Mode Must-Haves für den Herbst

Ein schwarzer Hut als Mode Must-Haves für den Herbst.

Mode Must-Haves für den Herbst

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Wir befinden uns mitten im Herbst und mittlerweile wird auch die letzte kurze Hose weit hinten im Schrank verstaut sein. Was freue ich mich über die derzeitige Jahreszeit. Das Wetter ist gemäßigt, die Kleidung wieder sehr stylisch, die Stimmung nicht mehr verschwitzt, sondern kuschlig und die Welt dreht sich irgendwie wieder ein bisschen langsamer. Während im Sommer gefühlt ständig was passiert und jeder unterwegs ist, kehren im Herbst die Menschen in ihren Alltag zurück – und das entschleunigt. Heute möchte ich mir die Zeit nehmen und auf die Mode für den Herbst schauen. Denn es gibt ganz bestimmte Mode Must-Haves für den Herbst, die in dieser Jahreszeit in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen. Hier kommen 10 Stück davon! Die Top 10 der herbstlichen Kleidungsstücke, damit wir den Herbst noch schöner machen können.

Werbung

Trenchcoat als Mode Must-Haves für den Herbst.

1. Trenchcoat, die Nummer 1

Auf meinen Trenchcoat freue ich mich tatsächlich am meisten, wenn ich an den Herbst denke. Deshalb ist der Trenchcoat definitiv die Nummer 1 unter den Mode Must-Haves für den Herbst. Ich meine: wer will im Herbst nicht mit einem Trenchcoat durch die mit Laub bedeckten Straßen und Parks laufen? Beim Tragen meines Trenchcoats muss ich immer an meine Zeiten in London denken. Einfach nur herrlich und schön. Jeder sollte einen Trenchcoat im Schrank hängen haben und beim Tragen das besondere Gefühl spüren dürfen. Herbst = Trenchcoat und umgekehrt.

Anzeige



Karohemd für den Herbst.

2. Mode Must-Haves: das Karohemd

Denken wir an den Herbst, so ist das Oktoberfest nicht weit. Wenn Karohemden und Lederhosen wieder auf den Straßen gesichtet werden, dann ist nicht nur Zeit zum Feiern, sondern eben auch Zeit sich modisch für den Herbst zu kleiden. Karos sind das Trendmuster Nummer 1 im Herbst. Oft wird das Karo als Hemd getragen. In den Kollektionen ist ein Karohemd nicht mehr wegzudenken – und deshalb auch nicht aus den Mode Must-Haves für den Herbst. Das wirklich Gute daran: mit einem Karohemd sieht man immer stylisch und vor allem herbstlich aus. Zu meinem Wiesn-Look.

Cordjacke als Mode Must-Haves für den Herbst.

3. Die Cordjacke – ja bitte!

Was das Karo unter den Mustertrends ist, ist Cord (bzw. Kord) unter den Stofftrends: ein absolutes Muss. Kaum ein anderer Stoff erinnert so sehr an den Herbst (und passt so gut dazu) wie Cord. Deshalb sollte ein jeder eine Cordjacke im Schrank hängen haben. Eigentlich total schade, dass es Trenchcoats nicht mit Cordstoff gibt. Was mir besonders daran gefällt ist, dass man mit Cord nicht nur stylisch und herbstlich gekleidet, sondern auch noch für das Wetter perfekt gewappnet ist. Cord hält nämlich wunderbar warm. Vor allem in Verbindung mit einem Pullover für den Herbst.

Grüner Pullover, als Mode Must-Haves für den Herbst.

4. Ein kuschliger Pullover

Der klassische Pullover zählt selbstverständlich auch zu den Mode Must-Haves für den Herbst. Man kann ihn jederzeit unter allen anderen Must-Haves für den Herbst tragen – steht aber für sich auch wunderbar alleine als Outfit da. Denke ich an den Herbst, so sehe ich mich vor dem geistigen Auge auf dem Sofa sitzend, ein Buch lesend, mit meinem Kater und Pullover kuschelnd. Es geht doch wirklich nix über modische Gemütlichkeit im Herbst. Besonders habe ich das übrigens immer in London gespürt. Auf dem Blog gibt es auch einen eigenen Artikel über Pullover für Herbst und Winter.

Tasche in braun, als Mode Must-Haves für den Herbst. Accessoires für den Herbst.

5. Die Handtasche – die muss leben

Während ich im Frühling und Sommer mein Hab und Gut immer in der Hand halte (Handy, Schlüssel, Portemonnaie usw.), während ich durch die Straßen von einem Termin zum nächsten hetze, brauche ich dafür im Herbst eine Handtasche. Warum? Weil es zum einen viel stylischer aussieht und zum anderen auch total praktisch ist, wenn draußen Wind und Regen peitschen und die Dinge in meiner Hand nicht nass werden sollen. Außerdem sind Handtaschen für Männer das perfekte Accessoire und somit die perfekten Mode Must-Haves für den Herbst. Also: go for it! Es gibt so schöne Taschen.

Karo Muster Hose.

6. Die Karohose, als Mode Must-Haves für den Herbst

Wie bereits beim Karohemd erwähnt, ist das Karomuster das Nummer 1 Muster für den Herbst. Alle Teile im Karomuster sind deshalb automatisch Mode Must-Haves für den Herbst. Wie zum Beispiel auch diese Karohose. Sie erinnert mich immer ein bisschen an den englischen Stil, was sie einmal mehr zum Herbst Must-Have werden lässt, denn: welches Land erinnert mehr an den Herbst als England? Tiefe Wälder, stattliche Herrenhäuser, Menschen im Trenchcoat, mit Regenschirm in der Hand, weil es 300 Tage im Jahr regnet. London ist der Herbst selbst. Und die Karohose ein Assistent.

Ein schwarzer Hut als Mode Must-Haves für den Herbst.

7. Hut – und dem Herbst geht’s gut!

Besonders stylisch für den Herbst finde ich auch immer Hüte. Wer trägt heutzutage noch Hüte? Kaum jemand, was ich mehr als schade finde. Aber das ist unsere modische Chance, sich von der schlecht gekleideten Masse abzuheben. Ein Hut schützt im Herbst nicht nur vor Wind und Regen, sondern kann in Kombination mit einem Trenchcoat oder Mantel auch verboten gut aussehen. Man springt somit immer ein bisschen zurück in der Zeit, als die Menschen noch Hüte und nicht nur Basecaps trugen. Ich möchte mit h-utem Beispiel vorangehen und zum Tragen animieren.

Gelber Regenmantel als Herbstlook.

8. Ein gelber Regenmantel

Denken wir ein bisschen weiter nördlich und noch herbstlicher von England, dann finden wir uns in Island wieder, wo gefühlt das ganze Jahr über Herbst ist. Dort tragen die Einheimischen nicht selten gelbe Regenmäntel, die nicht nur Kult, sondern mittlerweile auch Mode Must-Haves für den Herbst sind. Ich mag die gelbe Farbe total, da sie ein bisschen Leben in den doch recht tristen Herbst-Alltag zaubert. In Kombination mit schicken Boots oder Gummistiefeln, kann man somit ein echter Herbst-Hingucker sein. Für eine Jahreszeit, in der fast alle mies drauf sind, nicht gerade das Schlechteste.

Teddymantel in braun.

9. Der Teddymantel

Wenn wir uns im Herbst dem Ende entgegen neigen und auf den Winter zusteuern, dann kann es draußen schon mal echt verdammt kalt werden. Hierfür sind dann schon die ersten Wintermäntel gefragt. Für die Herbst-Winter-Übergangszeit, habe ich hierbei den Teddymantel für mich als Herbst Must-Have entdeckt. Durch die braune, Teddy-artige Struktur erinnert er sehr an den Herbst und seine braunen Blätter, hält aber so warm wie es ein Mantel im Winter tun sollte. Der Mantel lässt sich am besten mit einem Pullover, einer braunen Handtasche und schönen Loafers kombinieren.

Camel Coat als Mode Must-Haves für den Herbst.

10. Mode-Must-Havs für den Herbst: der Camel Coat

Das Gegenstück zum Trenchcoat als Mantel ist eindeutig der Camel Coat. Mindestens genauso schick, aber deutlich kuschliger und wärmer. Dabei ist der Camel Coat ein wahrlicher Alleskönner. Ich trage meinen Camel Coat sowohl im Alltag als auch am Abend, wenn ich zum Beispiel in eine Bar oder gar in einen schicken Club gehe. Besonders für den Herbst ist man damit immer schick und ordentlich gekleidet, ohne übertrieben elegant auszusehen. Ich bin der Meinung, dass jeder Mann mindestens einen Camel Coat im Schrank hängen haben sollte. In London hat gefühlt jeder einen! Übrigens: im Beitrag zur aktuellen Designerkleidung für den Herbst gibt es viele, schöne Modelle zum shoppen. Klick dich mal rein!

Weitere Artikel zu Styling Tipps gibt es in der Kategorie Styling Tipps.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×