Norwegerpullover Guide

Norwegerpullover Guide.

Norwegerpullover Guide

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Die kalte Jahreszeit steht bevor und mit Herbst und Winter wieder viele tolle, kuschlige, modische Pullover. Dieses Jahr sind vor allem Norwegerpullover im Trend. Norweger-Was? Norwegerpullover. Das ist eine ganz bestimmte Art von Pullovern die, wie man am Namen unschwer erkennen kann, aus Norwegen kommen. Was diese Pullover ausmacht, wie man sie Stylen und Kombinieren kann, wo man sie kaufen und was man beachten sollte, möchte ich dir in diesem Norwegerpullover Guide berichten. Auf die kalte Jahreszeit.

Norwegerpullover: was ist das?

Was sind Norwegerpullover?

Norwegerpullis sind besonders warme Pullover, die ganz besondere Färbungen, Farbverläufe und Muster aufweisen. Diese typischen Farben, Verläufe und Muster stammen aus Norwegen, wo sie im 19. Jahrhundert das erste Mal in dieser Art hergestellt wurden. Damals waren die Pullover noch schwarz-weiß, bevor über die Jahrzehnte verschiedene Farben dazukamen. Auf Grund des traditionellen Aussehens, werden Norwegerpullover gerne als altbacken, altmodisch bezeichnet. Das finde ich nicht ganz fair. Aus zwei Gründen: zum einen bedient sich die Mode sowieso immer an vergangenen Jahrzehnten und Modetrends, zum anderen sehen die Norwegerpullover doch richtig schön aus, oder? Sie eignen sich perfekt für einen gemütlichen Herbstabend mit Kürbissuppe oder einen wohlig warmen Winterabend am Kamin. Nicht wahr? Im Grunde sind Norwegerpullover die kuschligsten Pullover überhaupt.

Wie kann man Norwegerpullover stylen?

Ganz einfach: mit Allem! Das macht sie modisch besonders sympathisch. Ich trage meine Norwegerpullis sowohl zu schwarzen Anzugshosen für wichtige Termine in Herbst und Winter als auch zur Jogginghose für Tee und Netflix auf der Couch. Am besten achtet man aber darauf, dass sie mit eher schlichten, farblich gedeckten Teilen kombiniert werden. Da die Pullis in Farbe und Muster ja doch recht wild sind, lassen sie sich eben am besten mit schlichteren Kleidungsstücken kombinieren, was den Norweger-Kuschel-Pullover zum absoluten Eyecatcher macht. Sehr gut lassen sich die Pullover auch mit tollen Trenchcoats und Mänteln kombinieren. Besonders für den Herbst ein komfortabler und modischer Look!

Shop dir einen Norwegerpulli:

Klick & Shop


Norweger Pullover in Orange.

Weitere Artikel zu Styling Tipps gibt es in der Kategorie Styling Tipps.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×