MM10: Die Silhouette des Herrn M

Mister Matthew Silhouette des Herrn M.

MM10: Die Silhouette des Herrn M

MM10 – MisterMatthew10 ist die Liebe zu Mode und Fotografie. In 10 kleinen Shooting-Stories, soll diese Liebe Zusammenkunft erfahren und das einende Element zum Vorschein bringen: die Ästhetik. Was der alltäglichen Mode abhandengekommen ist: mondäne Silhouetten. Einst gehüllt in Formen, die dem Körper schmeicheln oder diesen interessant aussehen lassen, finden sich heute zwischen Jeans und T-Shirt nur noch selten ansehnliche und adrette Silhouetten.

Die Frage nach dem Warum habe ich bereits begraben.

Mann Silhouette schwarz-weiss.

Mein Herz schlägt für Bundfaltenhosen und fährt Achterbahn, wenn ich sie trage. Dabei komme ich nicht umhin mich zu fragen, warum sonst überall nur Jeans und Co. akzeptiert und getragen werden. Ich habe die Möglichkeit auf Ferrari und nehme das Fahrrad? Kombiniert mit einem edlen Hemd, fühle ich mich so in eine Uniform gekleidet, mit der ich die Welt erobern möchte. Vielleicht liegt es auch daran: jeder definiert seine Uniform anders.

Der Umriss eines Objektes ist für einen Betrachter eine Kurve, die das Objekt von seiner Umgebung abgrenzt. Der Wortbestandteil Riss (von „ritzen“, „reißen“) hat wie in Aufriss, Grundriss oder Schrägriss die Bedeutung „Zeichnung“. Der Umriss eines Objektes hängt nicht nur von der Form des Objektes ab, sondern auch von der Richtung, aus der ein Betrachter das Objekt beobachtet. Andere Bezeichnungen des Umrisses sind Kontur oder Silhouette.

Silhouette im Fashion Editorial.

Und so lerne ich jeden Tag schmerzlich erneut, ich kann die Stilsünder und Silhouetten nicht bekehren. Ich muss es auch nicht. Jedem steht die Wahl zur individuellen Silhouette zu. Auch wenn es gänzlich gegen meine Ästhetik ist.

Ich für meinen Teil wähle diese. Welche Silhouette wählst du?

Shop it

Werbung

Silhouette Schwarz-Weiß Fotografie.Outfit in London, getragen von Mister Matthew.Silhouette als edles Outfit für Herren.

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.