar, bei der die Lichter des Designs die Nacht erweckten und die Designer zu einem Party Volk mutierten. Mehr darüber nachzulesen gibt es in meinem Artikel zur TYPOnight14.

Anzeige

Mister Matthew "Jahresrückblick" TYPOnight14
Mister Matthew “Jahresrückblick” TYPOnight14

Meine Europa Tour

Ein ebenso großes Highlight und riesiges Abenteuer war die Europa Tour zusammen mit meinem Mann. Urlaub stand vor der Tür und warum sollte man diesen nur an einem Ort verbringen? Wir reisten nach Paris, Montpellier, Barcelona und Marseille. Wir reisten an der Cote d’Azur entlang und erkundeten Frankreich. Das alles meisterten wir mit einem Auto, was äußerst spannend war. Mehrere Tausend Kilometer reisten wir so. Alleine die Strecke von Dresden nach Paris waren 1000 Kilometer. Das tolle an so einer Rundreise ist, dass man mehrere Orte gleichzeitig sieht. Während man in einem normalen Urlaub an einer Hotelbar sitzt, in einem Hotelpool plantscht, ein Nachtleben erlebt, hat man bei einer Rundreise mehrere unterschiedliche. Und gerade diese Rundreise war besonders spektakulär. Wir zogen durch das Nachtleben von Paris, aßen Sushi nahe eines Rummels in Montpellier und badeten nachts und nackt im Meer von Barcelona. Wir gerieten in einen Waldbrand in Spanien, verloren unser Auto in Paris und verfuhren uns in den Pyrenäen. Mehr darüber nachzulesen gibt es in meinen Artikeln “Ich packe meinen Koffer“, “Matthew goes Paris“, “Das M in Montpellier“, “Der Hotspot Barcelona“, “Cava Marseille?”

Mister Matthew "Jahresrückblick" Europatour
Mister Matthew “Jahresrückblick” Europatour
Mister Matthew "Jahresrückblick" Europatour
Mister Matthew “Jahresrückblick” Europatour
Mister Matthew "Jahresrückblick" Europatour
Mister Matthew “Jahresrückblick” Europatour
Mister Matthew "Jahresrückblick" Europatour
Mister Matthew “Jahresrückblick” Europatour

Alexander Wang bei H&M 

Zu meinem großen Erstaunen und zu meiner großen Freude startete Alexander Wang eine Kooperation mit H&M. Der asiatische Designer entwarf Outfits, welche an Aussehen und Qualität an seine Haute Couture Stücke ranreicht und verkaufte sie bei mir um die Ecke, im örtlichen H&M Store. Einer der größten Designer derzeit und einer der großen Personen meiner Inspiration. Da war ich schon sehr überrascht! Überschattet wurde dieses Ereignis allerdings durch das deutsche Blogger Team “Dandy Diary”, welche eine Hetzt Jagt auf Alexander Wang und H&M starteten, mit dem Vorwurf auf Kinderarbeit. H&M ging gegen Dandy Diary juristisch vor. Eine Aktion, welche besonders in der Blogosphäre und in der Bloggerszene für viel viel Aufsehen sorgte. Ein Ereignis, welches 2014, zumindest in der Modewelt, prägte. Mehr darüber nachzulesen gibt es in meinem Artikel zu Fair Trade Fashion.

Mister Matthew "Jahresrückblick" Alexander Wang x H&M
Mister Matthew “Jahresrückblick” Alexander Wang x H&M

Mein Berlin Marathon 

Es das wohl hektischste Highlight in meinem Jahresrückblick. Mein Berlin Marathon. Ich hatte weniger als 20 Stunden Zeit für 4 Fotoshootings in Berlin, ein Besuch in der Fashion University und für den Besuch einer Freundin. Es stand ein Shooting mit Stefan Thiel für seine Ausstellung in Genf an, ein Nackt Shooting mit Matthias Maus von MBrilliant für seine Show anlässlich zur Berliner Fashion Week 2015, ein Polaroid Shooting mit Accando Models und ein Kunst Shooting am Potsdamer Platz mit Tony von MaratonyArts. Puhh.. Also Stress pur! Aber das ist meckern auf ganz hohem Niveau. Es hat sehr viel Spaß gemacht! Ich wünschte ich könnte das öfters tun, um nicht zu sagen jeden Tag! Ich fühlte mich frei, das was ich mir am meisten Wünsche. Mehr darüber nachzulesen gibt es in meinen Artikeln Berlin Marathon I und Berlin Marathon II.

Mister Matthew "Jahresrückblick" Berlin Marathon
Mister Matthew “Jahresrückblick” Berlin Marathon
Mister Matthew "Jahresrückblick" Berlin Marathon
Mister Matthew “Jahresrückblick” Berlin Marathon
Mister Matthew "Jahresrückblick" Berlin Marathon
Mister Matthew “Jahresrückblick” Berlin Marathon
Mister Matthew "Jahresrückblick" Berlin Marathon
Mister Matthew “Jahresrückblick” Berlin Marathon

Ball Bizarr

Halloween stand vor der Tür und Halloween Zeit ist Ball Bizarr Zeit! Ein Ball, eine Party, eine Feier, im Kraftwerk Mitte in Dresden, bei dem es mehr als schlimm vor sich geht. Blutverschmierte Schlampen und Blutgeile Monster. Und ich mittendrin. Denn ich war die tote Nonne, welche die Partygäste durch die Gruft des Kraftwerk Mittes führen durfte. Hier wurde erschreckt und ermordet was das Zeug hält. Es machte Spaß den Leuten Angst einzujagen und gemeinsam mit ihnen durch unsere Gruft zu wandern. Die Schlange war mega lang am Eingang, welcher sich neben der Garderobe befindet. Das Dungeon in Berlin oder London sind ein Scheiß gegen die Kraftwerk Gruft, glaubt mir. Die Geschichte über meine Sünden und die Mädels die mich liebten gibt es in meiner Review über den Ball Bizarr nachzulesen.

Ball Bizarr "Nonne Mister Matthew"
Ball Bizarr “Nonne Mister Matthew”

2015

Das waren sie, meine Highlights in 2014. Doch auch 2015 wird ein ganz besonderes Jahr! Mein Blog wird seinen 1. Geburtstag feiern, zudem ich mir schon etwas ganz besonderes ausgedacht habe. Gleich der Januar geht sehr gut los. Ich werde mit Vox drehen, auf der Berlin Fashion Week 2015 mitlaufen, mehrere Fotoshootings absolvieren, einen Juwelier überfallen und eine Reportage über Nazi Fashion machen. Und immer mit dabei ist mein Blog und meine Gedanken. Es bleibt also spannend auf meinem Blog, denn das sollte es ja auch sein. Also dranbleiben und weiterlesen. Mein Vorhaben für 2015: noch mehr Einblicke in meine Welt und in die Modewelt ermöglichen, noch ehrlicher und skeptischer Schreiben. Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Kommt gut ins neue Jahr!

Euer Mister Matthew :)

Text: Mister Matthew Foto Baby: Paul Inkles Foto Silvester: Walter Wilhelm

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×