Mister Interior: Online Interior Magazin

Mister Interior: Online Interior Magazin

Mister Interior: Das neue Online Interior Magazin

Vergangene Woche ist mein Blog ganze vier Jahre alt geworden. Doch anstatt zu feiern habe ich das als Anlass genommen, um mich in ein neues Projekt zu stürzen. Neben der Mode interessiere ich mich ebenso stark für Interior, zu Deutsch also Inneneinrichtung. Irgendwie geht ein stilvoller Kleidungsstil mit einem stilvollen Interior einher, denn: warum sollen nur wir gut aussehen und nicht auch unsere Umgebung? Das denke ich mir schon eine ganze Weile und finde, dass sich der Durchschnitt der Menschen nicht nur viel zu wenig Gedanken um das eigene Aussehen, sondern auch viel zu wenig Gedanken um das Aussehen der Umgebung macht. Die Wohnung bzw. das Haus ist der Ort wo wir uns wohl am meisten in unserem Leben aufhalten. Warum also dieser Tatsache nicht besonders große Aufmerksamkeit schenken? Oder gar eine eigene Webseite? Ein eigenes Online Interior Magazin? Das habe ich getan und möchte sie heute mit Euch teilen:

Mister Interior: Das neue Online Interior Magazin

Mister Interior Online Interior Magazin 1

Wie kam es zur Idee von Mister Interior?

Die Idee zu einem Online Interior Magazin habe ich tatsächlich schon sehr lange im Kopf. Gefestigt wurde sie dann bei meinem letzten Aufenthalt in der Vogue und GQ Redaktion in London, wo ich neben den tollen Modemagazinen auch richtig tolle Magazine zu den Themen Interior und Travel kennengelernt habe. Wir alle kennen das traditionsreiche Magazin House&Garden, der Interior-Ableger der Vogue. Auch ich wollte meinen eigenen Interior-Ableger, mein eigenes House&Garden, weshalb ich mich dann nach London dazu entschieden habe die Idee in die Wirklichkeit umzusetzen. Und hier ist sie nun: Mister Interior. Das neue Online Interior Magazin von Mister Matthew.

Mister Matthew und Mister Interior

Mister Interior ist ein Produkt von Mister Matthew. Beide Seiten pflegen eine Corporate Identity, welche vor allem auch im Corporate Design deutlich wird. Mister Interior erstrahlt im gleichen Look und Layout wie Mister Matthew und weicht nur an kleinen Stellen davon ab. So gibt es auf der Desktop-Version von Mister Interior eine Seitenleiste, bei Mister Matthew gibt es das nicht. Wie bei Mister Matthew, können auch die bei Mister Interior gezeigten Produkte direkt über einen Link geshoppt werden. Ein Online Interior Magazin mit Shopanbindung quasi. Der einzige wirklich große Unterschied: bei Mister Interior sitzt von nun an auch eine Redakteurin mit im Boot, die regelmäßig Beiträge schreiben wird. Dennoch werde auch ich auf Mister Interior Beiträge schreiben und veröffentlichen. Dass ich nicht nur Interior Artikel von mir auf der Seite haben wollte, hat einen ganz simplen Grund: zwei Köpfe haben unterschiedliche Geschmäcker, unterschiedliche Ansichten und bringen so auch unterschiedliche Beiträge und somit unterschiedliche Inspiration zu Tage. Eine Sache die ich gerade bei Interior ganz spannend finde. Die Verteilung der Beiträge wird sich mit 50:50 im Gleichgewicht halten.

Mister Interior Online Interior Magazin 3

Kategorien bei Mister Interior

Es gibt vier große Kategorien auf Mister Interior: Interior, Dekoration, Häuser und Hotels.

In der Kategorie Interior wird es Beiträge rund um Interior geben. Es werden Wohnstile, Interior Trends, Einrichtungsgegenstände, Onlineshops, besondere Interior-Kollektionen von Designern, Events rund um das Thema Interior usw. vorgestellt – also ziemlich alles was sich das Herz eines Interior liebenden Menschen so wünscht. In der Kategorie Dekoration wird explizit auf die dekorative Ausgestaltung des Interior eingegangen. Denn wenn Möbel wie Sofa, Bett, Tisch und Co. einmal stehen, dann kauft man sie nur selten neu. Mit Dekoration allerdings experimentiert man. So ist die Dekoration im Sommer meist eine andere als im Winter. Beiträge zu unterschiedlicher Dekoration wird es in dieser Kategorie geben.

In der Kategorie Häuser dreht sich alles um das Thema Häuser. Ein richtig schönes, wohl überlegt designtes und eingerichtetes Haus ist das Highlight für einen jeden Interior-Freak. Ein Haus ist eben ein Ort in dem so Vieles zusammenkommt: Architektur, Interior, Dekoration und sogar Garten, also definitiv eine Kategorie auf Mister Interior wert. In der Kategorie Hotels wird es um schöne und sehenswerte Hotels auf der ganzen Welt gehen. Ein Hotel ist ein Ort den wir uns vor allem auch wegen seinem Aussehen, seiner Einrichtung, also seinem Interior aussuchen. Wir entscheiden uns freiwillig darin zu wohnen, wie wir es mit unserer Wohnung, unserem Haus tun. Deshalb sollte man hier einen besonderen Blick auf diese Thematik werfen. Es gibt so viele, unfassbar schöne Hotels auf dieser Welt, dass sie unbedingt einen Platz auf Mister Interior verdient haben.

Vielleicht kann sich der ein oder andere genauso sehr für Interior und das schicke und stilvolle Wohnen begeistern wie ich. Wenn das der Fall ist, dann hoffe ich sehr, dass ich Euch mit Mister Interior eine neue Inspiration sein kann. Ich bin gespannt auf die Zeit mit der neuen Webseite und freue mich schon jetzt darauf, auch mit Mister Interior irgendwann vierjähriges feiern zu können. Klickt Euch mal rein und gebt mir gerne Feedback!

Mister Interior Online Interior Magazin 5

Mister Interior Online Interior Magazin 6

Mister Interior Online Interior Magazin 4

Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem Fashion Blog für Männer ,,Mister Matthew”. Seit 2014 berichtet er täglich über seine Outfits und Reisen, Events und Fashion Weeks, über aktuelle Trends und No-Gos, seinen Alltag und seine Erlebnisse. Mister Matthew liebt die guten und schönen Seiten des Lebens und ist ein positiver Mensch durch und durch. Sein Blog steht dabei für hochwertigen und einmaligen Inhalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.