Mode-Trendfarbe 2021: Hellgelb

Mode-Trendfarbe 2021: Hellgelb.

Mode-Trendfarbe 2021: Hellgelb

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Heute möchte ich euch eine der zwei Mode-Trendfarben 2021 näher vorstellen, denn neben Hellgrau, ist es vor allem die Farbe Hellgelb, welche derzeit die Modewelt umtreibt. Zwei Farben, die eher untypisch für Trendfarben sind. Beim ersten Blick auf die beiden Farben war ich etwas … erstaunt. Warum? Weil sie so alles andere als das sind, was ich in der Regel bei der Herrenmode beobachte. Jedes Jahr veröffentlicht Pantone die Trendfarben für das laufende Jahr und dieses Jahr war ich zum ersten Mal richtig überrascht. Mit Hellgelb hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Aber im zweiten Moment macht es absolut Sinn. Ich möchte dir mit Hellgelb die ungewöhnliche Mode-Trendfarbe 2021 vorstellen, dir ein bisschen was über die Farbe erzählen und Inspiration zum Styling und Shopping mit auf den Weg geben.

Trendfarbe 2021 Hellgelb.

Die Bedeutung der Farbe Hell/-Gelb

Die Farbe Gelb steht für das Leuchten, die Sonne und das Licht. Gelb stimuliert den Geist und wird oft mit Heiterkeit und Optimismus assoziiert. Wenn es etwas für die aktuelle Corona-Lage bedarf, dann bitte schön doch genau das. Und hier sehe ich auch den Ursprung für die Mode-Trendfarbe Hellgelb: uns stehen nicht nur Frühling, Sommer und neue Mode bevor, sondern vor allem noch viele Aufgaben und Corona-Beschränkungen, für die es einen wachen, heiteren, optimistischen Geist bedarf. Warum diesen nicht irgendwie auch in unsere Mode bringen – und durch die Farbe Hellgelb triggern?

Hellgelb im Styling

Die Mode-Trendfarbe 2021 Hellgelb passt natürlich vor allem in den Frühling und Sommer. Da Hellgelb in die Richtung von Pastell geht, empfehle ich das Tragen dieser Farbe in Kombination mit einem Weiß oder Beige. Wobei Hellgelb hierbei auch als das neue Beige bezeichnet werden kann. Und dies sieht mit der Farbe Weiß immer sehr gelungen aus. Darf es ein bisschen mehr an Farbpigmenten sein, so sehe ich Hellgelb auch mit Grau, Braun, Blau, Rot und Schwarz. Dabei lassen sich die gedeckten Farben Grau, Braun und Schwarz eher am Abend sowie die Farben Blau und Rot eher tagsüber gut kombinieren. Was ich bei der Trendfarbe Hellgelb allerdings immer empfehlen würde: weiße Sneaker. Das passt einfach am besten und macht die Sache rund.

Hellgelb-Shopping

Werbung

Du hast kein Hellgelb im Schrank und möchtest das ändern? Ich habe die aktuellen Kollektionen durchgeglickt und möchte dir gerne folgende Teile empfehlen:

Anzeige




Karl Lagerfeld Blazer in Hellgelb.Hellgelber Blazer von Karl Lagerfeld.Mode-Trendfarbe 2021: Hellgelb.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×