Mode Made in Germany mit FYNE Garments

Mode Made in Germany Fyne Garments 2

Mode Made in Germany – FYNE Garments Pullover

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Mode Made in Germany ist ein seltenes Gut von nahezu unvorstellbarem Wert geworden. Hier spreche ich nicht nur von materiellem, sondern vielmehr von individuellem Wert. Wie viele Kleidungsstücke besitzt Du, bei denen Du genau weißt das sie Mode Made in Germany sind? Ich denke, dass es Vielen schwer fallen wird, darauf eine genau Antwort geben zu können, wenn sie überhaupt darauf antworten können. Mode Made in Germany ist ein seltenes Gut, welches in der Zukunft sogar noch seltener werden könnte.

Umso schöner ist es doch, dass es trotzdem noch Mode Made in Germany gibt. FYNE Garments, ein Label, gegründet von der in Sachsen lebenden Designerin Josefine Jarzombek, wird nicht nur in Deutschland vertrieben, sondern auch in Deutschland hergestellt. Nachdem es Anfang 2017 schon den ersten Teil zu FYNE Garments auf dem Blog zu lesen gab, möchte ich Euch heute ein weiteres Teil aus der ,,Gentlemen’s Club” Kollektion von FYNE Garments vorstellen.

Mode Made in Germany Fyne Garments 4

Anzeige

Qualität vor Preis bei der Mode Made in Germany

Mode Made in Germany scheint wichtiger denn je zu sein. Mit den endlos großen Modehäusern wie H&M, ZARA, ASOS, PRIMARK, TOPSHOP usw. wird es den kleinen Designern und Labels schwierig gemacht. Natürlich sollte man die großen Modehäuser nicht von Grund auf verteufeln, zu ZARA gehe ich selbst auch sehr gerne, dennoch darf man bei seinem modischen Konsum nicht ausschließlich auf die großen Tiere in der Modeszene setzen. Wie wäre es denn mal mit einem Designerstück aus Deutschland? Mode Made in Germany ist zwar (fast) nie so billig wie bei den ganz Großen, überzeugt aber um ein vielfaches bei der Qualität. Während ein Pullover von den genannten Unternehmen vielleicht nur ein Jahr gut aussieht, bevor er in der Waschmaschine zergeht, macht die Mode Made in Germany vielleicht erst nach 3 Jahren schlapp.

[the_ad id=”8222″]

Mit dem Kaufen und Tragen von in Deutschland produzierter Textilware macht man mehrere Seiten glücklich. In erster Linie natürlich sich selbst. Mit einem schicken Kleidungsstück fühlt man sich gut und selbstbewusst, ein Gefühl was jeder kennt. Nichts geht über ein glücklich und selbstbewusst machendes Outfit. Doch nicht nur man selbst verspürt beim Kaufen und Tragen von Mode Made in Germany ein glückliches Gefühl. Auch die Designer und Designerinnen, hinter den in Deutschland sitzenden Labels, freuen sich bis über beide Ohren! Dabei geht es in erster Linie gar nicht um Geld und Gewinn, sondern eben um das Tragen von im eigenem Land produzierter Kleidung. Doch mit zwei Parteien (Träger und Designer) ist die Nahrungskette des Glücks noch nicht beendet. Auch die Natur freut sich über die fair und umweltfreundlich produzierte Mode. So musste das Kleidungsstück nicht erst unendliche Tonnen Abgase in die Welt schleudern, um von dem 10.000 Kilometer entferntem Land, wo es hergestellt wurde, zu uns zu kommen. Eine absolute Win-Win-Situation, für Träger, Designer und Natur. Und irgendwie auch für Deutschland.

FYNE Garments Pullover

Nachdem ich Euch im letzten Beitrag über FYNE Garments einen Mantel vorgestellt habe, der sowohl Bademantel als auch Mantel für Draußen ist, gibt es Heute einen weiteren modischen Begleiter, der genau das Richtige für kalte und ungemütliche Tage ist, wie sie uns demnächst in Herbst und Winter bevorstehen. Der Pullover von FYNE Garments besteht zu 100 Prozent aus Baumwolle, hält mich warm und sieht gut aus. Also drei ganz simple, aber mich stark überzeugende Argumente ihn zu besitzen. Der Pullover fühlt sich beim Tragen sehr weich und allgemein gut an und lässt sich aufgrund der Farbe Schwarz wunderbar zu anderen Kleidungsstücken kombinieren. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wer mit der Situation am glücklichsten ist? Ich, die Designerin, die Natur, der Pullover? Ach ne, ich hab es: wir Alle! So ist das eben mit Mode Made in Germany. Shop: FYNE Garments Shop.

Mode Made in Germany Fyne Garments 1

Mode Made in Germany Fyne Garments 5

Mode Made in Germany Fyne Garments 3

Mode Made in Germany Fyne Garments 6

 

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×