Modetrend: Erdtöne für Männer

Modetrend: Erdtöne für Männer.

Modetrend: Erdtöne für Männer

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Erdtöne für Männer sind der neue Modetrend bei der Herrenbekleidung schlechthin. Für den bevorstehenden Herbst, wenn die Erdtöne in Form von gefärbten Blättern, Kürbissen und Kastanien auch wieder mehr in der Natur einziehen, könnte es eigentlich nicht besser passen. Und während auf der einen Seite ein Modetrend der Erdtöne für Männer gedeiht, hält auf der anderen Seite ein starres Nichttragen von Braun und Beige an. Nicht selten werden diese Farben von Männern gemieden. Deshalb möchte ich im heutigen Trendreport über Erdtöne für Männer ein paar Gründe und Styling Tipps zum Tragen der schönen Erdtöne für Männer geben. Darum sind Erdtöne besonders passen für den männlichen Kleiderschrank und somit lassen sie sich kombinieren. Jetzt im kleinen Trendguide zu Erdtönen für Männer.

Hemd in Erdtöne.

Shop the Look

Klick & Shop

3 modische Gründe für mehr Erdtöne bei Männerkleidung

1. Erdtöne sind zeitlos. Dadurch sehen sie nicht nur immer sehr schick aus, egal in welcher Situation, sondern lassen sich auch besonders gut und leicht kombinieren. Zeitlose Kleidungsstücke lassen sich immer einwandfrei kombinieren und bleiben nicht nur wenige Monate oder Jahre ein Trend. Das ist vor allem für diejenigen von Vorteil, die nicht gerne oder regelmäßig shoppen gehen (wollen). Außerdem schont es Geldbeutel und Umwelt. Ich setze in letzter Zeit vermehrt auf zeitlose Kleidungsstücke, wofür ich bei Kleidung in Erdtönen auf jeden Fall immer fündig werde.

Anzeige



2. Sie sind die Mischung zwischen bunt und farblos. Oftmals habe (hatte) ich das Problem, dass mir meine Outfits entweder zu bunt oder zu schwarz, also zu dunkel, waren. Ich hätte manchmal gerne einen Mittelweg gehabt. Etwas, das nicht kunterbunt, aber auch nicht zu farblos erscheint. Erdtöne, wie zum Beispiel Beige, Braun und Ocker, sind hierbei der perfekte Kompromiss. Seitdem ich mehr Kleidungsstücke in Beige, Braun und Ocker habe, fühle ich mich bei meiner Auswahl der Outfits deutlich vielfältiger, weil zwischen Bunt und Schwarz eine dritte Ebene dazugekommen ist.

3. Für Business und Alltag geeignet. Manchmal hat man bei Kleidung bzw. Farben das Problem, dass sie nicht zu jeder Situation passen. Ein knalliges Pink für einen ernsten Termin? Ein schwarzer Anzug für einen sommerlichen Tag mit Freunden? Irgendwie passt das nicht. Erdtöne für Männer dagegen passen in jeder Situation. Sowohl für ernste und seriöse Termine als auch für freizeitliche Unternehmungen sind die Erdtöne geeignet. Diese nahezu endlose Möglichkeit zur Kombination kommt vor allem durch die ersten beiden Gründe. Erdtöne sind einfach zeitlos, die perfekte Ebene zwischen bunt und formlos – und dadurch für einfach jede Situation perfekt geeignet.

Wie kann ich Erdtöne für Männer stylen?

Erdtöne für Männer sind, wie oben bereits erwähnt, absolute Meister in der Kombination, weshalb sie sich mit absolut allem kombinieren und somit tragen lassen. Egal ob Schwarz, Hellgelb oder Neongrün – Erdtöne sind die wohl unkompliziertesten Mode-Kollegen überhaupt. Wenn ich mich für eine Kombination entscheiden müsste, dann wäre es aber vor allem Ton-in-Ton. Wenn man Erdtöne also mit Erdtönen kombiniert. Wie wäre es mit einem braunen Hemd und einer beigen Hose, wie ich es auf den Bildern trage? Ein solcher Look, der in die Richtung monochrom geht, es aber doch nicht ganz ist, ist modisch einfach unschlagbar. Was meinst du? Probiere es einfach mal aus!

Erdtöne shoppen

Shop dir ein paar Styles in Erdtönen:



Streetstyle Outfit im Modetrend Erdtöne für Männer.Braunes Outfit für Männer.Synagoge in Dresden mit Pferden und Mister Matthew davor.Modetrend Erdtöne Outfit.

Weitere Artikel zu Modetrends gibt es in der Kategorie Modetrends.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×